Robuste Deore-Schaltung, Hydraulik-Bremsen, knapp 500 Wh Strom – auf dem Papier ist das Graveler e9.5 für die Preisklasse gut aufgestellt. Auch im Praxistest (ElektroRad 2/19) fährt es Punkte ein, die Rede ist von einem stabilen und gleichzeitig spritzigem Fahrcharakter. Auch gelinge es dem Motor, das versprochene Drehmoment zügig in Tempo umzuwandeln. Für wilde Baumwurzel-Trails können wir das Rex jedoch nicht empfehlen. Zu stark reißt das Gewicht des wuchtigen Heckantriebs auf ruppigen Wegen an den Speichen – ungünstig für Material und Fahrdynamik. In diesem Fall sind Sie mit Mittelbaumotoren besser bedient.
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- Erschienen: 05.04.2019 | Ausgabe: 2/2019
- Details zum Test
„gut“
Preis/Leistung: 4 von 5 Punkten
Stärken: gute Fahrcharakteristik (stabiler Geradeauslauf und hohe Agilität in Kurven); komfortabler Sattel; geringes Motorgeräusch; gut ablesbares, beleuchtetes Display.
Schwächen: klappernder Ständer auf unebenem Terrain; Aufnahme für Flaschen-/Schlosshalter fehlt; kein Sattel-Schnellspanner. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.