Korrektur von einst 5 auf 1 Stern am 30.08.2020
-
Nachteile:
miserabler Support, Grafiken etwas veraltet, Kundendienst nicht erreichbar, StarMoney 13 bzw. StarMoney Business 10 funktionieren seit Monaten nicht, AMEX kann seit 11.05.2021 nicht mehr abgefragt werden, Miles and More kann seit 18.06.2021 nicht mehr abgefragt werden, Die StarFinanz beherrscht die grundlegenden Prozesse nicht, Die (teilweise fehlende) Kommunikation mit Kunden ist eine Unverschämtheit
-
Geeignet für:
für keinen geeignet, da die Bezahl-Software seit Monaten schlichtweg nicht funktioniert
Finger weg von StarMoney! Die StarFinanz ist kein seriöses Unternehmen. Die Abfrage von AMEX funktioniert seit dem 11.05.2021 nicht mehr und Miles and More kann seit 17.06.2021 nicht mehr abgefragt werden. Dennoch kümmert sich die StarFinanz entweder nicht darum oder es gibt keinen einzigen fähigen Entwickler in der Firma bzw. sie beherrschen die grundlegenden Prozesse nicht. Selbst für ein ganz junges Start-up mit einer kostenlosen Software, wäre es ein Armutszeugnis, aber für ein etabliertes Unternehmen mit einer Business Bezahl-Software in der 10. bzw. 13. Version bleibt das ein No-go. Dazu kommt noch die arrogante und völlig unangemessene bzw. teilweise komplett fehlende Kommunikation mit den Kunden sowie einerseits die Zensur berechtigter Kritik und andererseits die fehlende Moderation im Kundenforum, wenn einige wenige Profile jeden angehen, der/die berechtigte Kritik an StarMoney äußert. Selbst Beiträge unter der Gürtellinie und Stalking bleiben dabei nicht aus, ohne dass diese Profile gesperrt werden. Da stellt sich die Frage, ob das womöglich unfähige Mitarbeiter der StarFinanz selbst sind, denn wer sonst sollte so häufig, so massiv und mit brachialer Gewalt eine Software verteidigen, die schlichtweg nicht funktioniert?
Antworten