Ford Tourneo Courier [14] Test

  • 6 Tests
  • Van
  • Front­an­trieb

Sehr gut

1,5

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Tourneo Courier 1.0 EcoBoost 5-Gang manuell (74 kW) [14]

    Tourneo Courier 1.0 EcoBoost 5-Gang manuell (74 kW) [14]

  • Tourneo Courier 1.6 TDCi 5-Gang manuell (70 kW) [14]

    Tourneo Courier 1.6 TDCi 5-Gang manuell (70 kW) [14]

  • Tourneo Courier 1.6 TDCi 5-Gang manuell Titanium (70 kW) [14]

    Tourneo Courier 1.6 TDCi 5-Gang manuell Titanium (70 kW) [14]

Im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 07.05.2014 | Ausgabe: 19/2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Tourneo Courier 1.0 EcoBoost 5-Gang manuell (74 kW) [14]

    „... Mit dem neuen 1-L-Benzin-Turbomotor ist der kleine Transporter gut motorisiert. Zwar dringt typischer Dreizylinder-Sound in den Innenraum, doch in Bezug auf Vibrationen zeigt sich der Kleine mustergültig. ... Präzise und mit wenig Kraftaufwand lässt sich das 5-Gang-Getriebe schalten. ...“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Tourneo Courier 1.0 EcoBoost 5-Gang manuell (74 kW) [14]

    „... der Courier bietet erheblich mehr Platz für Passagiere und Gepäck, ist viel praktischer, hat ein erstaunlich kurzweiliges Handling. Und all das auch noch zum niedrigeren Preis als der B-Max.“

  • ohne Endnote

    „Sieger“

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: Tourneo Courier 1.0 EcoBoost 5-Gang manuell (74 kW) [14]

    „... Der Antrieb des Tourneo Courier verleitet nicht gerade zum Schwärmen. ... Denn bei der praktischen Kiste zählen ganz andere Werte. ... Der Einliter zeigt sich wunderbar quirlig, dreht rotzfrech bis 6500 Touren und schnattert munter den Dreizylinder-Beat. ...“

  • ohne Endnote

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: Tourneo Courier 1.6 TDCi 5-Gang manuell (70 kW) [14]

    „... Der TDCi verliert jedenfalls schon bis 100 km/h 1,7 Sekunden und kann trotz klaren Drehmomentvorteils nie davoneilen. ... Am Ende müsste der Diesel trotz des einen Liter geringeren Verbrauchs schon fast 25.000 Kilometer pro Jahr fahren, um den EcoBoost in der Kostenbilanz zu überholen. Was aussichtslos bleibt.“

    • Erschienen: 03.12.2014 | Ausgabe: 26/2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Tourneo Courier 1.6 TDCi 5-Gang manuell Titanium (70 kW) [14]

    „... Nach ein paar Kurven auf einer Landstraße hast du ganz vergessen, dass da hinten noch ein 1,6 Kubik großer Kasten hängt, so agil und vergnüglich fegt der Courier durch die Kurven. Dabei bleibt er sorgsam-sicher, federt bis auf kurze Unebenheiten das meiste ganz ordentlich weg. und lässt sich vom 1,6-Liter Turbodiesel energisch-effizient motorisieren. ...“

    • Erschienen: 02.05.2014
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 85%

    Getestet wurde: Tourneo Courier 1.0 EcoBoost 5-Gang manuell (74 kW) [14]


Datenblatt

Typ Van
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
Karosserie Kombi
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Weiterführende Informationen zum Thema Ford Tourneo Courier [14] können Sie direkt beim Hersteller unter ford.de finden.

Passende Bestenlisten

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf