Fiat Fiorino [08] Test

  • 19 Tests
  • Front­an­trieb
  • Ver­brauch (l/100 km): 4,4

Befriedigend

3,0

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Fiorino Qubo 1.3 Multijet 16V Dynamic (55 kW) [08]

    Fiorino Qubo 1.3 Multijet 16V Dynamic (55 kW) [08]

  • Fiorino Qubo [08]

    Fiorino Qubo [08]

  • Fiorino Qubo 1.3 Multijet 5-Gang manuell (55 kW) [08]

    Fiorino Qubo 1.3 Multijet 5-Gang manuell (55 kW) [08]

  • Fiorino Qubo 1.3 16V Multijet 5-Gang manuell Trekking (55 kW) [08]

  • Fiorino Qubo 1.3 Multijet 16V Active (55 kW)

  • Fiorino Qubo 1.4 8V Active (54 kW)

    Fiorino Qubo 1.4 8V Active (54 kW)

  • Fiorino Kombi

  • Fiorino 1.3 Multijet (50 kW)

  • Fiorino

    Fiorino

  • Fiorino 1.3 16V Multijet (55 kW)

    Fiorino 1.3 16V Multijet (55 kW)

  • Fiorino 1.4 8V Natural Power 5-Gang manuell (51 kW) [08]

    Fiorino 1.4 8V Natural Power 5-Gang manuell (51 kW) [08]

  • Fiorino Kombi 1.3 Multijet Basis (55 kW)

    Fiorino Kombi 1.3 Multijet Basis (55 kW)

  • Fiorino Qubo 1.3 16V Multijet (55 kW) [08]

    Fiorino Qubo 1.3 16V Multijet (55 kW) [08]

  • Fiorino SX 1.3 Multijet Dualogic (55 kW) [08]

Im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 06.06.2008 | Ausgabe: 23/2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Fiorino

    „Alles wird größer. Auch Kastenwagen. Darum bietet Fiat eine Alternative unterhalb des Doblò. Gut so. Der wendige Italiener bietet reichlich Stauraum auf kleiner Fläche - ein echtes Brot-und-Butter-Modell.“

    • Erschienen: 11.04.2008 | Ausgabe: 5-6/2008
    • Details zum Test

    4 von 5 Punkten

    Getestet wurde: Fiorino Kombi 1.3 Multijet Basis (55 kW)

    „... mit Fahrzeugen wie dem fortwo dürfte der Fiorino auch konkurrieren: Handelt es sich doch ebenfalls um ein wendiges Wägelchen, bei dem nicht Prestige und Tempo im Vordergrund stehen, sondern das Autofahren zu geringen Kosten. ...“

    • Erschienen: 01.03.2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Fiorino

    „Die Lenkung des Fiorino ist leichtgängig und bei höheren Geschwindigkeiten nicht besonders präzise. Mit einem Wendekreis von 9,9 Metern gibt es keine Probleme beim Rangieren. Der Federungskomfort ist erwartungsgemäß eingeschränkt. Hinten gibt es eine Verbundlenkerachse (Halbstarrachse), die günstig in der Herstellung ist, wenig Platz benötigt und strapazierfähig ist. ...“

    • Erschienen: 05.02.2008 | Ausgabe: 1/2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Fiorino 1.3 16V Multijet (55 kW)

    „... Überprüfen könnte Fiat die Fahrwerkabstimmung. Vor allem leer teilt der Kurze heftig aus und benimmt sich bockig, als wäre er noch im Trotzalter. ...“


Datenblatt

Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb fehlt
Frontantrieb vorhanden
Heckantrieb fehlt
Verbrauch (l/100 km) 4,4
Manuelle Schaltung vorhanden
Automatik fehlt
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Passende Bestenliste

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf