Wer lieber unauffällig unterwegs ist, wird wahrscheinlich nicht zum Maxx Roadmaxx Elf Tour greifen, denn seine kupferfarbene Metallic-Lackierung sticht ziemlich ins Auge. Trotz eines Gewichtes von noch unter 20 kg verträgt es eine hohe Zuladung. Das Maximum von Rad, Fahrer und Gepäck beträgt hier 140 kg. Der Motor aus dem Hause Fazua bringt 60 Nm auf die Straße, die Akkukapazität reicht für Touren bis etwa 75 km aus.
Eine Anzeige auf dem Oberrohr liefert Ihnen Informationen über den aktuell gewählten Unterstützungsmodus und den Ladezustand. Auch eine Ladebuchse für Ihr Handy oder andere Geräte ist hier zu finden. Der Test von Radtouren beschreibt die Sitzposition als sportlich angehaucht aber dennoch aufrecht genug, um im Straßenverkehr stets die Übersicht zu behalten. Hier sorgt auch die 180-mm-Bremsscheibe vorne für Sicherheit. Pendler freuen sich über die leistungsstarke Lichtanlage von Busch & Müller.
-
MYBIKE
- Erschienen: 24.08.2023 | Ausgabe: 5/2023
- Details zum Test
Endnote nicht verfügbar
Pro: viele Komponenten konfigurierbar; sehr leicht für ein Tourenpedelec; kompakter Mittelbauantrieb mit hohem Drehmoment; Reichweite um die 70 km unter moderaten Streckenbedingungen; Display am Oberrohr mit Ladebuchse fürs Handy; Rahmengeometrie mit Ausrichtung auf moderate Sitzhaltung mit leicht sportlichem Touch; super Lichtanlage; gut integrierte Züge/Kabel; top Bremsanlage.
Contra: Lenker in der Basisausstattung sehr breit („überkanditelt“), andere Lenker jedoch wählbar; Schutzbleche etwas schmal geraten. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.