Tesla Motors Model S [12] Test

  • 28 Tests
  • All­rad­an­trieb
  • Heck­an­trieb

Gut

2,0

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  • Model S Automatik P85 (310 kW) [12]

    Model S Automatik P85 (310 kW) [12]

  • Model S Automatik P85D (515kW) [12]

    Model S Automatik P85D (515kW) [12]

  • Model S Automatik P85+ (310 kW) [12]

    Model S Automatik P85+ (310 kW) [12]

  • Model S Automatik (270 kW) [12]

    Model S Automatik (270 kW) [12]

  • Model S Automatik (310 kW) [12]

    Model S Automatik (310 kW) [12]

Im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 15.11.2013 | Ausgabe: 46/2013
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 3,5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Model S Automatik (310 kW) [12]

    „Der Tesla Model S ist ein Herzschrittmacher für die E-Mobilität. Der Wagen ist sicher nicht perfekt. Diesel-Luxusdampfer aus deutscher Produktion sind in der Detailqualität deutlich besser. Aber der Fahrspaß im Model S ist riesig. Tesla zeigt eindrucksvoll, dass E-Mobilität rein gar nichts mit Verzicht zu tun haben muss.“

  • 500 von 675 Punkten

    Preis/Leistung: 87 von 100 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: Model S Automatik P85 (310 kW) [12]

    „Die Leistungen des Model S sind für eine Start-up-Firma eine Sensation. Die Schwächen sind überschaubar und die Antriebsstärke eine Wucht. Der US-Liner ist das mit Abstand beste Marketing fürs Elektroauto.“

    • Erschienen: 09.10.2013 | Ausgabe: 23/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Model S Automatik P85 (310 kW) [12]

    „Der Model S fühlt sich nicht nur vollwertig an, er ist auch ein Weckruf für die konventionell motorisierte Konkurrenz.“

    • Erschienen: 04.10.2013 | Ausgabe: 21/2013
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Model S Automatik P85 (310 kW) [12]

    „Und wieder spielt Tesla den Pionier: Noch nie hat sich Elektromobilität so vollwertig angefühlt wie im Model S. Mit seiner Reichweite von bis zu 400 km, den Schnelllade-Möglichkeiten und dem riesigen Kofferraum bietet er fast einschränkungsfreien Stromer-Genuss. ... Bei der aktiven Sicherheit und der Qualität muss Tesla nachlegen.“

  • 158 von 200 Punkten

    Platz 4 von 6
    Getestet wurde: Model S Automatik P85+ (310 kW) [12]

    „... Als wenn man einer U-Bahn ein Düsentriebwerk unterschnallt. Bei nahezu jedem Tempo drückt der Tesla seine Passagiere in die etwas zu klein geratenen Sitze. ... Trotz fehlender Verstellmöglichkeit des Fahrwerks bietet es einen guten Kompromiss aus Komfort und Sportlichkeit. Dank dem tiefen Schwerpunkt und der leichten Alukarosserie lässt sich der Tesla fast wie ein Sportwagen bewegen ...“

    • Erschienen: 08.02.2013 | Ausgabe: 2-3/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Model S Automatik P85 (310 kW) [12]

    „... Das Model S Performance ... schiebt in jedem Geschwindigkeitsbereich brachial an und liegt wie ein Brett auf der Straße, ohne den Fahrer zu treiben. Auch lässiges Cruisen macht Spaß, mit dem Wissen: Ein Tritt aufs Pedal und man sieht dich von hinten. ...“

    • Erschienen: 21.11.2012 | Ausgabe: 12/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Model S Automatik P85 (310 kW) [12]

    „... Es hat schon was, nahezu lautlos die Beschleunigung eines Supersportwagens in einer Limousine zu erleben. Ab etwa 100 km/h erledigt sich das mit dem Lautlos allerdings, dann übernehmen normale Abroll- und Windgeräusche die Akustik. Dank der drei gewichtigen Batterien im Fahrzeugboden liegt der Schwerpunkt des Autos tief ... Das Fahrwerk lässt keine Finessen erkennen, aber auch keine Fehler. ...“

    • Erschienen: 01.11.2012 | Ausgabe: 24/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Model S Automatik (270 kW) [12]

    „... Die im Fahrzeugboden versteckte Antriebstechnik bedingt einen tiefen Schwerpunkt und eine ausgeglichene Gewichtsbalance, weshalb sich die straff und unadaptiv abgestimmte Limousine mit geringer Seitenneigung und wenig Schwiegermutter-kompatiblem Tempo über arglos dahinschlängelnde Landstraßen feuern lässt. ...“

    • Erschienen: 31.10.2012 | Ausgabe: 44/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Model S Automatik P85 (310 kW) [12]

    „... Dank seines niedrigen Schwerpunktes (Akkus im Wagenboden) und der ausgewogenen Gewichtsverteilung umrundete der Tesla mit kaum spürbarer Seitenneigung Kurven aller Art mit Tempi, die sich im öffentlichen Strassenverkehr verbieten. Ebenso gefallen das spontane und präzise Einlenkverhalten sowie die Neutralität im Grenzbereich. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Automobil Revue in Ausgabe 4/2014 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 30.10.2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Model S Automatik (270 kW) [12]

  • 4 von 5 Sternen

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Model S Automatik P85 (310 kW) [12]

    „... Das luftgefederte Fahrwerk ist straff, ganz für den europäischen Geschmack abgestimmt. Die Lenkung ist präzise, steht einem BMW in nichts nach. Keine übertriebene Dynamik - das Model S beschleunigt in unter fünf Sekunden auf 100, erst bei 210 km/h wird abgeregelt. ... Nahezu lautlos und beiläufig schüttelt der Tesla diese Fahrleistungen aus dem Ärmel ...“

    • Erschienen: 29.06.2012 | Ausgabe: 26/2012
    • Details zum Test

    „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: Model S Automatik (270 kW) [12]

    „Ich bin hier sicher nicht das beste Auto der Welt gefahren. Aber die California Dream Boys von Tesla dürfen sich jetzt erst mal zu Recht feiern. Mit dem auf seine ganz spezielle Weise faszinierenden Model S haben sie sich endgültig als ernst zu nehmender Autohersteller etabliert. An diesem Anspruch wird sich die Gute-Laune-Truppe zukünftig messen lassen müssen.“

  • „Plus X Award-Empfehlung“

    „Innovation“,„Design“,„Ökologie“

    44 Produkte im Test

    „... Leistung, ausgewogenes Design und ökologischer Fortschritt vereinen sich zu einem sehens- und begehrenswerten Gesamtpaket.“


Passende Bestenliste

Datenblatt

Typ Oberklasse
Verfügbare Antriebe Elektro
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

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