Media Markt Digitaler Fotodienst Test

  • 28 Tests
  • 4 Meinungen

Gut

2,5

Unsere Note basiert auf Tests und Meinungen.Wie wird die Note berechnet?

Im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 30.10.2015 | Ausgabe: 11/2015
    • Details zum Test

    „befriedigend“ (2,7)

    12 Produkte im Test

    Standardfotobuch (Digitaldruck) (30%): „befriedigend“ (3,3);
    Premiumfotobuch (Fotoabzug) (30%): „gut“ (2,5);
    Abwicklung (20%): „gut“ (1,8);
    Website (20%): „befriedigend“ (3,0);
    Mängel in den AGB (0%): gering.

  • ohne Endnote

    „Testsieger“

    10 Produkte im Test

    „Attraktive Fotopreise ... Je mehr Fotos, desto teurer wird der Versand (bis € 4,95).“

  • „sehr gut“ (1,29)

    Preis/Leistung: 1, „Testsieger“

    Platz 1 von 8

    „Schnell, gut und günstig - damit überzeugt der Fotoservice des Media Markts, der auf Fujifilm als Dienstleister im Hintergrund setzt. Bereits nach 2 Werktagen lagen die fertigen Fotos im Briefkasten der Redaktion. Zwar fehlt eine Bildübersicht, dafür sind die Fotos gut verpackt. Qualitativ müssen die Fotos den Vergleich mit den anderen nicht scheuen, wenngleich hier ein paar Wettbewerber noch einen Tick besser sind. ...“

  • ohne Endnote

    7 Produkte im Test

    „Die Bedienung der Webseite ist nicht ganz so intuitiv. Die Abzüge sind günstiger als bei Aldi. Bilder und das Foto-Puzzle machen einen sehr guten Eindruck.“

  • ohne Endnote

    7 Produkte im Test

    „Die Bedienung der Website ist nicht ganz so intuitiv. Man kommt aber damit klar, wenn man etwas Einfühlungsvermögen in die Fantasie der Webdesigner mitbringt. ... Das Foto-Puzzle ist riesig groß und hat eine tolle Qualität. Auch die Bildqualität der Fotos stimmt.“

  • „befriedigend“ (2,6)

    Platz 6 von 8

    „...Die Fotos wirkten ein wenig flau. Auch in puncto Lieferzeit (drei bis fünf Tage) und Preisgestaltung nahm der Media Markt keinen Spitzenplatz ein. Pluspunkte gibt's für die Möglichkeit, Bilder online zu speichern und per Chipkarte in den rund 200 Filialen zu ordern... “

  • 65 von 100 Punkten

    Platz 12 von 13

    „Media-Markt versteckt den Bilderservice in der linken Navigationsleiste des Bereichs der Media-Markt-Angebote und Filialsuche. Er ist direkt mit Fujifilms Online-Dienst verbunden. Media-Markt bietet keine Uploadsoftware an. Eine Abholung der Bilder in den Filialen ist möglich...“

  • „befriedigend“ (2,52)

    Preis/Leistung: 2,35

    Platz 8 von 8

    Bildqualität (41%): 2,42;
    Bestellprozess (24%): 2,07;
    Fotoformate (11%): 1,32;
    Anbieterqualität (14%): 4,68;
    Kosten (10%): 2,35.

  • „befriedigend“ (2,52)

    Platz 7 von 8

    „Etwas blasse Bilder: Die Abzüge von Media Markt kamen im Test der Bildqualität am schlechtesten weg, obwohl sie insgesamt immer noch ‚gut‘ waren. Im Sichttest fiel auf, dass die Abzüge etwas blass waren. Die gut zu bedienende Bestell-Software nervte bei der Adresseingabe ... Media Markt lieferte die Abzüge sehr langsam.“

  • „gut“ (2,30)

    Preis/Leistung: „günstig“, „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 2 von 9

    Bildqualität (55%): „befriedigend“ (2,61);
    Leistungen (27%): „gut“ (1,84);
    Bedienung des Internetangebots/der Software (9%): „gut“ (1,96);
    Recht, Datenschutz und Bezahlung (7%): „gut“ (2,02);
    Service (2%): „befriedigend“ (2,56).

  • „gut“ (2,29)

    Preis/Leistung: „günstig“

    Platz 3 von 18

  • „sehr gut“ (4 von 5 Sternen)

    Platz 2 von 8

    „Plus: Abholung in Filiale möglich; Im Vergleich günstige Preise.
    Mittel: Durchschnittlich bei Lieferdauer; Verbesserbare Oberfläche.“

  • „gut“ (2,29)

    Preis/Leistung: „günstig“

    Platz 3 von 18

    Bildqualität (55%): 2,50;
    Leistungen (27%): 1,96;
    Bedienung des Internetangebots/der Software (9%): 2,08;
    Recht, Datenschutz und Bezahlung (7%): 2,02;
    Service (2%): 2,56.

  • „befriedigend“ (2,9)

    12 Produkte im Test

    „Preisgünstigster. Drei Poster kosten weniger als ein einzelnes. Bildqualität aber sowohl bei kleinformatigen Abzügen als auch bei Postern nur mittelmäßig. Schnelle, einfache Bestellabwicklung. Website gut zu handhaben, aber Infos zum Datenschutz in AGB versteckt.“

  • ohne Endnote

    11 Produkte im Test

    „Freunde dürfen Ihre Fotos herunterladen und auch direkt Abzüge bestellen. Der unbegrenzte Speicher ist wenig wert: Fotos werden nach 30 Tagen gelöscht.“


Kundenmeinungen

1,0 Stern

4 Meinungen (1 ohne Wertung) in 1 Quelle

5 Sterne
0 (0%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
3 (75%)

1,0 Stern

4 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • von estherz

    Ungenügend

    • Nachteile: mangelhafte Software (Web), kein Service, kein Reklamationsmanagement
    Die Fotos habe ich in 10x15 bestellt; kein einziges Foto der über 1000 fotos hatte das richtige Maß; der Kundenservice meinte ich habe die Software nicht richtig bedient. ich bin der Meinung ich muss durch eine software geführt werden und so schwerwiegende fehler müssen vorher aktiv gefragt werden; ich wurde nicht gefragt. Außerdem wurde nicht angezeigt wenn fotos unscharf waren...es waren einige dabei
    Antworten
  • von Knipseroldie

    Qualitätsunterschiede subjektiv nicht feststellbat

    • Nachteile: lange Lieferzeiten
    • Geeignet für: Fotobuch
    Dafür aber die Lieferzeiten. MediaMarkt geizt die x bis 9 Werktage generell zuverlässig aus: Am 9. Werktag nach der Bestellung erhält man eine Mail, dass die Bestellung "demnächst" im Markt abholbar ist. Aber natürlich bitte den Postweg beachten, auf den die FujiMedias ja natürlich keinerlei Einfluß haben. Also frühestens nach 14 Werktagen kann der Besteller in "sein" Fotobuch grinsen, wenn ihm bis dahin nicht gänzlich das Grimassenschneiden vergangen ist. Also, gut geeignet für Phlegmatiker und Rentner!
    Antworten
  • von Freiburg

    Sehr schlecht!!

    • Nachteile: schlechte Bilder
    Ich habe online 72 Fotos im 20er Format bestellt - davon sind 37 völlig unscharf geliefert worden!! Während des Bestellvorgangs gab es keinen einzigen Hinweis, dass die Aufnahmequalität nicht ausreicht oder ausreichen könnte. Dies habe ich erst jetzt erfahren, nachdem ich die Bilder zurückgesendet habe - mit dem Hinweis, es wurde alles so ausgeführt wie beantragt!

    Da kann ich nur von online Fotoservice von Mediamarkt abraten - da ist der Service von Lidl viel besser und auch noch schneller!!
    Antworten
  • von Versuch

    MediaMart Der Versuch

    • Vorteile: Qualität ist Marktdurchschnitt
    • Nachteile: Kundenmails werden ignoriert, sehr dünnes Fotopapier, ständig längere Lieferzeiten
    • Geeignet für: Geduldige
    Ich bin wegen Lieferzeiten von T-Online zu dem Blödmarkt gewechselt und hätte es wissen müssen: Nach jetzt 4 Bestellungen ständig längere Wartezeiten bis das Fotobuch im Blödmarkt liegt! Supportanfragen werden ignoriert und selbst bei der übermittelten Bestellnummer und dem"Nachverfolgungsangebot" muss erst probiert werden, welche der Zahlen den nun wirklich die Bestellnummer ist.
    Fazit: Finger weg! Es geht definitv kundenfreundlicher zu gleichen Kosten!!
    Antworten

Passende Bestenliste

Datenblatt

Typ Digitaler Fotodienst

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf