Jaguar XF [15] Test

  • 20 Tests
  • Mit­tel­klasse
  • All­rad­an­trieb
  • Heck­an­trieb

Gut

2,5

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • XF Sportbrake 25d (177 kW) (2015)

    XF Sportbrake 25d (177 kW) (2015)

  • XF 30d Automatik Prestige (221 kW) [15]

    XF 30d Automatik Prestige (221 kW) [15]

  • XF Sportbrake 25t (184 kW) (2015)

    XF Sportbrake 25t (184 kW) (2015)

  • XF 20d Automatik (132 kW) [15]

    XF 20d Automatik (132 kW) [15]

  • XF 30d (221 kW) [15]

    XF 30d (221 kW) [15]

  • XF 35t Automatik Prestige (250 kW) [15]

    XF 35t Automatik Prestige (250 kW) [15]

  • XF S 3.0 V6 Kompressor Automatik (280 kW) [15]

    XF S 3.0 V6 Kompressor Automatik (280 kW) [15]

  • XF 20d Automatik Prestige (132 kW) [15]

    XF 20d Automatik Prestige (132 kW) [15]

  • XF S 3.0 V6 Kompressor AWD Automatik (280 kW) [15]

    XF S 3.0 V6 Kompressor AWD Automatik (280 kW) [15]

  • XF 20d Automatik Pure (132 kW) [15]

    XF 20d Automatik Pure (132 kW) [15]

Im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 11.09.2015 | Ausgabe: 10/2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: XF S 3.0 V6 Kompressor AWD Automatik (280 kW) [15]

    „Der technisch aufwendige Allradantrieb polarisiert einmal mehr, denn das Plus an Fahrsicherheit bedeutet in diesem Fall weniger Fahrspaß. Der in seiner Grundkonstruktion betagte Motor ist zudem weder Asket noch ein Drehmomentwunder. Dafür können Fahrwerk, Lenkung und Bremse überzeugen. Also gut überlegen, ob man mit Hinterradantrieb vielleicht glücklicher wird.“

    • Erschienen: 26.08.2015 | Ausgabe: 19/2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: XF 20d Automatik Pure (132 kW) [15]

    „... Die Fahrleistungen sind auf dem Papier in Ordnung, doch etwas souveräner kann man sich einen Zweiteiler-Diesel schon vorstellen. ... Im Testwagen litt der Federungskomfort doch etwas unter der straffen Abstimmung und den montierten 19-Zoll-Rädern. ...“

  • „gut“ (4 von 5 Sternen)

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: XF 20d Automatik (132 kW) [15]

    „... Der XF lenkt gierig ein, hält sauber die Linie, verzögert prompt und nachhaltig. Die Klettverschluss-Straßenlage, das Autoscooter-Handling und die Instant-Rückmeldung machen den Jaguar zu einer Sportlimousine, die Freude bereitet und Vertrauen schafft. ...“

    • Erschienen: 20.08.2015 | Ausgabe: 18/2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: XF 30d Automatik Prestige (221 kW) [15]

    „Plus: Hoher Antriebskomfort, sehr gutes Automatikgetriebe, großzügiges Raumangebot, exzellente Lenkung.
    Minus: Mäßige Übersichtlichkeit, hoher Grundpreis.“

    • Erschienen: 20.08.2015
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: XF 30d (221 kW) [15]


Datenblatt

Typ Mittelklasse
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
Modelljahr 2015
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Passende Bestenlisten

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf