Skoda Citigo [11] Test

  • 28 Tests
  • Klein­wa­gen
  • Front­an­trieb

Befriedigend

2,6

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Citigo 1.0 MPI 5-Gang manuell Elegance (55 kW) [11]

    Citigo 1.0 MPI 5-Gang manuell Elegance (55 kW) [11]

  • Citigo 1.0 MPI 5-Gang manuell (44 kW) [11]

    Citigo 1.0 MPI 5-Gang manuell (44 kW) [11]

  • Citigo 1.0 MPI Green tec 5-Gang manuell Elegance (44 kW) [11]

    Citigo 1.0 MPI Green tec 5-Gang manuell Elegance (44 kW) [11]

  • Citigo 1.0 MPI 5-Gang manuell (55 kW) [11]

    Citigo 1.0 MPI 5-Gang manuell (55 kW) [11]

  • Citigo 1.0 MPI Green tec (55 kW) [11]

    Citigo 1.0 MPI Green tec (55 kW) [11]

  • Citigo 5-Türer 1.0 MPI Green tec 5-Gang manuell (55 kW) [11]

    Citigo 5-Türer 1.0 MPI Green tec 5-Gang manuell (55 kW) [11]

  • Citigo 1.0 MPI ASG (55 kW) [11]

    Citigo 1.0 MPI ASG (55 kW) [11]

  • Citigo 1.0 MPI ASG Elegance (55 kW) [11]

    Citigo 1.0 MPI ASG Elegance (55 kW) [11]

  • Citigo 1.0 MPI Green tec 5-Gang manuell Ambition (44 kW) [11]

    Citigo 1.0 MPI Green tec 5-Gang manuell Ambition (44 kW) [11]

  • Citigo 1.0 MPI 5-Gang manuell Ambition (55 kW) [11]

    Citigo 1.0 MPI 5-Gang manuell Ambition (55 kW) [11]

  • Citigo 1.0 MPI 5-Gang manuell Elegance (44 kW) [11]

    Citigo 1.0 MPI 5-Gang manuell Elegance (44 kW) [11]

  • Citigo 1.0 MPI 5-Gang manuell Ambiente (55 kW) [11]

    Citigo 1.0 MPI 5-Gang manuell Ambiente (55 kW) [11]

  • Citigo 1.0 MPI 5-Gang manuell Active (55 kW) [11]

    Citigo 1.0 MPI 5-Gang manuell Active (55 kW) [11]

  • Citigo 1.0 MPI BVA5 (55 kW) [11]

    Citigo 1.0 MPI BVA5 (55 kW) [11]

  • Citigo 1.0 BVM5 Ambition (44 kW) [11]

    Citigo 1.0 BVM5 Ambition (44 kW) [11]

  • Citigo 1.0 BVM5 Active (44 kW) [11]

    Citigo 1.0 BVM5 Active (44 kW) [11]

Im Test der Fachmagazine

  • 68 von 100 Punkten

    Preis/Leistung: 12 von 20 Punkten

    Platz 2 von 9
    Getestet wurde: Citigo 1.0 MPI Green tec 5-Gang manuell Elegance (44 kW) [11]

    „Skoda bringt mit dem Citigo eine neue Qualität in die Mini-Klasse. An den funktionalen Schwächen merkt man den Preisdruck.“

    • Erschienen: 20.07.2012 | Ausgabe: 8/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Citigo 1.0 MPI Green tec 5-Gang manuell Ambition (44 kW) [11]

    „... Wir fuhren die schwächere der beiden Benzinvarianten. Für ein Auto, das 1000 Kilo wiegt und eher im kleineren Alltagsradius genützt wird, gehen 60 PS durchaus in Ordnung. ...“

    • Erschienen: 23.05.2012 | Ausgabe: 13/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Citigo 1.0 MPI 5-Gang manuell Elegance (44 kW) [11]

    „Mit den zusätzlichen Fondtüren wird der Citigo noch praktischer, funktionaler und komfortabler, als er es schon ist.“

    • Erschienen: 18.05.2012 | Ausgabe: 12/2012
    • Details zum Test

    5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Citigo 1.0 MPI 5-Gang manuell (44 kW) [11]

    „... Die leichten Türen öffnen weit und geben einen breiten Türausschnitt frei - schnell und einfach klappt so der Ein- und Ausstieg selbst hinten. Vergessen sind die fummeligen Easy-Entry-Hebel an den Vordersitzen des Zweitürers. So mangelt es dem minimal 9925 Euro teuren Viertürer weder an Praxistauglichkeit noch an Komfort oder Rundumsicht. ...“

    • Erschienen: 18.05.2012 | Ausgabe: 6/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Der kleine Skoda fährt auf Kopfsteinpflaster ebenso komfortabel wie auf der Stadtautobahn, ist schon mit dem kleineren Motor ausreichend flink und wendig und ein ebenso empfehlenswertes Stadtauto wie seine beiden Geschwister. Und fünf Sterne im NCAP-Crashtest hat er auch.“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test

    „... Die beiden Türen öffnen weit genug, man steigt bequem in die erste Reihe, findet die Sitzverstellung umständlich und vermisst höhenverstellbare Kopfstützen, weil die vorhandenen fest mit den Vordersitzen verbunden sind. ...“

  • 313 von 500 Punkten

    Preis/Leistung: 63 von 100 Punkten, „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: Citigo 1.0 MPI 5-Gang manuell Ambiente (55 kW) [11]

    Karosserie: 50 von 100 Punkten;
    Antrieb: 67 von 100 Punkten;
    Komfort: 62 von 100 Punkten;
    Fahrdynamik: 71 von 100 Punkten;
    Kosten: 63 von 100 Punkten.

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Citigo 1.0 MPI 5-Gang manuell (55 kW) [11]

    „... Er ist komfortabel gefedert, ohne schwammig zu wirken. Das ist deutlich besser als das, was man bisher in dieser Klasse gewohnt war ... Zumal die weiche Abstimmung des Skoda nicht zulasten der Fahrsicherheit geht: Der Citigo umrundet selbst enge Kurven angenehm neutral. Dazu passt die präzise Servolenkung ...“

    • Erschienen: 24.02.2012 | Ausgabe: Nr. 3-4 (März/April 2012)
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Citigo 1.0 MPI 5-Gang manuell (44 kW) [11]

    „Der Citigo trägt seinen Namen zurecht: Das Auto ist für die Stadt prädestiniert. Auch mit 60 PS ist es hierfür ausreichend motorisiert. Die Unterschiede zum VW Up liegen vor allem in der Innenraumgestaltung. Hier aber enttäuscht der Kleinstwagen. ...“

    • Erschienen: 22.02.2012 | Ausgabe: 8/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Die Motorleistung und der Durchzug sind vor allem mit der 55 kW (75 PS) leistenden Motorisierung völlig ausreichend. Die Schaltung ist präzise, die elektrisch unterstützte Servolenkung direkt, und selbst schnell befahrene Kurven meistert der Kleine ohne Probleme. Nur schade, gibt es Stopp-Start bislang nur beim Modell Greentec. ...“

    • Erschienen: 16.02.2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Citigo 1.0 MPI 5-Gang manuell (44 kW) [11]

    • Erschienen: 11.11.2011 | Ausgabe: 45/2011
    • Details zum Test

    „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: Citigo 1.0 MPI 5-Gang manuell (44 kW) [11]

    „Endlich kriegt der VW-Konzern die Kurve. Autos wie Up und Co sind zeitgemäßer als aufgeblähte Karossen. Die Preisschraube könnte sich aber auch mal nach unten drehen. Der Citigo soll 800 Euro billiger sein als der Up: Damit hat er die Nase vorn.“

    • Erschienen: 09.11.2011 | Ausgabe: 25/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Citigo 1.0 MPI 5-Gang manuell (55 kW) [11]

    „... Der Flickenteppich aus notdürftig geflickten Schlaglöchern wird vom komfortablen Fahrwerk wirkungsvoll glattgebügelt. In Kombination mit der butterweichen Fünfgangschaltung und der präzisen, elektromechanischen Lenkung macht die Landpartie richtig Spaß. ...“


Passende Bestenlisten

Datenblatt

Typ Kleinwagen
Verfügbare Antriebe Benzin
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf