-
- Erschienen: 02.09.2011 | Ausgabe: 19/2011
- Details zum Test
269 von 400 Punkten
„Wenn es einen Tourer für Sportfahrer gab - sie war es. Bis die BMW kam. Für den traditionellen Tourenfahrer hingegen gibt es bessere Angebote. Siehe Honda.“
Befriedigend
2,6
Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?
Aktuelle Info wird geladen...
Nachfolgeprodukt: 1400GTR ABS (114 kW) [13]
„Wenn es einen Tourer für Sportfahrer gab - sie war es. Bis die BMW kam. Für den traditionellen Tourenfahrer hingegen gibt es bessere Angebote. Siehe Honda.“
Preis/Leistung: 4 von 5 Punkten
„... Kawasaki schnürt mit der 1400GTR ein tolles Paket, das nur in den Superlativen hinter der BMW zurückstecken muss.“
„... Auf weitläufigerem Terrain mit lang gezogenen Kurven, kann die GTR ihre Körperfülle kaschieren, und die zuweilen etwas ruppige Gasannahme aus dem Schiebebetrieb spielt keine Rolle mehr. Laufruhe, lineare Kraftentfaltung und Souveränität, mit der der dicke Four zieht und Reserven für Überholmanöver aus dem Ärmel schüttet, sind ein Genuss. Erst recht, wenn die GTR über die Autobahn gleitet. ...“
So wählen wir die Produkte aus
Typ | Sporttourer / Tourer |
Hubraum | 1352 cm³ |
Nennleistung | Mehr als 100 kW |
Zylinderanzahl | 4 |
ABS | vorhanden |
Gewicht vollgetankt | 304 kg |
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs