Honda NC750X Test

  • 11 Tests
  • Sport­tou­rer / Tou­rer
  • Hub­raum: 745 cm³
  • ABS

Befriedigend

3,0

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • NC750X DCT ABS (40 kW) [Modell 2016]

    NC750X DCT ABS (40 kW) [Modell 2016]

  • NC750X ABS (40 kW) [Modell 2016]

    NC750X ABS (40 kW) [Modell 2016]

Im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: NC750X ABS (40 kW) [Modell 2016]

    Motor: 4 von 5 Punkten;
    Fahrleistungen: 3 von 5 Punkten;
    Verbrauch: 5 von 5 Punkten;
    Fahrwerk: 4 von 5 Punkten;
    Bremsen: 3 von 5 Punkten;
    ABS: 5 von 5 Punkten;
    Komfort: 5 von 5 Punkten;
    Verarbeitung: 3 von 5 Punkten;
    Ausstattung: 3 von 5 Punkten;
    Alltag: 5 von 5 Punkten;
    Preis: 5 von 5 Punkten;
    Fun-Faktor: 3 von 5 Punkten.

  • 586 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 2,0

    Platz 4 von 4
    Getestet wurde: NC750X DCT ABS (40 kW) [Modell 2016]

    „... geringer Verbrauch, niedriger Preis und das nutzerfreundliche DCT-Getriebe sind nicht alles. Mit niedertourigem Motorenkonzept, mäßigen Fahrleistungen und den holzigen Serienreifen fehlt der Kick.“

    • Erschienen: 01.07.2016 | Ausgabe: 7/2016
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: NC750X DCT ABS (40 kW) [Modell 2016]

    „... beim Anfahren und den ersten darauffolgenden Metern fiel mir auf wie geschmeidig dieses überarbeitete Getriebe im Gegensatz zur VFR vorher funktionierte. Auf der gleichen Strecke wie vorher mit der VFR unterwegs, zeigte sich zudem die Handlichkeit der schmal bereiften NC. In Verbindung mit dem DCT und dem breiten Lenker konnte ich mich gefühlt viel besser und mehr auf den Verkehr und aufs Fahren konzentrieren. ...“

    • Erschienen: 20.04.2016 | Ausgabe: 5/2016
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: NC750X DCT ABS (40 kW) [Modell 2016]

    „Plus: Sehr gute Motor-Getriebe-Kombination; Leistungsfähiges Fahrwerk, Bremse; Herausragende Nützlichkeit; Sehr einfache Bedienung; Optisch wie technisch gutes Update.
    Minus: Manche Anzeigen im LCD arg klein; Keine Rückstellautomatik für Blinker; Umständliches Öffnen der Utility-Box.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: NC750X DCT ABS (40 kW) [Modell 2016]

    „... In der Summe ihrer Eigenschaften ist sie ... als Alltagsmaschine unschlagbar, zumal sie auch in puncto Wirtschaftlichkeit die volle Punktzahl einfährt. Dafür hängt ihr aber auch zu Recht der Ruf des etwas emotionslosen Vernunftsfahrzeugs an. Wer sich mit dem Gemüt der Honda anfreunden kann, erhält ohne Frage ein ausgewogenes Motorrad mit einem für diese Klasse hervorragenden Fahrwerk ...“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: NC750X ABS (40 kW) [Modell 2016]

    „... In Sachen Handling lassen das höhere Gewicht, die gemäßigte Lenkgeometrie in Verbindung mit einem noch längeren Radstand die Honda etwas behäbiger wirken und erfordern einen deutlicheren Lenkimpuls. Hat die NC aber eingelenkt, unterstützt sie den Fahrer über die Hinterhand beim Abwinkeln, ohne dabei ein unkontrolliertes Abklappen an den Tag zu legen. Der Fahrer bleibt stets Herr des Geschehens. ...“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: NC750X ABS (40 kW) [Modell 2016]

    „Plus: fülliger Drehmomentverlauf; geringer Verbrauch; optionales Doppelkupplungsgetriebe; LED-Scheinwerfer; großes Staufach in der Tankattrappe; Kofferset ab Werk bestellbar.
    Minus: hohes Gewicht; Windschild nicht verstellbar.“

    • Erschienen: 15.06.2016 | Ausgabe: 4/2016
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: NC750X DCT ABS (40 kW) [Modell 2016]

    „Plus: stimmige Gesamtkonzeption, preiswert; souveräner 55-PS-Vorwärtsdrang, sparsam; gutes Fahrwerk mit guter ABS-Bremse; einfache Bedienung, dazu komfortabel; gute Reisequalitäten, XL-Utility-Box; ausgezeichnete DCT-Funktionalität.
    Minus: Federvorspannung nur mit Hakenschlüssel; Display teils nur befriedigend ablesbar.“

    • Erschienen: 06.04.2016 | Ausgabe: 5/2016
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: NC750X DCT ABS (40 kW) [Modell 2016]

    „... Auf den teils doch recht ruppigen andalusischen Straßen mit mitunter bösen Verwerfungen, die in Schräglage überfahren wurden, hinterließ die nicht einstellbare neue Gabel einen sehr guten Eindruck. Da auch die Grundabstimmung des Federbeins gelungen ist, legte die NC ein prima Fahrverhalten an den Tag. Schade lediglich, dass für das Vorspannen statt eines Drehknebels ein Hakenschlüssel genügen muss. ...“

    • Erschienen: 01.04.2016 | Ausgabe: 8/2016
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: NC750X DCT ABS (40 kW) [Modell 2016]

    „... Trotz breiten Lenkers nicht super- aber auch nicht unhandlich, fährt die 750er gutmütig, zieht neutral und berechenbar ihre Bahn. Nicht kippelig, nicht nervös. ...“

    • Erschienen: 29.03.2016
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: NC750X DCT ABS (40 kW) [Modell 2016]


Passende Bestenlisten

Datenblatt

Typ Sporttourer / Tourer
Hubraum 745 cm³
Nennleistung 31 bis 50 kW
Zylinderanzahl 2
ABS vorhanden
Leistung in PS 55
Leistung in kW 40,3
Modelljahr 2016

Weiterführende Informationen zum Thema Honda NC750X können Sie direkt beim Hersteller unter honda.de finden.

Auch interessant

So wählen wir die Produkte aus

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf