Oberklasse pur
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Vorteile:
gut ausleuchtendes Licht, Bequemlichkeit, guter Motor, gute Beschleunigung
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Ich bin:
Allround
Mein Geo 125 RS ging als Jahresroller mit 2500 km in meinen Besitz über. Mittlerweile stehen fast 4000 km auf der Uhr.
Der Geo ist ein Oberklassenscooter pur. Groß, top verarbeitet, stark und er fährt sich überlegen.
Im einzelnen:
Karosse:
Für einen 125er sehr groß. Ab 1,75 cm Größe sitzt man wie ein König auf der straffen Sitzbank. Kleinere dürften an der Ampel Probleme haben die Füße auf den Boden zu bringen.
Die Sozia hat viel Platz und Klapprasten. Hinter dem Beinschild gibt´s Wind und Wetterschutz. Die Armaturen sind solide. Unter´m Sitz bietet sich nur wenig Stauraum. Hier hilft nur ein Topcase. Die Verarbeitung ist ohne Tadel. Durch das hohe Gewicht gerät das Schieben zum Muskeltraining.
Fahrwerk:
Einfach nur top. Straff gefedert aber nicht ohne komfort. Zielgenau fährt man wie auf Schienen. Mehr Motorrad als Scooter. Genauso die Bremsen, gut dosierbar und bei Bedarf bissig. Auf der Landstraße gibt´s Fahrspaß pur. Langsame, enge Passagen in der Stadt mag er weniger. Zu groß und schwerfällig.
Motor:
Mit 3,5 - 4 L/100km sparsam.
In der 125er Klasse ein Muskelprotz. Er hängt gut am Gas und rennt auf der AB bis zu Tacho 120. (real 110). Die ersten Meter von der Ampal weg sind etwas zäh, doch dann geht´s bis auf Tacho 105 zügig. Bis dahin auch laufruhig. Darüber hinaus werden die Vibrationen stärker.
Fazit:
Der Geo bietet für 4000 Euro wirklich Oberklasse pur. Neben der Karosse und dem Motor zählt ein Fahrwerk auf Motorradniveau zu seinen stärken. Überlandfahrten machen Laune, und auch kurze AB Etappen sind kein Problem. Für den primären Einsatz in der Stadt gibt´s besseres. Der Fahrer sollte aber mindestens 175cm groß sein, sonst werden Ampelstops zum Eiertanz.
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