Media Markt Digitaler Fotodienst Test

  • 28 Tests
  • 4 Meinungen

Gut

2,5

Unsere Note basiert auf Tests und Meinungen.Wie wird die Note berechnet?

Im Test der Fachmagazine

  • „gut“ (1,66)

    Platz 5 von 6

    „Mit zu dunklen Fotos kommt der ‚Media Markt‘ gut zurecht. Diese Bilder werden automatisch aufgehellt und sind auf den Papierbildern gut belichtet. Dafür gehen bei den Farbfotos in den dunklen Bereichen kleine Details verloren. Das gilt auch für das Schwarz-Weiß-Testfoto, das zu dunkel ausfiel. So waren die feinen Strukturen in den dunklen Bereichen kaum mehr zu sehen. ...“

  • „befriedigend“ (2,59)

    Preis/Leistung: „günstig“

    Platz 3 von 8

    „Prima: Als einziger Dienst verwendete der Media Markt Fotopapier für die bestellten Kalender. Die Qualität der Aufdrucke von Leinwänden, Tassen und T-Shirts ließ dagegen zu wünschen übrig, ebenso der Umfang des Angebots. Immerhin: Die bestellten Produkte konnte man kostenlos in einer Media-Markt-Filiale abholen.“

  • „gut“ (2,42)

    Preis/Leistung: „sehr günstig“, „Test-Sieger“,„Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 1 von 30

    „Test- und Preis-Leistungs-Sieg für den Media Markt Online Fotoservice: Günstige Preise, gute Auswahl bei den Papierformaten und nicht zuletzt die zweitbeste Bildqualität sorgen für die Spitzenposition.“

  • „gut“ (2,4)

    13 Produkte im Test

    „‚Gute‘ Fotobücher, aber eher teuer. Günstigster Anbieter bei Postern. Website ist einfach zu bedienen und übersichtlich. Auch für Mac OS X.“

  • „befriedigend“ (2,89)

    Preis/Leistung: „sehr günstig“

    Platz 11 von 24

    „Plus: Beste automatische Bildkorrektur im Test; Auch Abholung in Filiale möglich.
    Minus: Abzüge nur ‚glänzend‘.“

  • „befriedigend“ (2,72)

    Preis/Leistung: „günstig“

    Platz 6 von 15

    „Stärken: leuchtende Farben; niedriger Preis.
    Schwächen: Fotos stark beschnitten; Datenschutz etwas knapp formuliert.“

  • „befriedigend“ (2,84)

    Preis/Leistung: „günstig“

    Platz 12 von 24

    „Plus: Günstigster Dienst im Test; Abzüge vergleichsweise unempfindlich.
    Minus: Automatische Bildkorrektur nicht abschaltbar; Formatanpassung mangelhaft.“

  • „befriedigend“ (75,1 von 100 Punkten)

    Platz 26 von 30

    „In Sachen Bildqualität empfiehlt sich dieser Anbieter durchaus. Punktabzug gibt es für den Verzicht auf einen echten Upload-Client und die umständliche Anmeldeprozedur.“

  • „ausreichend“ (3,9)

    10 Produkte im Test

  • „befriedigend“ (75%)

    8 Produkte im Test

    „Die Bilder sind kontrastreich und scharf, Hauttöne wirken natürlich. Neben den üblichen JPG-Dateien werden auch Exoten unter den Bildformaten wie Flash-Pix, Kodak Photo CD und Sun Raster unterstützt.“

  • 76 von 100 Punkten

    Platz 2 von 5

  • „befriedigend“

    12 Produkte im Test

    „Schlecht, teuer und langsam: Nicht zu empfehlen“

  • „befriedigend“ (66,2 von 100 Punkten)

    Platz 38 von 41


Kundenmeinungen

1,0 Stern

4 Meinungen (1 ohne Wertung) in 1 Quelle

5 Sterne
0 (0%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
3 (75%)

1,0 Stern

4 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • von estherz

    Ungenügend

    • Nachteile: mangelhafte Software (Web), kein Service, kein Reklamationsmanagement
    Die Fotos habe ich in 10x15 bestellt; kein einziges Foto der über 1000 fotos hatte das richtige Maß; der Kundenservice meinte ich habe die Software nicht richtig bedient. ich bin der Meinung ich muss durch eine software geführt werden und so schwerwiegende fehler müssen vorher aktiv gefragt werden; ich wurde nicht gefragt. Außerdem wurde nicht angezeigt wenn fotos unscharf waren...es waren einige dabei
    Antworten
  • von Knipseroldie

    Qualitätsunterschiede subjektiv nicht feststellbat

    • Nachteile: lange Lieferzeiten
    • Geeignet für: Fotobuch
    Dafür aber die Lieferzeiten. MediaMarkt geizt die x bis 9 Werktage generell zuverlässig aus: Am 9. Werktag nach der Bestellung erhält man eine Mail, dass die Bestellung "demnächst" im Markt abholbar ist. Aber natürlich bitte den Postweg beachten, auf den die FujiMedias ja natürlich keinerlei Einfluß haben. Also frühestens nach 14 Werktagen kann der Besteller in "sein" Fotobuch grinsen, wenn ihm bis dahin nicht gänzlich das Grimassenschneiden vergangen ist. Also, gut geeignet für Phlegmatiker und Rentner!
    Antworten
  • von Freiburg

    Sehr schlecht!!

    • Nachteile: schlechte Bilder
    Ich habe online 72 Fotos im 20er Format bestellt - davon sind 37 völlig unscharf geliefert worden!! Während des Bestellvorgangs gab es keinen einzigen Hinweis, dass die Aufnahmequalität nicht ausreicht oder ausreichen könnte. Dies habe ich erst jetzt erfahren, nachdem ich die Bilder zurückgesendet habe - mit dem Hinweis, es wurde alles so ausgeführt wie beantragt!

    Da kann ich nur von online Fotoservice von Mediamarkt abraten - da ist der Service von Lidl viel besser und auch noch schneller!!
    Antworten
  • von Versuch

    MediaMart Der Versuch

    • Vorteile: Qualität ist Marktdurchschnitt
    • Nachteile: Kundenmails werden ignoriert, sehr dünnes Fotopapier, ständig längere Lieferzeiten
    • Geeignet für: Geduldige
    Ich bin wegen Lieferzeiten von T-Online zu dem Blödmarkt gewechselt und hätte es wissen müssen: Nach jetzt 4 Bestellungen ständig längere Wartezeiten bis das Fotobuch im Blödmarkt liegt! Supportanfragen werden ignoriert und selbst bei der übermittelten Bestellnummer und dem"Nachverfolgungsangebot" muss erst probiert werden, welche der Zahlen den nun wirklich die Bestellnummer ist.
    Fazit: Finger weg! Es geht definitv kundenfreundlicher zu gleichen Kosten!!
    Antworten

Passende Bestenliste

Datenblatt

Typ Digitaler Fotodienst

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf