Ford Mustang [14] Test

  • 17 Tests
  • Sport­wa­gen
  • Heck­an­trieb

Gut

2,2

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Mustang GT Fastback 5.0 V8 6-Gang manuell (324 kW) [14]

    Mustang GT Fastback 5.0 V8 6-Gang manuell (324 kW) [14]

  • Mustang Fastback 2.3 EcoBoost Automatik (233 kW) [14]

    Mustang Fastback 2.3 EcoBoost Automatik (233 kW) [14]

  • Mustang GT Fastback 5.0 TI-VCT V8 6-Gang manuell (310 kW) [14]

    Mustang GT Fastback 5.0 TI-VCT V8 6-Gang manuell (310 kW) [14]

  • Mustang Convertible 2.3 EcoBoost 6-Gang manuell (233 kW) [14]

    Mustang Convertible 2.3 EcoBoost 6-Gang manuell (233 kW) [14]

  • Mustang GT Fastback 5.0 Ti-VCT V8 (310 kW) [14]

    Mustang GT Fastback 5.0 Ti-VCT V8 (310 kW) [14]

  • Mustang Cabrio 2.3 EcoBoost (233 kW) [14]

    Mustang Cabrio 2.3 EcoBoost (233 kW) [14]

  • Mustang Shelby GT 350 6-Gang manuell (392 kW) [14]

    Mustang Shelby GT 350 6-Gang manuell (392 kW) [14]

  • Mustang Shelby GT 350 6-Gang manuell Track (392 kW) [14]

    Mustang Shelby GT 350 6-Gang manuell Track (392 kW) [14]

  • Mustang GT Fastback 5.0 Ti-VCT V8 Automatik (324 kW) [14]

    Mustang GT Fastback 5.0 Ti-VCT V8 Automatik (324 kW) [14]

  • Mustang GT Convertible 5.0 Ti-VCT V8 6-Gang manuell (310 KW) [14]

    Mustang GT Convertible 5.0 Ti-VCT V8 6-Gang manuell (310 KW) [14]

  • Mustang GT Fastback 5.0 Ti-VCT V8 Automatik (310 kW) [14]

    Mustang GT Fastback 5.0 Ti-VCT V8 Automatik (310 kW) [14]

Im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Mustang Fastback 2.3 EcoBoost Automatik (233 kW) [14]

    „... Zwar lenkt der vierzylindrige Mustang wegen der geringer belasteten Vorderachse noch williger ein, hemmungsloses Übersteuern liegt ihm allerdings weniger. Enttäuschend ist die Akustik: Sie verändert sich über Drehzahlband kaum. ...“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Mustang GT Fastback 5.0 TI-VCT V8 6-Gang manuell (310 kW) [14]

    „... Mit der Subtilität eines Vorschlaghammers presst der Motor den Mustang in knapp über vier Sekunden auf 100 km/h, untermalt von einem Sound, der das ganze Repertoire eines klassischen V8 umfasst. ... Die Kupplung ist leichtgängiger als bisher, die Schaltvorgänge gehen mit unerwarteter Präzision von der Hand. Zu diesem positiven Eindruck passt die elektrisch unterstütze Servolenkung ...“


Datenblatt

Typ Sportwagen
Verfügbare Antriebe Benzin
Antriebsprinzip Benzin
Allradantrieb fehlt
Frontantrieb fehlt
Heckantrieb vorhanden
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
Schadstoffklasse Euro 6
Modelljahr 2014
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Passende Bestenliste

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf