Der tiefe Einstieg und die Belastbarkeit von 135 kg erlauben es auch kräftigen Personen, bequem auf dem ECU 1860 Platz zu nehmen. Ergänzt wird das Modell durch einen angenehm gekröpften Lenker mit breiten Griffen und einem Federsattel, dessen Dämpfung zusätzlich durch eine gefederte Sattelstütze verbessert wird. Scheibenbremsen genießen allgemein zwar ein höheres Ansehen, doch die montierten hydraulischen Felgenbremsen bilden im Verbund mit der Rücktrittbremse einen guten Kompromiss. Positivvermerk: Im Vergleich zu früheren Modellen mit Gepäckträger-Akku verzeichnen die Tester ein deutlich geringeres Flattern des Rahmens. Dennoch gelingt es Fischer nicht, diese ausgemachte Marotte der Tiefeinsteiger mit Heck-Akku gänzlich auszumerzen.
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- Erschienen: 06.04.2018 | Ausgabe: 2/2018
- Details zum Test
„gut“ (2)
„... Das von uns kritisierte instabile Fahrverhalten konnten die Produktentwickler durch Veränderungen am Steuerkopfbereich in den Griff bekommen. Im Nachtest zeigt das ECU 1860 ein ruhiges und souveränes Fahrverhalten ohne zu flattern. Das Rad rollt nun spurstabil, ist für Stadt-Einsätze & Land-Ausflüge gerüstet. ...“