Renault Scénic [13] Test

  • 13 Tests
  • Front­an­trieb

Befriedigend

2,9

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Grand Scénic Energy dCi 130 eco² 6-Gang manuell Bose Edition (96 kW) [13]

    Grand Scénic Energy dCi 130 eco² 6-Gang manuell Bose Edition (96 kW) [13]

  • Scénic XMod Energy dCi 110 eco2 6-Gang manuell Paris (81 kW) [13]

    Scénic XMod Energy dCi 110 eco2 6-Gang manuell Paris (81 kW) [13]

  • Grand Scénic Energy dCi 130 (96 kW) [13]

    Grand Scénic Energy dCi 130 (96 kW) [13]

  • Scénic XMod Energy TCe 130 6-Gang manuell Bose Edition (97 kW) [13]

    Scénic XMod Energy TCe 130 6-Gang manuell Bose Edition (97 kW) [13]

  • Scénic Energy dCi 110 Start&Stop eco2 6-Gang manuell Expression (81 kW) [13]

  • Scénic XMod Energy dCi 130 6-Gang manuell Bose Edition (96 kW) [13]

    Scénic XMod Energy dCi 130 6-Gang manuell Bose Edition (96 kW) [13]

  • Grand Scénic [13]

    Grand Scénic [13]

  • Scénic Energy TCe 130 6-Gang manuell Bose Edition (97 kW) [13]

    Scénic Energy TCe 130 6-Gang manuell Bose Edition (97 kW) [13]

  • Scénic 1.5 dCi BVM6 Bose (81 kW) [13]

    Scénic 1.5 dCi BVM6 Bose (81 kW) [13]

  • Grand Scénic Energy dCi 130 eco2 6-Gang manuell (96 kW) [13]

    Grand Scénic Energy dCi 130 eco2 6-Gang manuell (96 kW) [13]

  • Scénic 1.5 dCi Bose (81 kW) [13]

    Scénic 1.5 dCi Bose (81 kW) [13]

  • Scénic Xmod 1.5 dCi eco² BVM6 Energy Bose (81 kW) [13]

    Scénic Xmod 1.5 dCi eco² BVM6 Energy Bose (81 kW) [13]

  • Scénic 1.2 TCe BVM6 (96 kW) [13]

    Scénic 1.2 TCe BVM6 (96 kW) [13]

  • Grand Scénic 1.6 dCi BVM6 Bose (96 kW) [13]

    Grand Scénic 1.6 dCi BVM6 Bose (96 kW) [13]

  • Scénic Xmod [13]

    Scénic Xmod [13]

  • Scénic 1.5 dCi BVM6 Life (70 kW) [13]

    Scénic 1.5 dCi BVM6 Life (70 kW) [13]

Im Test der Fachmagazine

  • 396 von 650 Punkten

    Platz 2 von 4
    Getestet wurde: Grand Scénic Energy dCi 130 eco² 6-Gang manuell Bose Edition (96 kW) [13]

    „Viele Details zeigen, dass Renault die Bedürfnisse einer Familie sehr gut kennt. Der Scénic bietet viel cleveren Raum zum Leben, schwächelt aber bei den Bremsen und Assistenzsystemen. Der Preis ist heiß.“

    • Erschienen: 01.10.2013 | Ausgabe: 7/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Scénic XMod Energy dCi 130 6-Gang manuell Bose Edition (96 kW) [13]

    „... Verarbeitung und Materialien des Renaults sind tadellos, die Franzosen verstehen es, Wohnlichkeit ins Innere zu zaubern. Die Bedienelemente sind schlüssig angeordnet ... Sahnestück unseres Testautos war der dCi 130-Dieselmotor der jüngsten Energy-Generation (Euro 6): Bärenstark, laufruhig und sparsam (Start-Stop-System) – ein Quell der Freude. ...“

  • 272 von 450 Punkten

    Platz 2 von 4
    Getestet wurde: Grand Scénic Energy dCi 130 (96 kW) [13]

    „... Platz zwei belegt mit dem Grand Scénic ein ungemein geräumiger Van. Er schwächelt zwar beim Thema Assistenzsysteme, erfreut aber mit viel Ausstattung zum günstigen Preis. ...“

  • 3+ (689 von 1000 Punkten)

    Platz 5 von 5
    Getestet wurde: Grand Scénic Energy dCi 130 eco² 6-Gang manuell Bose Edition (96 kW) [13]

