-
- Erschienen: 01.12.2012 | Ausgabe: Nr. 8 (Dezember 2012-Februar 2013)
- Details zum Test
Im Test der Fachmagazine
-
-
-
- Erschienen: 28.06.2012 | Ausgabe: 7/2012
- Details zum Test
„gut“ (63%)
„Hilfe in der App verfügbar, Bedienungsanleitung gut geschrieben ... ausgezeichnete Grafik der Benutzeroberfläche, Buttons groß genug auch für Autohalterung, exzellenter Kontrast im Straßenverkehr mit Strecken-Erkennbarkeit bis 2 Kilometer voraus, für manche Städte 3D-Darstellung. ... App nimmt sich zu viele Berechtigungen (z.B. Telefonnummern wählen). Kein Routenplaner, Instruktionen häufig zu wenig differenziert ...“
-
-
-
- Erschienen: 18.06.2012 | Ausgabe: 7/2012
- Details zum Test
ohne Endnote
„Auch ‚Sygic‘ ist eine vollwertige sprachgesteuerte Navigationsanwendung und verwandelt das Smartphone in ein vollwertiges Navi. Die Karten werden heruntergeladen und auf dem Gerät gespeichert. Karten- und Software-Updates sind dauerhaft kostenlos. Je nach Kartensatz gibt es unterschiedliche Versionen ab 11,99 Euro.“
-
-
-
Stiftung Warentest
- Erschienen: 25.05.2012 | Ausgabe: 6/2012
- Details zum Test
-
-
-
- Erschienen: 05.08.2011 | Ausgabe: 9/2011
- Details zum Test
„sehr gut“ (444 von 500 Punkten)
Ausstattung: „sehr gut“ (90 von 100 Punkten);
Handhabung: „sehr gut“ (136 von 150 Punkten);
Zielführung: „sehr gut“ (129 von 150 Punkten);
Routenberechnung: „sehr gut“ (89 von 100 Punkten). -
-
-
- Erschienen: 21.05.2011 | Ausgabe: Nr. 2 (Juni-August 2011)
- Details zum Test
ohne Endnote
Bedienung: „gut“;
Routenberechnung: „schlecht“;
Navigationsanzeige: „gut“;
Sprachansagen: „gut“. -
Kundenmeinungen
Durchschnitt aus 19 Meinungen (1 ohne Wertung) in 1 Quelle
-
Untauglich
- Nachteile: schlechte Routenberechnung
Das ist mit Abstand...und zwar mit großem Abstand, das Schlechteste, was mir jemals untergekommen. Eigentlich ist die App eine FrechheitAntworten -
Sygic
- Nachteile: keine Navigation, schlechte Routenberechnung, miserabler Support
Habe noch nie eine soooo schlechte offline Navigation erlebt wie Sygic. Bin vor 3 Wochen mit heruntergeladenen Karten nach Nordholland gefahren und die Navigation hat ca 30 mal nicht gewusst wo ich bin und hat mir dann plötzlich angezeigt das ich die ausfahrt in 40m nemhemn muss. Heute wollte ich von Düsseldorf nach wuppertal fahren und hab wieder auf der Autobahn mehrer Ausfälle gehabt das das Navi nicht wusste wo ich war und z.b. sagte in 40 m bitte wenden. Alles in allem sehr unzufrieden und werde das Gerät trotz Einjahresvertrag nicht mehrnutzen . 20 € für die Tonne und einen der beschissendsten Support die man sich vorstellen kann noch dazu. Hatte mit denen nach meiner Niederlande reisen per Mail kommuniziert, das heißt ich habe ihnen geschrieben aber nach 3 Wochen immer noch keine Reaktion erhalten. Ergo einmal und nie wieder.Antworten -
Falsche Route
- Vorteile: Radarwarnung, Geschwindigkeitsbegrenzungen
- Nachteile: schlechte Routenberechnung
Ich war erst sehr begeistert von dieser Navi App. Man kann einstellen, dass nur Warnungen über die Lautsprecher ausgegeben werden. Es hat einen Radarwarner dabei und es zeigt die Geschwindigkeitsbegrenzungen an, zuverlässiger als bei Google Maps.Antworten
NUR - es ist mir nun schon öfters aufgefallen, dass die Route, die es berechnet hat, nicht wirklich optimal gewesen sein - riesiger Umweg, bei Stau hat es mich 3-mal umgeleitet, am Ende habe ich statt 34 Minuten fast 2 1/2 Stunden gebraucht, da wäre ich schneller gewesen, wenn ich auf der Autobahn mit Stau geblieben wäre.
Was aber wirklich untragbar ist - ich habe als Ziel die Schule meines Sohnes eingegeben. Man sieht das auch im Verlauf bei "letzte Ziele". Die Schule ist in der Nähe meiner Garage. Das Navi hat mich 3/4 des Weges richtig geleitet, nur am Schluss hat es auf einmal den Weg zu meiner Garage angezeigt, statt zur Schule, weswegen ich mich verfahren habe und zu spät gekommen bin. Ich habe erst gedacht, vielleicht habe ich ja etwas falsch gemacht - ich wüsste aber nicht, was, denn ich habe das Ziel eingegeben und dann nichts mehr geändert. Wie gesagt, man sieht es bei den "letzten Zielen".
Heute fahre ich von der Garage nach Hause und wieder dasselbe. Ca. 2 km vor meinem zuhause, will mich das Navi auf einmal komplett woanders hinschicken.
Es ist absolut nicht nachvollziehbar, ich werde mich nie wieder auf dieses Navi verlassen, das Vertrauen ist weg. Die App ist damit für mich unbrauchbar. - Weitere 16 Meinungen zu Sygic GPS Navigation ansehen
Datenblatt
Art | Navigation |
Plattform |
|
Kosten |
|
Weiterführende Informationen zum Thema Sygic GPS Navigation können Sie direkt beim Hersteller unter sygic.com finden.