Mercedes-Benz C-Klasse [11] Test

  • 9 Tests
  • All­rad­an­trieb
  • Heck­an­trieb

Gut

1,9

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • C 63 AMG Coupé 4Matic Speedshift MCT Black Series (625 kW) [11] getunt von GAD Motors

  • C 63 AMG Coupé Speedshift MCT Edition 507 (373 kW) [11]

  • C 180 T-Modell 7G-Tronic Plus (115 kW) [11]

    C 180 T-Modell 7G-Tronic Plus (115 kW) [11]

  • C 180 Limousine 6-Gang manuell (115 kW) [11]

    C 180 Limousine 6-Gang manuell (115 kW) [11]

Im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 08.11.2013 | Ausgabe: 12/2013
    • Details zum Test

    „macht an“ (4 von 5 Sternen)

    Preis/Leistung: „akzeptabel“ (3 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: C 63 AMG Coupé 4Matic Speedshift MCT Black Series (625 kW) [11] getunt von GAD Motors

    „Der getunte C 63 Black Series ist bereits das dritte 800-PS-Auto aus dem Hause GAD - und auch das faszinierendste. Denn mit ihm erweitert der kleine Tuner seine Beschleunigungs-Expertise ums Querdynamische. Eine C-Klasse, die mit dem Lamborghini Aventador um die Wette sprintet ... und dank Allrad ebenso alltagstauglich wie beherrschbar bleibt ...“

    • Erschienen: 11.10.2013 | Ausgabe: 11/2013
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: C 63 AMG Coupé Speedshift MCT Edition 507 (373 kW) [11]

    „Scharfes Handling, brachialer Motor - das beeindruckt sogar einen Formel-1-Fahrer. ‚Ein sehr gutes Auto, das man auch im Alltag fahren kann‘, befindet Adrian Sutil. Dem ist kaum etwas hinzuzufügen - außer dass wir die monströse Kraftentfaltung und intensive Klangkulisse des V8 ganz schön vermissen werden.“

  • ohne Endnote

    Platz 8 von 20

    „Das gefällt uns: Zuverlässig, solide, komfortabel und sicher: ein Mercedes, wie wir ihn uns vorstellen. Die Motoren sind kräftig und sparsam, die Karosserie geriet übersichtlich und kompakt.
    Das stört uns: Wer etwas mehr haben möchte, bezahlt richtig viel Geld, und großen Mitfahrern dürfte die Rückbank etwas mehr Platz bieten - Tribut an die kompakte Karosserie.“

  • „gut“ (4 von 5 Sternen)

    20 Produkte im Test

    „Das gefällt uns: Die aktuelle C-Klasse steht für klassische Mercedes-Tugenden. Also hohen Komfort, Qualität und Sicherheit. ...
    Das stört uns: Wir hätten gern eine souveräne Automatik. Vom Handschalter raten wir hier sowieso ab, und die 7G-Tronic (2499 Euro) sieht gegen die famose ZF-Achtstufenautomatik (u.a. bei BMW) keinen Stich.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: C 180 Limousine 6-Gang manuell (115 kW) [11]

    „Der C 180 ist zwar teurer als der CLA 180, doch bessere Fahrleistungen und sein üppigeres Platzangebot machen den Aufpreis wieder wett. ...“

    • Erschienen: 25.01.2013 | Ausgabe: 2/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: C 180 T-Modell 7G-Tronic Plus (115 kW) [11]

    „... Sanfte Gangwechsel, die schnell vonstattengehen, und man hat dabei nichts anderes zu tun, als seinen Willen per Gaspedal kundzutun, das entspricht ganz der modernen Mittelklasse. Die Tatsache, dass es sich bei unserem Testwagen um einen Kombi handelt, macht die Sache noch besser. Die schlanke Zweckmäßigkeit steht der C-Klasse. ...“

  • Note:2

    Platz 11 von 18
    Getestet wurde: C 180 Limousine 6-Gang manuell (115 kW) [11]

    „... Auf Dauer überzeugte der karge C mit exakter Schaltung, sehr gutem Federungs- und Sitzkomfort und diesem gewissen Zuhausegefühl, das typisch ist für einen Mercedes. ...“

    • Erschienen: 05.08.2011 | Ausgabe: 31/2011
    • Details zum Test

    Zuverlässigkeitswertung: 2

    Getestet wurde: C 180 Limousine 6-Gang manuell (115 kW) [11]

    „... Eine C-Klasse, die den AUTO BILD-Stresstest über 200000 Kilometer souverän meistert. Und selbst solche Fahrer zu Liebhabern macht, die dem Modell geschmacklich nichts abgewinnen können. Mehr ist nicht erreichbar, schon gar nicht auf dieser Distanz. ...“

    • Erschienen: 03.08.2011 | Ausgabe: 18/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: C 180 Limousine 6-Gang manuell (115 kW) [11]

    „Mit dem kräftigen, sparsamen Basismotor ist die renovierte C-Klasse eine hochwertige, aber recht teure Komfortlimousine.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 15/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.


Datenblatt

Typ Mittelklasse
Verfügbare Antriebe Benzin
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Passende Bestenlisten

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf