Der Dreizylinder mit 999 ccm im Fiat 500 Hybrid ist mit seinen 51 kW (70 PS) völlig ausreichend ausgestattet, um den nur eine Tonne wiegenden Kleinwagen behände über städtische Straßen zu bringen. Dafür ist er auch gebaut. Allein oder zu zweit lassen sich mit ihm natürlich dennoch auch größere Ausflüge machen. Bei steileren Bergstraßen wird es aber doch hier und da sehr mühsam. Ausgestattet ist er mit einem 3.6-kW-Mild-Hybrid-System, dass beim Beschleunigen unterstützt. Das reicht nicht, um förderfähig zu sein, hilft aber dennoch beim Sprit sparen. Vor allem weil man ab 30 km/h mit ausgeschaltetem Verbrenner zum Beispiel auf Ampeln "zusegeln" kann. Die ersten Tests der Fachpresse fielen ausgesprochen wohlwollend für den Cityflitzer aus. Vor allem der agile Antrieb und die grafischen Anzeigen der Instrumente stoßen da auf Gefallen.
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- Erschienen: 11.02.2021 | Ausgabe: 5/2021
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3 von 5 Sternen
„Mit dem neuen Mildhybrid lässt sich der 500C sparsamer als bisher bewegen, ansonsten ist er ganz der Alte geblieben. Charmant, aber weder besonders günstig noch frei von Schwächen.