Jaguar F-Pace [16] Test

  • 16 Tests
  • All­rad­an­trieb
  • Heck­an­trieb

Gut

2,4

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • F-Pace 30d (221 kW) [16]

    F-Pace 30d (221 kW) [16]

  • F-Pace 30d AWD Automatik R-Sport (221 kW) [16]

    F-Pace 30d AWD Automatik R-Sport (221 kW) [16]

  • F-Pace 30d AWD Automatik (221 kW) [16]

    F-Pace 30d AWD Automatik (221 kW) [16]

  • F-Pace 25d (177 kW) (2016)

    F-Pace 25d (177 kW) (2016)

  • F-Pace 20d (132 kW) [16]

    F-Pace 20d (132 kW) [16]

  • F-Pace 30d AWD Automatik First Edition (221 kW) [16]

    F-Pace 30d AWD Automatik First Edition (221 kW) [16]

  • F-Pace S AWD Automatik (280 kW) [16]

    F-Pace S AWD Automatik (280 kW) [16]

  • F-Pace 20d AWD Automatik (132 kW) [16]

    F-Pace 20d AWD Automatik (132 kW) [16]

Im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 12.12.2017 | Ausgabe: 6/2017
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: F-Pace 25d (177 kW) (2016)

    „Lassen Sie sich nicht von der Werbung irreführen: Der F-Pace hat viel mehr Komfort und Luxus in den Genen als Performance und ist ein ideales Langstrecken-SUV.“

  • 412 von 650 Punkten

    Platz 3 von 4
    Getestet wurde: F-Pace 25d (177 kW) (2016)

    „Der F-Pace fährt sich leichtfüßig und angenehm. Motor und Fahrwerk lassen unter Komfortaspekten aber zu wünschen übrig – wie auch die Sitze. Da ist noch Luft nach oben.“

    • Erschienen: 17.06.2016 | Ausgabe: 7/2016
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: F-Pace 30d AWD Automatik First Edition (221 kW) [16]

    „Stärken: Der Jaguar F-Pace punktet mit ausgewogenem Fahrwerk, direkter Lenkung und jeder Menge Platz im Fond sowie im Kofferraum. Ausstattung und Verarbeitung des Kompakt-SUV lassen ebenfalls nichts zu wünschen übrig.
    Schwächen: Richtige Schwächen leistet sich der Jaguar nicht. Der laufruhige V6-Diesel könnte früher ansprechen und der Sound ist uns noch zu zahm. ...“

    • Erschienen: 05.05.2017 | Ausgabe: 6/2017
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: F-Pace 30d (221 kW) [16]

    „Plus: Fein abgestimmte und sehr souveräne Motor-Getriebe-Kombination, wohltönender und kultivierter Sechszylindermotor, genügend Platz und Anhängelast, ordentliche Bodenfreiheit, 3 Jahre Gratiswartung.
    Minus: Hohe Preise, teure Extras, hohe Vollkaskoeinstufung, mäßige Grundausstattung, auf weichem Boden wie Tiefschnee zum Teil zu starke ESP-Motordrossel, jährliche Wartung vorgeschrieben.“

    • Erschienen: 18.04.2017
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: F-Pace 30d (221 kW) [16]

    • Erschienen: 21.09.2016 | Ausgabe: 21/2016
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: F-Pace 20d (132 kW) [16]

    „... Jaguar erhebt die Agilität zum Credo, nimmt dafür eine holzig ansprechende Federung samt polternden Abrollgeräuschen in Kauf. Dafür lenkt der große Wagen auf der Landstraße erstaunlich willig ein und lässt sich sein hohes Gewicht kaum anmerken, streckt zuweilen sogar vorlaut sein Heck heraus. Wer allerdings zu euphorisch am Lenkrad kurbelt, bleibt im rigorosen Klammergriff des ESP stecken. ...“

  • 400 von 650 Punkten

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: F-Pace 20d (132 kW) [16]

    „Mit vehementer Bremsleistung geht der F-Pace in Vorlage – und stolpert anschließend über seinen mittelmäßigen Komfort, den rauen Vierzylinder und den hohen Kaufpreis.“

  • 546 von 800 Punkten

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: F-Pace 30d (221 kW) [16]

    „Plus: richtig großer Laderaum; höchste Bodenfreiheit; günstigster Preis im Vergleich; Einziger mit drei Jahren Garantie.
    Minus: sehr hohe Versicherungsklassen; jährliche Wartung vorgeschrieben; zurückhaltende Grundausstattung; Kunststoffmaterial im Innenraum.“

  • 556 von 750 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: F-Pace 30d AWD Automatik R-Sport (221 kW) [16]

    Karosserie: 112 von 150 Punkten;
    Antrieb: 103 von 125 Punkten;
    Fahrdynamik: 104 von 125 Punkten;
    Connected Car: 41 von 50 Punkten;
    Umwelt: 23 von 50 Punkte;
    Komfort: 113 von 150 Punkten;
    Kosten: 60 von 100 Punkten.

    • Erschienen: 13.05.2016 | Ausgabe: 6/2016
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: F-Pace S AWD Automatik (280 kW) [16]

    „Mit Jaguars neuem ‚Performance-Crossover‘ ist ein sehr souveränes SUV auf den Markt gekommen, das sich vor keiner Konkurrenz fürchten muss. Es fehlt noch ein Stückchen zur Präzision des Porsche Macan, allerdings überzeugen dafür der hohe Nutzwert und das üppige Raumangebot. Jaguars Credo, sich durch Eigenständigkeit abzusetzen, funktioniert.“

  • 412 von 650 Punkten

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: F-Pace 30d AWD Automatik R-Sport (221 kW) [16]

    „Dass er enger ist, war klar, aber der X4 erweist sich als einfach unpraktisch. Der Antrieb bleibt grandios, da kommen Bremsen und Handling an Qualität nicht ganz mit. Wenig Assistenz.“

    • Erschienen: 04.05.2016 | Ausgabe: 11/2016
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: F-Pace 30d (221 kW) [16]

    „Geräumig, komfortabel und agil: Der F-Pace macht vieles richtig gut, angesichts seines hohen Preises enttäuscht jedoch die Materialqualität.“

    • Erschienen: 28.04.2016 | Ausgabe: 10/2016
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: F-Pace 30d AWD Automatik R-Sport (221 kW) [16]

    „Viel Platz, modernes Infotainment, ein harmonischer Antriebsstrang sowie die richtige Mischung aus Komfort und Agilität: Der SUV-Nachzügler macht vieles richtig, die Materialqualität enttäuscht jedoch auf ganzer Linie.“

  • „gut“ (4 von 5 Sternen)

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: F-Pace 20d AWD Automatik (132 kW) [16]

    „Der F-Pace ist genug Jaguar, um in der Klasse der Nobel-SUV seinen Platz zu finden: Eigenes Design und reichlich Luxus, das war zu erwarten. Aber sein großes Alltagstalent überrascht ...“

    • Erschienen: 14.04.2016 | Ausgabe: 9/2016
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: F-Pace 30d AWD Automatik (221 kW) [16]

    „Dass ein Allradantrieb mit Land-Rover-Genen was kann, habe ich erwartet. Überrascht haben mich das Onroad-Fahrverhalten und die praktische Alu-Karosse. Dazu ein sportlicher Preis und drei Jahre Garantie – passt!“

    • Erschienen: 22.01.2016 | Ausgabe: 3/2016
    • Details zum Test

    „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: F-Pace 30d AWD Automatik (221 kW) [16]

    „... Er lenkt zackig ein, lässt wenig Seitenneigung zu und an der Haftgrenze die Wahl zwischen leichtem Untersteuern und leichtem Übersteuern. Mit abgeschaltetem DSC gelingen sogar schäfchenweiche Drifts. ... Die Lenkung ist sauber gewichtet, der gute Federungskomfort steht nur mit Querrinnen auf Kriegsfuß, und den Bremsen fehlt der Biss beim Erstkontakt ...“


Datenblatt

Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
Schadstoffklasse Euro 6
Karosserie Kombi
Modelljahr 2016
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Weiterführende Informationen zum Thema Jaguar F-Pace [16] können Sie direkt beim Hersteller unter jaguar.de finden.

Passende Bestenliste

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf