Was das Komfortlevel angeht, liefert Kettler mit dem Quadriga P5 Belt in Damenausführung ein klassisches Einrohr-Rad in Reinform. Durch die hohe Front und den stark nach hinten gebogenen Lenker sitzt es sich bequem-aufrecht. Dank des verstellbaren Vorbaus kann die Lenkerhöhe ein wenig verändert werden. Hinzu gesellen sich gehobene Parts: Die 5-Gang-Schaltung bietet zwar keinen üppigen, aber für die Stadt ausreichenden Schaltbereich und spart im Gegensatz zur Kettenschaltung eine Menge Wartungsaufwand. Ein Antriebsriemen bürgt für geschmeidiges Treten und hält die Beine sauber. Den eingeschränkten Schaltbereich macht der kräftige Performance-Motor von Bosch wieder wett. Smart: Das „Intuvia“-Display gibt Schalttipps, um Kraft und Energie zu sparen. Echten Mehrwert bietet auch der Automatik-Modus. Dieser liefert immer die richtige Unterstützung, was sich vor allem beim Stop-&-Go als sehr praktisch erweist.
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MYBIKE
- Erschienen: 10.10.2023 | Ausgabe: 6/2023
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Pro: bequeme, aufrechte Sitzhaltung mit breit gehaltenem Sattel; klassisches Alltagbike für eher kürzere Strecken; Lenkerhöhe über verstellbarem Vorbau veränderbar; ergonomische Lenkergriffe; Display („Intuvia 100“) mit nützlichen Funktionen; kraftvoller Antrieb mit Automatik-Modus; sehr sauber verarbeiteter Rahmen; leicht auszubauender Riemen; „K-Link“-Aufnahme in der linken Kettenstrebe für Anhängerkupplung; Akku leicht entfernbar, aber auch am Rad leicht zu laden; extragroße Bremsscheiben; optisch ansprechender, robuster Riemenschoner.
Contra: acht Gänge wären besser als fünf; bei hoher Gepäckzuladung etwas unruhiges Fahrverhalten bei kleinen Lenkbewegungen; Gabeldämpfung recht grob.
(Reichweite auf mittlerer Unterstützungsstufe und überwiegend flacher Strecke: 95 km) - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.