Mercedes-Benz E-Klasse [95] Test

  • 20 Tests
  • All­rad­an­trieb
  • Heck­an­trieb

Befriedigend

2,7

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • E 320 CDI Limousine Tippshift Elegance (145 kW) [95]

  • E 200 Kompressor Limousine 6-Gang manuell Elegance (120 kW) [95]

  • E 220 CDI Limousine 6-Gang manuell (105 kW) [95]

  • E 240 Limousine 5G-Tronic (125 kW) [95]

  • E 240 Limousine 6-Gang manuell Classic (125 kW) [95]

  • E 270 CDI Limousine 6-Gang manuell Classic (125 kW) [95]

  • E 280 4Matic Limousine Tippshift Elegance (150 kW) [95]

  • E 280 Limousine Tippshift Classic (150 kW) [95]

  • E 300 Diesel Limousine 5-Gang manuell (100 kW) [95]

  • E 320 Limousine Tippshift Elegance (165 kW) [95]

  • E 320 T-Modell Tippshift (165 kW) [95]

  • E 430 Limousine Tippshift (205 kW) [95]

  • E 55 AMG 4Matic T-Modell Tippshift (260 kW) [95]

    E 55 AMG 4Matic T-Modell Tippshift (260 kW) [95]

Nachfolgeprodukt: E-Klasse [13]

Im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 01.11.2004 | Ausgabe: 24/2004
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: E 220 CDI Limousine 6-Gang manuell (105 kW) [95]

    „Der E 220 CDI ist geräumig, komfortabel und sparsam.“

    • Erschienen: 17.08.2012 | Ausgabe: 33/2012
    • Details zum Test

    „befriedigend - ausreichend“ (2,5 von 5 Sternen)

    „Mercedes und der Rost - an keinem Modell nagt der Gammel derart wie am W 210. Findet sich doch mal ein rostfreies Auto, sind meist Türen und Hauben neu. Nur wer eine geräumige Limousine braucht und wenig Wert auf die Optik legt, kann so einen 2000-Euro-Schlitten kaufen. Alle anderen schauen besser nach einem günstigen Audi A6 oder BMW 5er.“

    • Erschienen: 29.01.2010 | Ausgabe: 4/2010
    • Details zum Test

    „gut - befriedigend“ (3,5 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: E 320 T-Modell Tippshift (165 kW) [95]

    „... Im Markt finden sich auf Anhieb saubere und stark korrodierte Exemplare. Doch nichtmal Gammel-210er sind davon abzuhalten, bis zum Mond und wieder zurück zu fahren. An der Technik krankt dieser Daimler sicher nicht. Schon verrückt: Der rostigste Benz ist auch der solideste.“

  • 3 von 5 Sternen

    Platz 6 von 11
    Getestet wurde: E 300 Diesel Limousine 5-Gang manuell (100 kW) [95]

    „... In Sachen Qualität ist beim W 210 allerdings Vorsicht geboten: Rost an tragenden Teilen und Türen, defekte Automatikgetriebe.“

  • 4 von 5 Sternen

    Platz 2 von 3

    „... Stärken & Schwächen: Platz, Fahrkomfort und Sicherheit top, Elektrikprobleme, ausgeschlagene Vorderachsen, Rost an Schnittkanten, mitunter sogar massiv. ...“

  • 522 von 650 Punkten

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: E 320 Limousine Tippshift Elegance (165 kW) [95]

    „Die E-Klasse ist zwei Jahre alt und wirkt teilweise schon etwas überholt, wie das Handling zeigt. Typische Stärken: hoher Bedienkomfort und gute Qualität.“

  • 523 von 650 Punkten

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: E 320 CDI Limousine Tippshift Elegance (145 kW) [95]

    „Er ist de Älteste im Vergleich und kann es nicht leugnen: Handling und Antriebsqualitäten sind nicht mehr erste Klasse. Immer noch bestens: Komfort und Verbrauch.“

  • 537 von 650 Punkten

    „Testsieger“

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: E 430 Limousine Tippshift (205 kW) [95]

  • „gut“ (2-); (288 Punkte)

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: E 280 Limousine Tippshift Classic (150 kW) [95]

    Plus u.a.: „Starker, laufruhiger V6-Motor, souveräne Straßenlage“. Minus u.a.: „Wenig Platz im Fond, recht hoher Verbrauch, magere Ausstattung“. Testverbrauch: 10,7 l/100 km Super

  • 596 von 700 Punkten

    „Testsieger“

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: E 220 CDI Limousine 6-Gang manuell (105 kW) [95]

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: E 240 Limousine 5G-Tronic (125 kW) [95]

    • Erschienen: 01.09.2000 | Ausgabe: 20/2000
    • Details zum Test

    608 von 700 Punkten

    „Testsieger“

    Getestet wurde: E 200 Kompressor Limousine 6-Gang manuell Elegance (120 kW) [95]

    • Erschienen: 01.05.2000 | Ausgabe: 20/2000
    • Details zum Test

    „Traumauto“

    Getestet wurde: E 55 AMG 4Matic T-Modell Tippshift (260 kW) [95]

  • 376 von 500 Punkten

    5 Produkte im Test
    Getestet wurde: E 280 4Matic Limousine Tippshift Elegance (150 kW) [95]

    • Erschienen: 01.01.2000 | Ausgabe: 1/2000
    • Details zum Test

    617 von 700 Punkten

    „Testsieger“

    Getestet wurde: E 240 Limousine 6-Gang manuell Classic (125 kW) [95]


Passende Bestenlisten

Datenblatt

Typ Mittelklasse
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf