MG Rover 75 [98] Test

  • 8 Tests
  • Heck­an­trieb

Befriedigend

2,9

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • 75 1.8 (88 kW)

  • 75 2.0 (110 kW)

  • 75 2.0 V6 Automatik Celeste (110 kW) [98]

  • MG ZT 260 (191 kW)

  • MGC GT 4-Gang manuell (108 kW) [67]

Im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 17.12.2010 | Ausgabe: 1/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: MGC GT 4-Gang manuell (108 kW) [67]

    „... In Tat und Wahrheit ... lässt sich ein korrekt gewarteter MG C auf kurvenreichen Landstrassen durchaus flink bewegen. Selbst wenn man sich zum Rangieren eine Servohilfe wünschen würde. Und der kernige Reihensechszylinder eignet sich nicht nur zum coolen Cruisen, sondern geht, wenn man ihn denn mal gen 5000/min dreht, mit sonorem Trompeten ganz schön flott zur Sache. ...“

    • Erschienen: 01.11.2004 | Ausgabe: 25/2004
    • Details zum Test

    3 von 5 Sternen

    Getestet wurde: MG ZT 260 (191 kW)

    „Plus: Gute Fahrleistungen; starker Sound...
    Minus: Straffe Federung; hoher Kraftstoffverbrauch...“

  • ohne Endnote

    6 Produkte im Test

    „Der Rover 75 wirkt typisch britisch: traditionelles Design, ein bisschen schrullig und recht geräumig. Die bis 2005 gebaute Limousine überzeugt mit hohem Fahrkomfort, stilvoll eingerichtetem Interieur und guter Verarbeitung. ...“

  • ohne Endnote

    6 Produkte im Test

    „... Optisch macht der Brite einiges her, innen verströmt er mit reichlich Holz Club-Atmosphäre. Technisch gilt er - abgesehen vom anfälligen 1,8-Liter-Vierzylinder - als zuverlässig. Die Ersatzteilversorgung ist weitgehend gesichert ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 1+2/2014 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • „gut - befriedigend“ (3,5 von 5 Sternen)

    Platz 5 von 6
    Getestet wurde: 75 2.0 V6 Automatik Celeste (110 kW) [98]

    „Zeitlos elegante Linie, üppige Ausstattung - und er ist sooo selten: Der Rover 75 hat das Zeug zum Klassiker, ist ein waschechter Brite. Leider auch mit den typischen britischen Eigenheiten.“

  • 2 von 5 Sternen

    12 Produkte im Test
    Getestet wurde: 75 1.8 (88 kW)

    „... Die Elektronik ist launenhaft, die Verarbeitung schlecht. Rover-Käufer sollten das Risiko lieben.“

  • Insassenschutz: 4 von 5 Sternen

    9 Produkte im Test
    Getestet wurde: 75 2.0 (110 kW)

    „Wie bei Audi (A4) und Mercedes (C-Klasse) sorgt die steife Fahrgastzelle für erhöhte Belastungen im Brustbereich. Beim Seitencrash glänzt der Rover.“

  • 572 von 700 Punkten

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: 75 2.0 (110 kW)


Passende Bestenlisten

Datenblatt

Typ Mittelklasse
Verfügbare Antriebe Benzin
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf