Renault Espace [02] Test

  • 30 Tests
  • Van
  • Front­an­trieb

ohne Endnote

Aktuell gibt es nicht genug Tests für eine Note.Warum hat das Produkt keine Endnote?

Variante wählen

  • Grand Espace [02]

    Grand Espace [02]

  • Espace 2.0 dCi 150 FAP 6-Gang manuell Navitec (110 kW) [02]

    Espace 2.0 dCi 150 FAP 6-Gang manuell Navitec (110 kW) [02]

  • Grand Espace dCi 175 Automatik (127 kW) [02]

    Grand Espace dCi 175 Automatik (127 kW) [02]

  • Grand Espace dCi 175 Automatik Initiale (127 kW) [02]

    Grand Espace dCi 175 Automatik Initiale (127 kW) [02]

  • Grand Espace dCi 150 Alyum (110 kW) [02]

    Grand Espace dCi 150 Alyum (110 kW) [02]

  • Grand Espace 2.0 dCi BVM6 « 25 ans » (110 kW) [02]

    Grand Espace 2.0 dCi BVM6 « 25 ans » (110 kW) [02]

  • Grand Espace dCi 150 FAP 6-Gang manuell Celsium (110 kW) [02]

    Grand Espace dCi 150 FAP 6-Gang manuell Celsium (110 kW) [02]

  • Espace 2.0 dCi BVM6 Alyum (110 kW) [02]

    Espace 2.0 dCi BVM6 Alyum (110 kW) [02]

  • Grand Espace dCi 175 FAP Automatik Celsium (127 kW) [02]

    Grand Espace dCi 175 FAP Automatik Celsium (127 kW) [02]

  • Espace 2.0 dCi BVM6 25 ans (96KW) [02]

    Espace 2.0 dCi BVM6 25 ans (96KW) [02]

  • Espace dCi 150 FAP 6-Gang manuell Expression (110 kW) [02]

    Espace dCi 150 FAP 6-Gang manuell Expression (110 kW) [02]

  • Espace 2.0 dCi 25th (96KW) [02]

    Espace 2.0 dCi 25th (96KW) [02]

  • Grand Espace 2.2 dCi 6-Gang manuell (110 kW) [02]

    Grand Espace 2.2 dCi 6-Gang manuell (110 kW) [02]

  • Espace dCi 150 FAP 6-Gang manuell Privilège (110 kW) [02]

    Espace dCi 150 FAP 6-Gang manuell Privilège (110 kW) [02]

  • Espace dCi 150 FAP 6-Gang manuell Dynamique (110 kW) [02]

    Espace dCi 150 FAP 6-Gang manuell Dynamique (110 kW) [02]

  • Espace 2.0 dCi (110 KW)

    Espace 2.0 dCi (110 KW)

  • Grand Espace 2.0 dCi 6-Gang manuell (96 kW) [02]

    Grand Espace 2.0 dCi 6-Gang manuell (96 kW) [02]

  • Grand Espace 2.0 dCi FAP 6-Gang manuell Dynamique (127 kW) [02]

    Grand Espace 2.0 dCi FAP 6-Gang manuell Dynamique (127 kW) [02]

  • Grand Espace 2.0 dCi FAP 6-Gang manuell Previlèg (127 kW) [02]

    Grand Espace 2.0 dCi FAP 6-Gang manuell Previlèg (127 kW) [02]

  • Grand Espace 2.0 dCi FAP 6-Gang manuell Previlège (110kW) [02]

    Grand Espace 2.0 dCi FAP 6-Gang manuell Previlège (110kW) [02]

  • Grand Espace 2.2 dCi FAP Automatik (102 KW) [02]

    Grand Espace 2.2 dCi FAP Automatik (102 KW) [02]

  • Grand Espace 3.0 dCi Automatik (130 kW) [02]

    Grand Espace 3.0 dCi Automatik (130 kW) [02]

  • Grand Espace dCi 150 FAP 6-Gang manuell (110 kW) [02]

    Grand Espace dCi 150 FAP 6-Gang manuell (110 kW) [02]

Im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 18.10.2012 | Ausgabe: 23/2012
    • Details zum Test

    3,5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Grand Espace dCi 175 Automatik (127 kW) [02]

    „Plus: Viel Platz für bis zu sieben Passagiere, sehr gute Aussicht, eingängige Bedienung, gute Verarbeitung, energischer Motor, hohe Variabilität.
    Minus: Teuer, hoher Aufpreis für Grand (2000 Euro), durchschnittliche Bremsen, etwas hoher Verbrauch.“

    • Erschienen: 05.05.2008 | Ausgabe: 2/2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Ein gut abgestimmtes Fahrwerk, das den Wankbewegungen eines Vans entgegenwirkt, ABS und ESP sowie das ASR vermitteln im Espace aktive Sicherheit, viel Fahrkomfort und Fahrdynamik. ...“

  • „gut“ (67%)

    Platz 2 von 5
    Getestet wurde: Espace dCi 150 FAP 6-Gang manuell Privilège (110 kW) [02]

