Honda SW-T 600 C-ABS (37 kW) [11] Test

  • 13 Tests
  • Hub­raum: 582 cm³

Gut

1,8

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 17.08.2011 | Ausgabe: 9/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: Vibrationsarmer, drehmomentstarker Motor; Sehr bequeme Sitzgelegenheit; Viel Stauraum.
    Minus: Starker Luftzug von hinten; Längsrillen können Pendeln provozieren.“

    • Erschienen: 24.06.2011 | Ausgabe: 14/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Weich gefedert und gedämpft vermittelt der Tourenroller viel Komfort. ... Verarbeitung und Wertanmutung sind ohne Tadel. ...“

    • Erschienen: 12.05.2011 | Ausgabe: 6/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... der SW-T600 hilft dank des einfachen Handlings, wo er nur kann. Mit 1600 Millimetern Abstand zwischen dem 14-Zoll-Rad vorn und dem 13-Zöller hinten ist den Honda-Ingenieuren ein gut funktionierender Kompromiss aus Wendigkeit und stabilem Geradeauslauf gelungen. ...“

    • Erschienen: 22.10.2011 | Ausgabe: Nr. 140 (November/Dezember 2011)
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    25 Produkte im Test

    Die Ausstattung der Honda lässt sich nur als luxuriös bezeichnen: Toller Wind- und Wetterschutz und eine voluminöse Stufensitzbank sind nur zwei der Bestandteile der Grundausstattung. Hinzu kommen das agile Kurvenverhalten, tolle Verarbeitung und erstklassiger Sitzkomfort. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

    • Erschienen: 07.10.2011 | Ausgabe: 5/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Großes Lob bekommt von uns das CBS-Bremssystem mit dem serienmäßigen ABS. Weniger rühmlich dafür die maximale Zuladung. 169 Kilo für Beifahrer und Gepäck sind für einen Tourenroller eindeutig zu wenig. Erfreulich ist der Preis! Mit 9.290,- ist der Tourenroller zwar kein Schnäppchen, aber der neue Maxi kostet etwa gleich viel wie der alte Silver Wing.“

    • Erschienen: 11.07.2011 | Ausgabe: 8/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: Große Schräglagenfreiheit; Viel Platz für Fahrer, Passagier und Gepäck; Viel Komfort ...
    Minus: Fahrwerk sehr weich; Motor vibriert ein wenig; Hoher Preis ...“

    • Erschienen: 18.06.2011 | Ausgabe: Nr. 137 (Juli/August 2011)
    • Details zum Test

    72 von 90 Punkten

    Platz 2 von 2

    „PLUS: komfortable Sitzposition; elegante Optik; knackige Bremsen, CBS-ABS serienmäßig; großzügiger Stauraum; gute Handlichkeit.
    MINUS: hoher Preis; kein 12-Volt-Anschluss; Sozius sitzt sehr hoch; Sog bei höherem Tempo.“

    • Erschienen: 08.04.2011 | Ausgabe: 2/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Schnell aufeinander folgende Kurven nimmt er genauso stoisch und gelassen wie lang gezogene Serpentinen. Auch bei schlechteren Fahrbahnverhältnissen oder höheren Geschwindigkeiten bleibt er gutmütig und ist jederzeit zu kontrollieren. Das ändert sich auch im Stadtverkehr nicht. Trotz seiner Abmessungen ist er im engen Großstadtverkehr sehr agil. ...“

    • Erschienen: 12.03.2011 | Ausgabe: Nr. 135 (April/Mai 2011)
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Der Zweizylinder ist zwar kein Spurtgenie, auf den ersten Gasbefehl reagiert er mit einer leichten Denkpause, dann aber zieht er kraftvoll und gleichmäßig davon. Schnell ist die 100 km/h-Grenze erreicht. Danach geht es nicht mehr ganz so zügig voran, aber gleichmäßig treibt der Motor den Maxi bis auf eine Höchstgeschwindigkeit von 165 km/h. ...“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test

    „... Wer an der Ampel den Gasgriff auf Anschlag dreht, fühlt sich regelrecht nach vorne katapultiert. Vollkommen ruckfrei schaltet das V-Matic-Getriebe die Übersetzungsstufen durch. ... Im Hexenkessel von Rom kann er seine überragenden Handlingeigenschaften voll ausspielen: Kaum ist eine Lücke erspäht, schon ist man drin. ...“

    • Erschienen: 07.03.2011 | Ausgabe: 4/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Gegen einen forcierten Fahrstil hat der Maxi-Scooter nichts einzuwenden. Bei einem kurzen Abstecher über die Autobahnen und Landstraßen bestätigt sich das insgesamt gelungene Fahrwerkskonzept: Die Fahrstabilität im Eiltempo ist ohne Tadel, der Geradeauslauf vorbildlich. ...“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test

    „... Der 50 PS starke Zweizylinder geht sanft und kraftvoll zu Werk und passt bestens zum Charakter des SW-T, der als sanfter Gleiter Fahrer samt Beifahrer auf bequemen Plätzen unterbringt und ... nahezu perfekten Windschutz bietet. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von MOTORRAD in Ausgabe 14/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 07.02.2011 | Ausgabe: 3/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Alles, was das Rollerfahren komfortabel, bequem und entspannt macht, vereinen die Japaner in diesem Modell: Das fängt beim serienmäßigen ABS an, geht über das reichhaltig ausgestattete Cockpit ... “

    Info:  Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 8/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.


Passende Bestenliste

Datenblatt

Allgemeine Daten
Straßenzulassung k.A.
Motor
Hubraum 582 cm³
Höchstgeschwindigkeit 150 km/h
Fahrwerk
ABS vorhanden
Abmessungen
Gewicht vollgetankt 247 kg
Ausstattung
Helmfach k.A.
Start-Stopp-Automatik k.A.

Auch interessant

So wählen wir die Produkte aus

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf