Offroad-Platzhirsch KTM kann sich in der Klasse der (seltenen) Tiefeinsteiger-MTBs auch zum Start in die Saison 2020 einen Spitzenplatz sichern. Den verdient es allerdings auch im Ranking der teuersten Modelle. Dafür gibt es den kräftigen Performance CX-Motor von Bosch an die Kurbel, und auch beim Akku legt KTM mit dem Powertube in 625-Wh-Ausführung eine Schippe drauf. Im Reichweitencheck von ElektroBIKE sichert es sich so einen guten Mittelfeld-Platz im Testfeld. Wegen der Abmaße des Akku-Fachs ist es allerdings nicht möglich, den Preis durch die Wahl einer kleineren Akku-Variante zu drücken. Breiter aufgestellt ist es bei der Größenauswahl: Auch Größere dürfen Platz nehmen, denn erhältlich ist der tiefergelegte Offroader bis Rahmengröße 60 cm. Im ersten Fahrcheck fährt das 2020er-Modell den ersten Platz in der Kategorie „Sport“ ein. Wie es sich im Detail schlägt, können Sie in der März-Ausgabe des Magazins ElektroBIKE nachlesen.
-
- Erschienen: 17.03.2020 | Ausgabe: 1/2020
- Details zum Test
„sehr gut“ (743 von 1000 Punkten)
„Plus: starker Motor; souveränes Handling; hohe Reichweite.
Minus: reduzierte Ausstattung.“