    „Das gibt es selten, dass wir einem Verlierer einen Bestwert umhängen können: Sparsamster im Test ist der Grand Scénic. Diesel können sie halt in Frankreich, Vans auch. Letzter wegen Komfort - ausgerechnet.“

  • 266 von 450 Punkten

    Preis/Leistung: 73 von 150 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: Grand Scénic Energy dCi 130 eco² 6-Gang manuell Bose Edition (96 kW) [13]

    „... Mehr als eine virtuelle Instrumententafel, Spurverlassenwarner, bequeme Alcantara-Sitze sowie ein webbasiertes Multimedia-System kann selbst die Topausstattung nicht bieten. Im Gegenzug offeriert er aber ein hinreichend präzises Sechsgang-Schaltgetriebe und einen kernig klingenden Turbodiesel mit nur 1,6 Liter Hubraum, der ... genügend Schmalz entwickelt ...“

    • Erschienen: 20.11.2013 | Ausgabe: 26/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Scénic XMod Energy TCe 130 6-Gang manuell Bose Edition (97 kW) [13]

    „Kaum weniger weit weg vom Geländewagen als ein normaler Scénic, aber auf nette Art robust und dazu angenehm motorisiert.“

  • „befriedigend“ (3 von 5 Sternen)

    Preis/Leistung: „befriedigend“ (3 von 5 Sternen)

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: Scénic Energy dCi 110 Start&Stop eco2 6-Gang manuell Expression (81 kW) [13]

    Platz/Variabilität: „gut“ (4 von 5 Sternen);
    Komfort: „gut“ (4 von 5 Sternen);
    Temperament: „befriedigend“ (3 von 5 Sternen);
    Handling: „befriedigend“ (3 von 5 Sternen);
    Kosten: „befriedigend“ (3 von 5 Sternen).

  • ohne Endnote

    15 Produkte im Test
    Getestet wurde: Grand Scénic [13]

    „Plus: hohe Variabilität, Ablagen, ausgewogene Federung, sicheres Kurvenverhalten, Sicherheitsausstattung.
    Minus: Übersichtlichkeit, schmale Fondsitze, gefühllose Lenkung, Bedienung.“

    • Erschienen: 28.08.2013 | Ausgabe: 20/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Scénic Energy TCe 130 6-Gang manuell Bose Edition (97 kW) [13]

    „Das Editionsmodell bietet viel Ausstattung zum akzeptablen Preis. Wer es sich leisten kann, greift aber lieber zum Diesel.“

  • 481 von 700 Punkten

    Preis/Leistung: 56 von 100 Punkten

    Platz 5 von 5
    Getestet wurde: Grand Scénic Energy dCi 130 eco² 6-Gang manuell Bose Edition (96 kW) [13]

    „Erster im Multimedia-Vergleich. Erster im Kindersitztest. Erster beim Verbrauch. Fahrwerk und Lenkung verbessern, dann wäre noch mehr drin.“

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test
    Getestet wurde: Grand Scénic Energy dCi 130 eco² 6-Gang manuell Bose Edition (96 kW) [13]

    „Plus: Umfangreiche Ausstattung, seidenweicher Motor, erfüllt Euro 6.
    Minus: Mäßige Variabilität, weiches Fahrwerk, gefühllose Lenkung, relativ hohe Reparaturkosten, nur zwei Jahre Garantie.“

    • Erschienen: 08.08.2013 | Ausgabe: 17/2013
    • Details zum Test

    3,5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Scénic XMod Energy dCi 110 eco2 6-Gang manuell Paris (81 kW) [13]

    „Plus: Gutes Raumangebot, hohe Variabilität, ordentliche Rundumsicht, ausreichend temperamentvoller, kultivierter und sparsamer Turbodiesel, reichhaltige Ausstattung.
    Minus: Lange Bremswege, umständliche Bedienung, harschere Federung als das Basismodell, träges Handling, nur ein zusätzliches Ausstattungspaket lieferbar.“

    • Erschienen: 31.07.2013 | Ausgabe: 18/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Scénic XMod Energy dCi 110 eco2 6-Gang manuell Paris (81 kW) [13]

    „Offroadiger wird er als Xmod nicht. Aber der rustikalere Stil passt klasse zum Scénic und kostet ja auch nur gut 400 Euro extra.“


Datenblatt

Typ Van
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Passende Bestenlisten

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf