Royal Enfield Continental GT Test

  • 13 Tests
  • Café Racer
  • Hub­raum: 535 cm³

ohne Endnote

Aktuell gibt es nicht genug Tests oder Meinungen für eine Note.Warum hat das Produkt keine Endnote?

Variante wählen

  • Continental GT (21 kW) [Modell 2013]

    Continental GT (21 kW) [Modell 2013]

  • Continental GT (21 kW) [Modell 2015]

    Continental GT (21 kW) [Modell 2015]

Im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    Preis/Leistung: 3 von 5 Punkten

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Continental GT (21 kW) [Modell 2013]

    „... Die Geometrie ist kompakt, mit 185 vollgetankten Kilo ist das Vollmetallkrad zwar kein Fliegengewicht, dank 100er und 130er Reifen im 18-Zoll-Fahrwerk aber überragend handlich. Zumal auch die Bremsen (Brembo!) dem Vortrieb durchaus gewachsen sind. ...“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Continental GT (21 kW) [Modell 2013]

    „... Stoßstangen-Single mit viel Druck von unten. ... setzt bewusst auf antiquierte Technik, nur zart modernisiert. Angesichts des hohen Preises wirkt die Verarbeitung der Inderin eher rustikal.“

    • Erschienen: 19.03.2014 | Ausgabe: 4/2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Continental GT (21 kW) [Modell 2013]

    „Dieser Café Racer hat seine Vorbilder in den 1950er- und 1960er-Jahren. Doch ist er Meilen davon entfernt, einfach eine Retrokopie zu sein. Die Continental GT wird jetzt gebaut, um jetzt gefahren zu werden - und mehr noch: um Fahrer wie Publikum zu begeistern.“

    • Erschienen: 03.03.2014 | Ausgabe: 3/2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Continental GT (21 kW) [Modell 2013]

    „... Mit der Continental GT lässt es sich vorzüglich über norddeutsche Landstraßen schwingen. ... Der Einzylinder massiert wohlig, die Bremsen funktionieren gut, ohne Anfänger oder Gelegenheitsfahrer zu überfordern - mit anderen Belägen könnte man mehr Biss erreichen. Das Fahrwerk ist für einen 70-kg-Fahrer eher straff abgestimmt, geht aber auch auf schlechten Straßen noch in Ordnung. ...“

    • Erschienen: 05.12.2014 | Ausgabe: 1/2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Continental GT (21 kW) [Modell 2015]

    „Plus: wunderbare Sixties-Optik; wendig-stabiles Chassis; unterhaltsames Single-Langhuberlebnis.
    Minus: Verarbeitung mit Ausreißern; vergleichsweise teuer.“

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test
    Getestet wurde: Continental GT (21 kW) [Modell 2013]

    „... Sie klingt so, als ob sie gerade aus dem Fahrerlager beim Goodwood-Revival-Festival kommt, hat eine kompakt versammelte Sitzposition, wunderbar direkte Gasannahme, sie ist akzeptabel handlich und bremst anständig. ...“

    • Erschienen: 08.05.2014 | Ausgabe: 6/2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Continental GT (21 kW) [Modell 2013]

    „Dass die Fahrleistungen der Enfield von jedem Einsteigerbike geknackt werden, interessiert einzig Leute, denen es beim Motorradfahren nicht ums Erlebnis geht. Und dieses hat es auf der gut gemachten Enfield in sich. Mehr zeitgemäße Ursprünglichkeit ist derzeit jedenfalls bei keinem Hersteller zu haben.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Motorrad News in Ausgabe 8/2014 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 22.04.2014 | Ausgabe: motorBike 1/2014 (Motorrad-Kaufberater)
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Continental GT (21 kW) [Modell 2013]

    „... Für entspanntes Cruisen reicht das Gebotene völlig aus, dank leichter Bedienbarkeit und einem bemerkenswert breiten nutzbaren Drehzahlband. Beim Beschleunigen hält sie mit dem Verkehr mit, ohne sich mächtig ins Zeug legen zu müssen. Ihre Fünfgangbox lässt sich sauber schalten, dazu ist die GT agil genug, um sich bietende Lücken im Verkehr auszunutzen. ...“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Continental GT (21 kW) [Modell 2013]

    „... Man hat auf kurvigen Passstraßen trotz beschränkter Leistung enormen Fahrspaß mit der Enfield. ... Langsamkeit hat auch ihren Reiz. Die Continental ist der Gegenentwurf zur modernen Supersportlerin.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von MOTORRAD in Ausgabe 8/2014 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 09.12.2013 | Ausgabe: 1/2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Continental GT (21 kW) [Modell 2013]

    „... Sanft ist passend für die Leistungsentfaltung, die zwar stärker als bei einer Bullet ausfällt, aber weit entfernt davon ist, sportlich genannt zu werden. Aber das ist ganz okay fürs entspannte Cruisen über die North Circular, auf der die GT das Zweiradleben mit guter Bedienbarkeit und breitem nutzbarem Drehzahlband erleichtert. ...“

    • Erschienen: 16.10.2013 | Ausgabe: Nr. 11 (November 2013)
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Continental GT (21 kW) [Modell 2013]

    „... Über harte Kanten brauchen die Federbeine ihren Federweg oft auf und gehen unsanft auf Block. In Kurven bieten weder Rahmen noch Feder- und Dämpfungselemente ausreichend Stabilität für messerscharfe Linien. Die Bremsen sind ebenfalls nicht auf europäischem Leistungsniveau, stoppen das Motorrad aber zuverlässig ab. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von MO Motorrad Magazin in Ausgabe 7/2014 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 10.10.2013 | Ausgabe: 11/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Continental GT (21 kW) [Modell 2013]

    „Echt statt retro: Während andere Hersteller moderne Motorräder in antike Kostüme stecken, setzt Royal Enfield auf historischen, über viele Jahrzehnte gereiften Maschinenbau. Mit ordentlicher Verarbeitung, schnörkellosem Design und einem außergewöhnlichen Fahrerlebnis liefert auch die Continental GT jede Menge Gründe, eine Enfield zu lieben. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Motorrad News in Ausgabe 6/2014 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 27.09.2013 | Ausgabe: 21/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Continental GT (21 kW) [Modell 2013]

    „... Ist die gut dosierbare Kupplung erst einmal eingerückt, beschleunigt der Zweiventil-Einzylinder ohne zu hacken und schwingt sich rasch hinauf in höhere Drehzahlbereiche ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von MOTORRAD in Ausgabe 3/2014 erneut getestet mit gleicher Bewertung.


Passende Alternativen

So wählen wir die Produkte aus

Produkte vergleichen

Datenblatt

Typ Café Racer
Hubraum 535 cm³
Nennleistung 16 bis 30 kW
Höchstgeschwindigkeit 137 km/h
Zylinderanzahl 1
ABS fehlt

Passende Bestenliste

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf