McLaren Automotive 650S [14] Test

  • 9 Tests
  • Sport­wa­gen
  • Heck­an­trieb
  • Ver­brauch (l/100 km): 11,7

Gut

1,7

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • 650S Spider SSG (478 kW) [14]

    650S Spider SSG (478 kW) [14]

  • 650S Coupé SSG (478 kW) [14]

    650S Coupé SSG (478 kW) [14]

Im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 23.07.2015 | Ausgabe: 16/2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 650S Spider SSG (478 kW) [14]

    „... Dem 650S ... kann es nicht kurvig genug sein, er frisst sich gierig durch jede von ihnen hindurch ... Auch ohne die einzelnen Kennlinien anzuspitzen, was etwas umständlich über einen Aktivierungsknopf und zwei Drehregler funktioniert, schlürft der McLaren die über die präzise Lenkung vorgegebene Linie gierig auf. Am Kurvenausgang übersteuert er gerne ...“

  • „gut“ (4 von 5 Sternen)

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: 650S Spider SSG (478 kW) [14]

    „... Man sitzt luftiger in ergonomisch perfektem Ambiente und genießt den alltagstauglichen Abrollkomfort. Und wenn es darauf ankommt, geht auch der Brite wie die Seuche. ... jenseits von 2500 Touren beginnt ... der Spaßbereich. Und ab 7000 Touren wird es richtig ernst. Vor allem der bestialische Schub zum Kurvenausgang, der trotz aller Regelsensorik eben doch manchmal entgleisen kann, sorgt für feuchte Hände. ...“

  • „macht an“ (4 von 5 Sternen)

    Preis/Leistung: 3 von 5 Sternen

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: 650S Spider SSG (478 kW) [14]

    „... Er funktioniert überall, bleibt geradeaus eine Macht und versprüht im Handling kaum weniger Schärfe, sodass ihn am Ende nicht seine Anlagen, sondern eher seine mildere Philosophie Platz zwei beschert.“

    • Erschienen: 13.02.2015 | Ausgabe: 3/2015
    • Details zum Test

    96 von 100 Punkten

    Getestet wurde: 650S Spider SSG (478 kW) [14]

    „... Fakt ist, dass derzeit kein anderer Supersportwagen am Start steht, der den Ansprüchen des Alltags mit solcher Geschmeidigkeit begegnet. Federungs- und Abrollkomfort sind erste Sahne, obwohl der 650S mit gegenüber dem Basismodell strafferen Federraten unterwegs ist. ...“

    • Erschienen: 12.09.2014 | Ausgabe: 10/2014
    • Details zum Test

    „macht an“ (4,0); 4 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 3 von 5 Sternen

    Getestet wurde: 650S Coupé SSG (478 kW) [14]

    „Schon der 12C gab wenig Anlass zum Mosern; der 650S lässt nun wirklich kaum noch Raum für Zeilenreiterei. Das agilere Handling, die progressivere Kraftentfaltung und nicht zuletzt das schärfere Design resultieren in einem deutlich emotionaleren Gesamteindruck; nur die Fahrbarkeit hat darunter etwas gelitten.“

    • Erschienen: 29.04.2014
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 80%

    Getestet wurde: 650S Spider SSG (478 kW) [14]

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: 650S Spider SSG (478 kW) [14]

    „McLaren ist mit dem 650S Spider eine konsequente Weiterentwicklung des 12C Spider gelungen. Das unter fahrdynamischen Gesichtspunkten tendenziell untersteuernde Fahrverhalten im Grenzbereich wurde nun etwas mehr in Richtung Agilität getrimmt. Ein Heckschreck ist aus dem britischen Flügeltürer trotzdem nicht geworden. Kaum ein Mittelmotor-Sportwagen lässt sich so einfach im Grenzbereich bewegen. ...“

    • Erschienen: 11.04.2014 | Ausgabe: 15/2014
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: 650S Spider SSG (478 kW) [14]

    „Der Brite ist sauschnell, erstaunlich ausgewogen und extrem unterhaltsam. Glücklich sind alle die, denen der Preis nicht das Grinsen aus dem Gesicht fegt.“

    • Erschienen: 11.04.2014 | Ausgabe: 5/2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 650S Coupé SSG (478 kW) [14]

    „McLaren ist mit dem 650S ein Meisterstück gelungen. Der leistungsgesteigerte Biturbomotor drückt noch nachhaltiger, das Fahrwerk seziert Kurven abermals gekonnter. Trotz weiterentwickelter Fahrdynamik bleibt der 650S ein gutmütiger, überraschend komfortabler Alltagsbegleiter. ... Wenn McLaren, dann sollte es der 650S sein.“


Datenblatt

Typ Sportwagen
Verfügbare Antriebe Benzin
Antriebsprinzip Benzin
Allradantrieb fehlt
Frontantrieb fehlt
Heckantrieb vorhanden
Leistung in PS 650
Verbrauch (l/100 km) 11,7
Manuelle Schaltung fehlt
Automatik vorhanden
Beschleunigung 0-100 km/h (s) 3
Hubraum 3799 cm³
Leistung in kW 478
CO2-Emission (g/km) 275
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Passende Bestenliste

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf