Um alles muss man sich selbst kümmern.
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Vorteile:
starke Wirkung, hohe Ergiebigkeit, Modularer Aufbau, Viele Standardteile
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Nachteile:
aufwendigere Montage und Einrichtung
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Geeignet für:
Antriebsstrang und Fahrgestell
Um alles KANN man sich aber auch selbst kümmern.
Der McCoi ist in einem Sinne der konsequenteste der mir bekannten Kettenöler. So ein Ding ist nämlich immer Gefrickel und Gefriemel. Gute kommerzielle Systeme können einem etwas Arbeit abnehmen, indem sie vorgefertigte Module anbieten, idealerweise passend zu bestimmten Motorradmodellen.
Diese Bequemlichkeit bietet der McCoi nicht, er setzt stattdessen - mit Ausnahme der Platine und der Pumpe - auf einen Bausatz aus hochwertigen Standardteilen und verfolgt einen pragmatischen Ansatz.
Die vorgesehene Düse in Form einer Einwegkanüle mag z.B. sehr improvisiert aussehen, sie funktioniert aber an Straßenmaschinen hervorragend: Leicht, ausreichend flexibel, präzise genug, schnell demontierbar und in Apotheken als Ersatzteil verfügbar.
Der Schlauch aus Tygon hält an meinem Motorrad seit über zehn Jahren ohne jegliche Anzeichen von Versprödung und mit den Luer Lock-Schlauchverbindern konnte ich die Installation modular halten, falls mal Werkstattarbeiten fällig sind und Teile wie z.B. die Schwinge ausgebaut werden müssen.
Die Steuerung erfolgt vollautomatisch, auf Wunsch mit Anzeige der Funktion durch LEDs. Ein einmal richtig eingestellter McCoi berücksichtigt Regen und höhere Geschwindigkeiten automatisch, während der Fahrt muss man sich um nichts mehr kümmern.
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