Bilder zu Seagate IronWolf

Seagate IronWolf Test

  • 19 Tests
  • 6.052 Meinungen

  • HDD
  • SATA III (6Gb/s)

Sehr gut

1,5

Große Aus­wahl, aber sehr unter­schied­li­che Leis­tung

Unser Fazit 21.03.2018
Leistungsstark und effizient. Ideal für hochaktive Systeme: Bietet eine breite Palette an Speicherkapazitäten, beeindruckende Geschwindigkeiten bei Modellen ab 10 TB, relativ leise und energieeffizient. Vollständiges Fazit lesen

Stärken

Schwächen

Variante wählen

Im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 18.01.2017
    • Details zum Test
    • Zum Test

    ohne Endnote

    „excellent hardware“

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: IronWolf (10 TB)

    „Positiv: sehr hohe Geschwindigkeit (sequentiell bis zu 250 MB/s); 256 MB Cache und 7200 U/min; vergleichsweise niedriger Stromverbrauch (ca. 5 Watt im Idle / 7,5 Watt bei hoher Last) dank Helium-Füllung; Vibrationssensoren für Betrieb im Verbund; geringe Bitfehlerrate von 1 pro 10^15 gelesenen Bits; vergleichsweise leise; 3 Jahre Herstellergarantie.
    Negativ: mechanische Kompatibilität eingeschränkt (nur zwei statt drei Gewindelöcher an jeder Seite).“

    Zum Test
    • Erschienen: 01.10.2016 | Ausgabe: 21/2016
    • Details zum Test
    • Test kaufen (0,99 €)

    ohne Endnote

    Getestet wurde: IronWolf (10 TB)

    „... Bei der Geschwindigkeit gehört die IronWolf mit knapp 240 MByte/s beim sequenziellen Lesen und Schreiben zu den schnellsten Festplatten. ... Nach eine halben Stunde Dauerlast erwärmte sie sich auf 42 °C und machte dabei mit 0,7 Sone hörbar auf sich aufmerksam. ...“

    Test kaufen (0,99 €)
    • Erschienen: 04.09.2016
    • Details zum Test
    • Zum Test

    ohne Endnote

    „Hardware-Mag Award: Editors Choice“

    Getestet wurde: IronWolf (10 TB)

    „Plus: Sehr gute Performance in allen Bereichen; Hohe Energieeffizienz; Hohe Haltbarkeit (TB/Jahr); Hohe Speicherkapazität (10 TB); Bis zu acht Drives im Multi-Bay.
    Minus: -.“

    Zum Test
    • Erschienen: 26.06.2018
    • Details zum Test
    • Zum Test

    4,5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: IronWolf (10 TB)

    Pro: hohe Kapazität; hohe Geschwindigkeiten; hervorragende Leistung bei RAID-Array; NAS-spezifische Funktionen.
    Contra: als Standardfestplatte zu teuer; kleinere Varianten sind langsamer. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

    Zum Test

Angebote

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

Sortieren nach:

Farbe

Kundenmeinungen

4,2 Sterne

6.052 Meinungen in 3 Quellen

5 Sterne
4239 (70%)
4 Sterne
726 (12%)
3 Sterne
242 (4%)
2 Sterne
120 (2%)
1 Stern
725 (12%)

5,0 Sterne

5 Meinungen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.

Datenblatt

Technologie HDD
Schnittstellen SATA III (6Gb/s)
Erhältlich mit Kühlkörper (M.2 SSD) k.A.
Garantiezeit 3 Jahre

Weiterführende Informationen zum Thema Seagate IronWolf können Sie direkt beim Hersteller unter seagate.com finden.

Passende Bestenlisten

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.