    „Plus: umfangreiche Ausstattung; viel Platz und sehr variabel; gute Rundumsicht; sichere Fahreigenschaften; einfache Bedienung.
    Minus: hoher Verbrauch; hoher Anschaffungspreis.“

  • „gut - befriedigend“ (3,5 von 5 Sternen)

    5 Produkte im Test
    Getestet wurde: Espace 2.0 dCi 150 FAP 6-Gang manuell Navitec (110 kW) [02]

    „Wer entspannt mit der ganzen Familie durch Raum und Zeit gleiten möchte, fühlt sich im Espace schnell zu Hause. Den Dreiliter-Diesel (anfällig) lässt man ebenso beim Händler stehen wie den V6-Benziner (hoher Verbrauch). Eine frische HU bürgt für intakte Achs- und Lenkgelenke.“

    • Erschienen: 10.10.2012 | Ausgabe: 23/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Grand Espace dCi 175 Automatik Initiale (127 kW) [02]

    „Gereift, nicht gealtert, zeigt der Espace, dass Avantgarde überdauert. Praktisch, geräumig, edel, niemals sportlich.“

  • ohne Endnote

    46 Produkte im Test

    „Wie alle Großraum-Limousinen von Renault steht der Espace in zwei unterschiedlich langen Ausführungen zur Wahl. Beide Varianten sind mit sieben Sitzen zu haben, die sich aber nicht wie heute üblich flach im Boden versenken lassen.“

  • Note:3

    Platz 10 von 15

    „Stärken: Bis zu sieben Sitze, sehr viel Platz, kultivierte Diesel, hoher Fahrkomfort.
    Schwächen: Unübersichtlich, mieses TÜV-Fazit.“

  • ohne Endnote

    43 Produkte im Test

    „Der Pionier unter den europäischen Vans steht wie alle Großraum-Limousinen von Renault in zwei unterschiedlich langen Ausführungen zur Wahl. Beide sind mit sieben Sitzen zu haben, die sich aber nicht wie heute üblich versenken lassen.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 6/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    43 Produkte im Test
    Getestet wurde: Grand Espace [02]

    „Plus: Gutes Raumangebot, bequemer Einstieg, guter Federungskomfort, solide Verarbeitung, drei Jahre Garantie.
    Minus: Mäßige Übersichtlichkeit, gewöhnungsbedürftige Bedienung, keine versenkbaren Sitze.“

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test
    Getestet wurde: Grand Espace dCi 150 FAP 6-Gang manuell Celsium (110 kW) [02]

    „Plus: Viel Platz, umfangreichere Ausstattung als VW, guter Federungskomfort, leise, drei Jahre Garantie.
    Minus: Gewöhnungsbedürftige Bedienung, hoher Grundpreis und Wertverlust, teure Wartungs- und Verschleißkosten.“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: Grand Espace dCi 175 FAP Automatik Celsium (127 kW) [02]

    „... Die sehr komfortbetonte Gesamtauslegung sagt einem, dass die 170 PS völlig ausreichen. Er ist der Gleiter, der eher in den emotionalen Flachstücken brilliert, wo keine Kurvenorgien lauern. ...“

  • „befriedigend - ausreichend“ (2,5 von 5 Sternen)

    13 Produkte im Test

    „Preisfrage: Warum ist der Renault Espace so billig? Weil Käufer oft viel Geld für Reparaturen brauchen. Das spacige Raumschiff mit den großen Glasflächen und dem zentralen Digitaltacho ist eine verlässliche Pannengröße. Wenn der TÜV-Prüfer die Plakette verweigert, liegt dies meist an ausgeschlagenen Traggelenken der Achsen oder am zu großen Lenkspiel. Mit den Jahren kommt dann auch noch erhöhter Ölverlust an Motor und Getriebe hinzu. ...“

  • ohne Endnote

    6 Produkte im Test
    Getestet wurde: Grand Espace [02]

    „Mit der 2002 eingeführten vierten Espace-Generation schafft Renault den Spagat zwischen Design und Nutzwert besser als bei den Vorgängern, und auch qualitativ legten die Franzosen kräftig Hand an. Für Großfamilien bietet sich der Grand Espace mit sieben Sitzen besonders an. Bei geringer Jahresfahrleistung lohnt sich der Zweiliter-Turbo-Benziner.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 11/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 11.12.2008 | Ausgabe: Winter 2008/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Der futuristisch anmutende Vater aller europäischen Vans steht als 20 Zentimeter längerer Grand Espace für 1700 Euro extra in der Preisliste. Bis auf den Basisbenziner gibt es für ihn alle Motoren aus dem kurzen Espace.“

  • 461 von 650 Punkten

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: Grand Espace 2.0 dCi FAP 6-Gang manuell Previlèg (127 kW) [02]

    „Den Erwartungen an einen französischen Van wird der Grand Espace gerecht - er gewinnt das Komfort-Kapitel. Zudem leistet er sich keine gravierenden Schwächen.“


Datenblatt

Typ Van
Verfügbare Antriebe Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Passende Bestenlisten

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf