Fragwürdiger Support
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Vorteile:
Programm okay
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Nachteile:
Abstürze und Einfrieren der Software, extrem teurer Support, häufig Programmfehler
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Geeignet für:
Privathaushalte mit geringen Ansprüchen und wenig Konten
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Ich bin:
qualitätsorientiert
Das Programm wäre an und für sich nicht schlecht, es dürfen nur keine Probleme auftreten - und die gab es zuletzt mehrere im Zuge der Umstellung auf die Zweischrittlegitimation bei Zahlungsvorgängen. Dann ist man auf den Telefonsupport angewiesen, doch das kann teuer werden: 2 Euro (in Worten: zwei) kostet die Minute. Wer schon mal ein verzwicktes Problem hatte, weiß, dass es auch mal locker ein Stündchen bis zur Lösung dauern kann. Das wären dann mehr als eine Jahresmiete Supportkosten. Dabei rede ich nicht von Anwendungsproblemen, sondern von Verzeichnisblockaden und Programmabstürzen. Lexware bietet an, die Kosten bei einem Programmfehler zurückzuerstatten, doch was ist das? Was, wenn der Hersteller die Schuld der Bank gibt oder sonst unkalkulierbaren Umständen, durch welche die Firmendatei in Unordnung geriet. Dann kann ich ich am Ende um mein Geld prozessieren. Ich denke, es wäre nicht zu viel verlangt, wenn Lexware sich einen Hilferuf erst mal per Email anhören würde. Warum sind andere Herstellern da kulanter? Schließlich bin ich ein Privatkunde, dessen Budget bescheiden ist. Ich habe den aktuelle Jahresvertrag jedenfalls storniert.
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