MV Agusta Turismo Veloce 800 Test

  • 19 Tests
  • Sport­tou­rer / Tou­rer
  • Hub­raum: 798 cm³
  • ABS

Gut

2,5

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Turismo Veloce 800 ABS (81 kW) [Modell 2015]

    Turismo Veloce 800 ABS (81 kW) [Modell 2015]

  • Turismo Veloce 800 ABS Lusso (81 kW) [Modell 2015]

    Turismo Veloce 800 ABS Lusso (81 kW) [Modell 2015]

  • Turismo Veloce 800 ABS (81 kW) [Modell 2016]

    Turismo Veloce 800 ABS (81 kW) [Modell 2016]

  • Turismo Veloce 800 Lusso ABS (81 kW) [Modell 2016]

    Turismo Veloce 800 Lusso ABS (81 kW) [Modell 2016]

Im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 12.11.2015 | Ausgabe: 12/2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Turismo Veloce 800 ABS Lusso (81 kW) [Modell 2015]

    „... Das Handling der MV ist ein wahrer Genuss. Federleicht sticht sie in die Radien, bleibt dabei präzise auf Kurs und setzt Korrekturen in der Linienwahl intuitiv um. Kraftvoll drückt das Triebwerk bereits bei niedrigen Drehzahlen aus den Hüften. Die Gasannahme ist dabei im Sportmodus auf höchste Reaktionsgeschwindigkeit programmiert. Wem das zu stressig erscheint, wählt die nächstsanftere Stufe. ...“

    • Erschienen: 11.11.2015 | Ausgabe: 12/2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Turismo Veloce 800 ABS (81 kW) [Modell 2016]

    „Plus: Leistungsstarker, kultivierter Motor; sehr einfach (schnell) zu fahren; Top-Ausstattung mit LED/Quickshifter; Exklusiver Töff, freilich nicht günstig.
    Minus: Verspieltes TFT-Display; Grosser Wendekreis; Keine automatische Blinkerrückstellung; Teure Seitenkoffer ...“

    • Erschienen: 16.10.2015 | Ausgabe: 22/2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Turismo Veloce 800 ABS Lusso (81 kW) [Modell 2015]

    „... Schön, wenn man sich aufs Wesentliche, nämlich aufs Fahren und die Kurven, fokussieren und auf das Fahrwerk verlassen kann. Die leichtfüßige Handlichkeit ... ist geblieben ...“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Turismo Veloce 800 ABS (81 kW) [Modell 2016]

    „Plus: sehr kräftiges, zugleich harmonisches Triebwerk; sehr agiles, dabei stabiles Fahrwerk ... sehr angenehme Sitzposition, Windschutz okay; Gepäcktransport gut möglich; sehr gute Bremsen, gutes LED.
    Minus: TFT-Display überfrachtet, Ablesbarkeit dadurch erschwert; BC-Bedienung trotz Lenkerbetätigung teils umständlich; Fahrzeugheck und Fahrerrücken verschmutzungsanfällig.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Turismo Veloce 800 Lusso ABS (81 kW) [Modell 2016]

    „Ja, sie kostet weit mehr als 800er üblicherweise kosten. ... Ihre Ausstattung ist top, die Funktion der allermeisten Bauteile sehr gut, denn wir mäkeln ernsthaft nur am Display und am Hauptständer.“

    • Erschienen: 11.12.2015 | Ausgabe: 1/2016
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Turismo Veloce 800 ABS Lusso (81 kW) [Modell 2015]

    „... Die entspannt aufrechte Sitzposition und vor allem die bestechende Wendigkeit generieren aber auch hinterm Ortsschild reichlich Fahrspaß. Von Leistungsmangel oder gar Langeweile nicht die Spur. Temperamentvoll feuert der 110 PS starke Dreizylinder aus den Ecken. Dabei stehen 90 Prozent der 83 Nm bereits ab 2000/min Gewehr bei Fuß. ...“

    • Erschienen: 11.11.2015 | Ausgabe: 12/2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Turismo Veloce 800 ABS Lusso (81 kW) [Modell 2015]

    „... Kein dicker Konkurrenz-Tourer kurvt annähernd so leichtfüßig durchs Hinterland wie die kompakte 800er. Von Leistungsmangel oder gar Langeweile nicht die Spur. Temperamentvoll feuert der 110 PS starke Dreizylinder aus den Ecken. Inzwischen hat MV auch störende Lastwechsel nach zwei Software-Updates im Griff. Mit dem neuen Mapping der Drive-by-Wire-Drosselklappen gelingt selbst der Sprint ab Standgas ohne Kettenschlagen. ...“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Turismo Veloce 800 ABS (81 kW) [Modell 2016]

    „... Die Turismo Veloce ist ein vollwertiges, wenn auch extravagantes Tourenmotorrad, an dem sich zunächst vermutlich eine eher kleine Gemeinde italophiler Fahrer erfreuen wird. Grundsätzlich hat sie aber auch das Zeug dazu, sich eine breitere Fangemeinde à la Ducati Multistrada zu erschließen. Dazu muss sie aber erstmal ihre Dauerläufer-Qualitäten unter Beweis stellen. ...“

  • 666 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 2,7, „Sieger Motor“,„Sieger Kosten“

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: Turismo Veloce 800 ABS (81 kW) [Modell 2015]

    „Die Italiener haben's einfach drauf, bekommen sogar Alltagstauglichkeit schön verpackt. Dass es so nicht ganz für den Testsieg reicht - geschenkt. Nur beim Preis sollte MV noch mal in sich gehen ...“

  • 345 von 500 Punkten

    Platz 2 von 4
    Getestet wurde: Turismo Veloce 800 ABS (81 kW) [Modell 2015]

    „Plus: enorm breites Drehzahlband; sportlicher Dreizylinder; geringes Gewicht und gutes Handling; große Reichweite.
    Minus: verwirrendes Display; wenig geschmeidige Lastwechsel; Federn etwas weich ...“

    • Erschienen: 14.07.2015 | Ausgabe: motorBike 2/2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Turismo Veloce 800 ABS (81 kW) [Modell 2015]

    „... Mit einem Trockengewicht von 191 Kilogramm und einer sehr handlingfreundlichen Geometrie nimmt die Italienerin ihren sportlich vorderradorientiert platzierten Fahrer an die Hand und macht kurviges Geläuf zum kurzweiligen Vergnügen. Anfangs wirkt sie etwas nervös um die Lenkachse, doch schnell stellt sich großes Vertrauen ein: Leichtfüßig und mühelos kippt die MV in weite wie enge Radien ...“

    • Erschienen: 10.07.2015 | Ausgabe: 8/2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Turismo Veloce 800 ABS (81 kW) [Modell 2015]

    „... Die MV lenkt spielerisch und neutral ein, auch wenn man in engen Kehren mangels Knieschluss etwas Rückmeldung vermisst. ... MV ist mit der Veloce nicht nur ein Augenschmaus gelungen, vielmehr kombiniert das Multitool Nutzwert mit feurigem Triple, hochwertigem Fahrwerk und jeder Menge Hightech. ... Preis: 15.000 Euro zuzüglich Koffer sind ... Oberklasse.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Turismo Veloce 800 ABS (81 kW) [Modell 2015]

    „... Trotz tadelloser Handlichkeit im Kleingestrickten zieht sie stur und stabil über die Autobahn, weshalb sie ohne elektronische Fessel auf unserer Versuchsstrecke 225 km/h erreicht. Auch der serienmäßige Schaltassistent der MV, der je nach Programmierung ebenfalls zum Runterschalten zu gebrauchen ist, macht das Leben einfacher. Nicht nur auf der Rennbahn, sondern auch im schnöden Alltag in der Stadt. ...“

    • Erschienen: 10.06.2015 | Ausgabe: 4/2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Turismo Veloce 800 ABS (81 kW) [Modell 2015]

    „Plus: geringes Gewicht; handliches, fahraktives Fahrverhalten; spritziger, aber stressfreier Dreizylinder; komplettes Tourenequipment; jede Menge Sportsgeist bleibt erhalten; emotionales Design.
    Minus: unübersichtliches Cockpit; hoher Kaufpreis.“

    • Erschienen: 20.05.2015 | Ausgabe: 6/2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Turismo Veloce 800 ABS (81 kW) [Modell 2015]

    „MV Agusta wagt mit der Turismo Veloce den entscheidenden Schritt in neue Märkte und kann überzeugen. Zum herrschaftlichen Preis von 14.990 Euro nennt man den leistungsstarken Dreizylinder für die Langstrecke sein Eigen. Für die Luxus-Variante Lusso werden ganze 16.890 Euro fällig. Jedoch ohne Seitenkoffer, die kosten weitere 900 Euro extra. Exklusiver Fahrspaß aus Italien hat nach wie vor seinen Preis.“


Passende Alternativen

So wählen wir die Produkte aus

Produkte vergleichen

Datenblatt

Typ Sporttourer / Tourer
Hubraum 798 cm³
Nennleistung 51 bis 100 kW
Höchstgeschwindigkeit 230 km/h
Zylinderanzahl 3
ABS vorhanden
Gewicht vollgetankt 213 kg
Leistung in PS 110
Leistung in kW 81
Schaltung Manuelle Schaltung

Passende Bestenlisten

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf