Subaru Levorg [15] Test

  • 12 Tests
  • Mit­tel­klasse
  • All­rad­an­trieb

Gut

2,2

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Levorg 1.6 Turbo AWD Lineartronic (125 kW) [15]

    Levorg 1.6 Turbo AWD Lineartronic (125 kW) [15]

  • Levorg 1.6GT (125 kW) [15]

    Levorg 1.6GT (125 kW) [15]

  • Levorg 1.6 Turbo AWD Lineartronic Sport (125 kW) [15]

    Levorg 1.6 Turbo AWD Lineartronic Sport (125 kW) [15]

  • Levorg 1.6 DIT AWD Lineartronic Luxury S (125 kW) [15]

    Levorg 1.6 DIT AWD Lineartronic Luxury S (125 kW) [15]

Im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 19.08.2016 | Ausgabe: 9/2016
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Levorg 1.6GT (125 kW) [15]

    „... Auf der Strasse erweist sich der Levorg als komfortables, praktisches Familienfahrzeug. ... Der symmetrische 4x4-Antriebsstrang, charakteristisch für Subaru, sorgt für eine gute Fahrdynamik und viel Sicherheitsreserve. Die 250 Nm ab 1800/min und die schon bei 4800/min verfügbaren 170 PS ... ermöglichen zusammen mit der CVT-Automatik Lineartronic eine flotte und gleichzeitig verbrauchsarme Gangart. ...“

    • Erschienen: 01.04.2016 | Ausgabe: 2/2016
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Levorg 1.6GT (125 kW) [15]

    „Plus: Laufruhiger Boxermotor, agiles und sicheres Fahrgefühl, symmetrischer Allrad.
    Minus: Hoher Verbrauch, Navi optional.“

    • Erschienen: 29.10.2015 | Ausgabe: 23/2015
    • Details zum Test

    3,5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Levorg 1.6 Turbo AWD Lineartronic Sport (125 kW) [15]

    „Plus: Makellose Traktion, solide Verarbeitung, eingängige Bedienung, sichere Fahreigenschaften, reichhaltige Ausstattung.
    Minus: Hoher Verbrauch, mäßige Bremsleistung, unharmonische Automatik.“

    • Erschienen: 13.10.2015 | Ausgabe: 5/2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Levorg 1.6 Turbo AWD Lineartronic (125 kW) [15]

    „... strotzt ... nicht vor Kraft, liefert aber genug Schub, um schwungvoll aus den Ecken herauszukommen. Ein besonderes Highlight ist das Fahrwerk: Auf dem Asphalt zeigt es sich von seiner sanften Seite und bietet viel Komfort. Wer sich doch mal auf einen Feldweg verirrt, wird seine robuste Bauweise zu schätzen wissen. ...“

    • Erschienen: 13.05.2017 | Ausgabe: 6/2017
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Levorg 1.6GT (125 kW) [15]

    „... Platz, Traktion und ein nahezu stufenloses Getriebe – prinzipiell genial als Zugfahrzeug. ... das Fahrverhalten im Solo-Betrieb ist tadellos, der kernige Boxer-Sound und die gute Straßenlage animieren zu sportlicher Fahrweise. Die lässt allerdings den Verbrauch ansteigen ... Mit angehängtem Wohnwagen, dem Intelligent- anstatt dem Sport-Modus ... fährt sich der Levorg allerdings zutiefst entspannt ...“

    • Erschienen: 20.11.2015 | Ausgabe: 12/2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Levorg 1.6 DIT AWD Lineartronic Luxury S (125 kW) [15]

    „Stärken: Der Sechsgang-Automat darf als wohl bestes Stufenlos-Getriebe bezeichnet werden. Überdies lässt sich der Levorg flink bewegen, ohne dabei unkomfortabel zu werden. Die Traktion ist markentypisch top. Das Handling ist sehr neutral und der Preis fair.
    Schwächen: ... Die Verarbeitung ist nicht überall top, die Ausstattung zwar komplett, aber nicht immer hochwertig. Der Verbrauch ist jedoch viel zu hoch.“

