Unfassbar
-
Vorteile:
sieht gut aus
-
Nachteile:
Qualitätsmängel ab 2015, sehr teuer in der Inspektion, keine Ersatzteilversorgung, zu neues Produkt daher mangelnde Ersatzteile, kein Seitenständer, nur Hauptständer
-
Geeignet für:
Jede Person
Habe Piaggio 1E5 SR Blackgreen NEU beim Fachhändler gekauft, soweit alles i.O. Nach genau 14 Tagen und 107 km ist mir der Hauptständer aus dem Motorblock gebrochen incl. Teile vom Motorblock. Händler meinte zuerst Bedienfehler, jedoch hat Piaggio den Fehler anerkannt und sollte kostenlos repariert werden. Das war vorl über 3 Wochen, immer noch nicht instandgesetzt, obwohl neue Schwinge bestellt. Ersatzfahrzeug wird mir nicht gestellt. Händler meinte, könnte mit dem Roller ja noch fahren, ha ha, der Motorroller hat nur den Haupt- und gar keinen Seitenständer. Nicht nur die Art und Weise des Händlers, auch die Verfahrensweise bei Produktionsfehlern und den Kunden glücklich zu machen, ist hier nicht zu erkennen. Habe für den Roller incl. Case über 3.000,- € bezahlt. Eigentlich war ich die ersten 106 km zufrieden.
Übrigens, hatte Roller incl. Winterreifen gekauft, die sollten neu aufgezogen werden. Lt Händler dauerte dieses über 4 h und 1 Reifen hat es nicht überlebt? Wie geht das, das 1 Reifen platzt, ggf. Gewalteinwirkung. Habe aber Angst bekommen, sollte ich aufgrund eines Plattfußes den Reifen zu wechseln, wie teuer dieses auf meine Kosten wohl werden solle? Anfrage tel. und E-Mail bei Piaggio Kundenservice bisher ohne Rückmeldung.
Antworten