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Banking-Apps rangieren in der Gunst der Anwender ganz weit oben, da sie es erlauben, Geldgeschäfte unabhängig von Filialen und Öffnungszeiten zu erledigen. Wir haben zehn multibankfähige Vertreter für das iPhone geprüft.
Note:1,9 – Editor's Choice
„Gute und leistungsfähige App mit gelungener Handhabung.“
Note:2,1
„Gute Banking-App mit vielen optischen Raffinessen.“
Note:2,1
„Die App glänzt mit einem guten Leistungsumfang, etwa Auslandszahlungen, elektronischen Kontoauszügen oder dem Einzug von SEPA-Lastschriften. Die Oberfläche ist strukturiert und übersichtlich, wirkt aber etwas kalt. ... Gut: Man kann mehrere Datentresore anlegen, was eine Differenzierung von Konten, die Mandantenfähigkeit im geschäftlichen Umfeld und den plattformübergreifenden Datenaustausch ermöglicht.“
Note:2,4
„Ordentliche Banking-App mit solidem Funktionsumfang.“
Note:2,7
„Star Money verfügt über einen zufriedenstellenden Funktionsumfang. ... Konten bei der Commerzbank und der DAB Bank werden nicht unterstützt. Bei der DKB wird nur das Girokonto eingebunden, das VISA-Konto bleibt außen vor. Die Benutzeroberfläche ist schlank und spartanisch. Die Bedienung ist nicht immer selbsterklärend, so erhält man grafische Auswertungen nur dann, wenn man das iPhone quer stellt.“
Note:3
„Sparkasse + bindet nicht nur Sparkassenkonten, sondern auch beliebige andere Bankkonten ein. ... Funktionsumfang und Bedienungskonzept sind nahezu identisch. Gut, jedoch nicht uneigennützig: Die App kann einen zum nächsten Geldautomaten lotsen. Allerdings werden ausschließlich die Geldautomaten der Sparkassen angezeigt.“
Note:3,2
„Bank X Mobile spielt die volle Leistungsfähigkeit nur in Zusammenarbeit mit der Mac-App aus. Nutzt man sie eigenständig, fallen Unzulänglichkeiten auf. Das beginnt beim HomeBanking Computer Interface-Einrichtungsassistenten, der zu viele Eingaben erwartet. ... Der Funktionsumfang der App ist gut, von der Erfassung von Überweisungen und Lastschriften bis hin zur Kategorisierung von Umsätzen.“
Note:3,4
„Centona hat einen gegenüber iFinance Mobile ... abgegrenzten Funktionsumfang, nur die Konten bei der ING Diba und der DKB werden unterstützt. Bei der DKB erkennt die App zwar das Kreditkartenkonto, ruft aber keine Umsätze ab. Centona fordert den Anwender beim ersten Aufruf der App nicht zur Eingabe eines Passworts auf. Kontodaten lassen sich via iCloud zwischen Mac, iPad und iPhone synchronisieren.“
Note:3,7
„Die App iFinance Mobile wirkt altbacken und der Bedienungskomfort ist gering. Die App vermittelt auch keine funktionale Eigenständigkeit, da elementare Zahlungsverkehrsfunktionen fehlen. Der Schwerpunkt liegt vielmehr auf dem Importieren und Synchronisieren der iFinance-Datenbank auf dem Mac. Wie Centona fordert die App nicht automatisch zur Eingabe eines Passworts auf.“
Note:3,8
„Numbrs verfolgt einige innovative Ansätze bei der Darstellung der Umsätze auf einer Timeline, was bei mehreren Konten zu einer konfusen Anzeige führt. Der Funktionsumfang ist spartanisch, Banken wie die Commerzbank oder die DAB Bank werden nicht unterstützt. ... Die Registrierung und die Datenübertragungen zum Server wecken vorsichtige Zweifel an der Datensicherheit der App.“
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