Schlechter Kundendienst und technische Mängel
-
Nachteile:
hoher Preis, Haltbarkeit viel zu gering
Unsere damals 1500€ teure Laurastar S7 fiel nach 3 Jahren und 5 Monaten aus und das in einem 2-Personen Haushalt. Grund ist der fehl konstruierte Dampfschalter am Bügeleisen, im Internet findet man zahlreiche Probleme mit diesem Schalter. Mal ein Tipp unter Ingenieuren: So einen ständig belasteten Schalter muss man entweder stabiler auslegen (oder noch besser) gleich kontaktlos mittels eines Lagesensors konstruieren. Der Kundendienst von Laurastar ist eines Premium-Produktes unwürdig:
Es gibt keinen Vor-Ort Service (jede Billig Waschmaschine wird vor Ort repariert) sondern nur Versand mit langer Ausfalldauer. Der Knaller ist jedoch die Tatsache, dass Laurastar sich konsequent weigert Ersatzteile für ihre Geräte zu verkaufen. Damit kann auch eine technisch gut ausgebildete Person keine Reparaturen durchführen und man ist dem Preisdiktat von Laurastar ausgeliefert. Jeder Autohersteller verkauft über sine Handelsorganisation alle Ersatzteile für die Autos. Auch Brems- und Lenkungsteile kann ich problemlos kaufen, da kommt keiner mit dem "Sicherheitsargument" um die Ecke.
Wir werden keine Geräte dieses erstellers mehr kaufen.
Antworten