    • Erschienen: 06.11.2015 | Ausgabe: 12/2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Levorg 1.6 Turbo AWD Lineartronic (125 kW) [15]

    „Nein, für Tiefschnee und Gelände ist dieser Straßen-Subaru mit seinen 135 mm Bodenfreiheit und tiefer Spoilernase nicht gedacht. Eher für flott fahrende Naturen, die die straffe Federung und den gut ziehenden Turboboxer zu schätzen wissen.“

    • Erschienen: 04.11.2015 | Ausgabe: 24/2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Levorg 1.6 Turbo AWD Lineartronic Sport (125 kW) [15]

    „... die Eigenheit ... bei schnellem Gasgeben und stärkerem Bremsen auf sportive Absichten des Fahrers zu schließen, ist doch sehr nervig. Das Getriebe wechselt dann aus dem kontinuierlichen Modus in die programmierten Gangstufen, schaltet hoch und zurück - so entsteht eine nicht angebrachte Unruhe. ... Zum Glück hat der Subaru ... auch erfreuliche Seiten: die sauber abgestimmte Lenkung und das ordentliche Raumangebot etwa ... “

    • Erschienen: 21.10.2015 | Ausgabe: 23/2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Levorg 1.6 Turbo AWD Lineartronic Sport (125 kW) [15]

    „... 170 PS soll er haben, der 1,6-Liter-Turbo-Box, doch er zeigt sich etwas schlapp, braucht Anlauf, Gas und Drehzahl, um lebendiger zu werden. ... Komfort und Agilität zählen ebenfalls nicht zu den Vorzügen des Levorg, der etwas holzig federt und betulich einlenkt. Erfreulicher gestaltet sich dagegen die Begegnung mit der stufenlosen Lineartronic. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 24/2015 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 16.10.2015 | Ausgabe: 11/2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Levorg 1.6 Turbo AWD Lineartronic (125 kW) [15]

    „... Will man flott unterwegs sein, verlangt der Vierzylinder nach Drehzahlen. Spätestens dann wird's laut, und das CVT-Getriebe kommt an seine Grenzen und verliert sich öfters in der verkehrten Fahrstufe. Über alles erhaben ist der Allradantrieb. Er verleiht dem Sportkombi ein sicheres und komfortables Fahrverhalten. In Verbindung mit der direkten Lenkung ist man so immer auf der sicheren Spur.“

    • Erschienen: 07.08.2015 | Ausgabe: 9/2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Levorg 1.6 Turbo AWD Lineartronic (125 kW) [15]

    „... diese CVT-Automatik harmoniert am besten mit einem ausgeglichenen Fahrertyp, dann nagelt sie den Antrieb regelrecht fest auf Drehzahlen im Bereich des maximalen Drehmoments - und hilft sparen. ... Selbst mit den hier montierten 18-Zoll-Rädern spricht die Federung ausreichend geschmeidig auf Unebenheiten an. Das ESP regelt fast übervorsichtig und lässt sich nicht abschalten. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Auto Bild allrad in Ausgabe 12/2015 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 03.07.2015 | Ausgabe: 27/2015
    • Details zum Test

    „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: Levorg 1.6 Turbo AWD Lineartronic (125 kW) [15]

    „Der Levorg wird die Mittelklasse sicher nicht revolutionieren. Er bringt aber eine frische Note in die Klasse. Wer einen schicken und soliden Kombi sucht, der sich von seiner Umwelt auch technisch abhebt, wird hier gut bedient.“


Datenblatt

Typ Mittelklasse
Verfügbare Antriebe Benzin
Antriebsprinzip Benzin
Allradantrieb vorhanden
Frontantrieb fehlt
Heckantrieb fehlt
Leistung in PS 170
Manuelle Schaltung fehlt
Automatik vorhanden
Schadstoffklasse Euro 6
Karosserie Kombi
Modelljahr 2015
Beschleunigung 0-100 km/h (s) 8,9
Höchstgeschwindigkeit (km/h) 210
Hubraum 1600 cm³
Leistung in kW 125
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.
Besonderheit nur in der Schweiz erhältlich

Passende Bestenlisten

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf