Ducati Multistrada 1200 [10] Test

  • 28 Tests
  • Sport­tou­rer / Tou­rer, Super­sport­ler
  • Hub­raum: 1198 cm³
  • ABS

Gut

2,3

Unsere Note basiert auf Tests und Meinungen.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Multistrada 1200 S Touring ABS (74 kW) [10]

    Multistrada 1200 S Touring ABS (74 kW) [10]

  • Multistrada 1200 ABS (110 kW) [10]

    Multistrada 1200 ABS (110 kW) [10]

  • Multistrada 1200 S Sport ABS (110 kW) [10]

    Multistrada 1200 S Sport ABS (110 kW) [10]

  • Multistrada 1200 S Touring ABS (110 kW) [10]

    Multistrada 1200 S Touring ABS (110 kW) [10]

Im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test
    Getestet wurde: Multistrada 1200 S Touring ABS (110 kW) [10]

    „Reisen und Rasen mit perfektem Überblick. Und einem Gefühl überlegener Kontrolle. So leicht die Multitrada einlenkt, wirkt sie in schnellen Wechselkurven diffuser, schwammiger als die steifere, direktere Supermoto. Dafür spielen Windschutz, Sitzkomfort (auch für die Sozius) und Tourentauglichkeit in diesem Feld in einer eigenen Liga. ...“

  • ohne Endnote

    „Sieger Sport“,„Sieger Urban“

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: Multistrada 1200 S Touring ABS (110 kW) [10]

    „... Neben der Urban-Wertung zeigt die Ducati vor allem in der Sport-Kategorie ihre Kernkompetenz. Dass sich darin die Firmentradition widerspiegelt, ist deutlich zu spüren. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von MOTORRAD in Ausgabe 13/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Multistrada 1200 S Touring ABS (110 kW) [10]

    „Plus: Motor: Allegro und fortissimo; Sehr fein arbeitendes Fahrwerk; Sensationelle Sportbremse; Grosszügige Grundausstattung.
    Minus: Nichts für Kleingewachsene; V2 fühlt sich innerorts nicht wohl; Windschutz könnte besser sein.“

    • Erschienen: 03.05.2010 | Ausgabe: 6/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Multistrada 1200 S Touring ABS (110 kW) [10]

    „Plus: Mächtige Motorleistung; Geringes Gewicht; Vielfältige Einstellungsoptionen für Motor und Fahrwerk ...
    Minus: Strammer Preis; Übereifriges Regelverhalten von ABS und Traktionskontrolle ...“

    • Erschienen: 30.04.2010 | Ausgabe: 10/2010
    • Details zum Test

    688 von 1.000 Punkten

    Preis/Leistung: 3,1

    Getestet wurde: Multistrada 1200 S Touring ABS (110 kW) [10]

    „Der Aufschlag sitzt. Mit der Multistrada schafft Ducati den Spagat zwischen erlebnisstarkem Funbike und fernreisetauglichem Tourer auf höchstem Niveau. ...“

    • Erschienen: 12.04.2010 | Ausgabe: 5/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Multistrada 1200 ABS (110 kW) [10]

    „... Angesichts der gebotenen Performance scheint nicht nur der Preis, sondern auch Ducatis optimistische Markteinschätzung mehr als berechtigt. Aber GS-Fahrer aus dem Sattel zu ziehen haben schon viele versucht - selten allerdings mit so viel Überzeugungspotenzial.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Tourenfahrer in Ausgabe 12/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 08.04.2010 | Ausgabe: 5/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Multistrada 1200 S Sport ABS (110 kW) [10]

    „Congratulazione! Dass die Multistrada eine rassige Fahrmaschine werden würde, war nicht anders zu erwarten. Überraschender ist die Konsequenz, mit der Ducati anspruchsvolle Tourenfahrer ins Visier nimmt. Das könnte manchen BMW-Fahrer animieren, mit der Bologneserin die Freuden des leichten Lebens zu entdecken.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Motorrad News in Ausgabe 8/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 06.04.2010 | Ausgabe: 5/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Multistrada 1200 ABS (110 kW) [10]

    „... Sehr weich, aber mit dem gebotenen Druck antwortet der 1200er-Ballermann schon im Touring-Modus auf Gasbefehle, präsentiert sich weitestgehend befreit vom Lastwechselruckeln, mit dem einem große Twins gerne mal Laune und Linie versauen können. Im 100-PS-Modus wird er gar zu einem solch zahmen Burschen, dass man kaum glauben mag, einen Zweizylinder zu pilotieren. Zu weich gespült? Dann den Sport-Modus aktiviert ...“

    • Erschienen: 26.03.2010 | Ausgabe: 3/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Multistrada 1200 S Sport ABS (110 kW) [10]

    „... ob Blümchenpflücken oder Knallgas, ob Autobahn oder Feldweg, ob glatte oder ondulierte Fahrbahnoberfläche, die Multistrada 1200 S macht überall eine gute Figur. Kraft, niedriges Gewicht, exzellentes Fahrwerk - der Preis ist zwar hoch für ein Motorrad, aber das Geld ist gut angelegt. ... alles macht die Multistrada 1200 S mit, und auf allen Geläufen macht sie Spaß.“

    • Erschienen: 24.03.2010 | Ausgabe: 4/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Multistrada 1200 ABS (110 kW) [10]

    „... vielseitiges, faszinierendes Bike mit fesselndem Antrieb. Die größte Kritik gilt dem ABS.“

    • Erschienen: 19.03.2010 | Ausgabe: 7/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Multistrada 1200 S Sport ABS (110 kW) [10]

    „Plus: Vielfältigste Abstimmungsmöglichkeiten; Gewicht mit 220 kg sehr niedrig ...
    Minus: Preis für S-Version ziemlich heftig; ABS und Traktionskontrolle regeln mitunter etwas nebulös ...“

    • Erschienen: 17.03.2010 | Ausgabe: 4/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Multistrada 1200 ABS (110 kW) [10]

    „Der erste Kontakt mit der MTS 1200 begeistert. Es scheint, dass Ducati hier ein großer Wurf gelungen ist. Dass ausgerechnet die Italiener einen neuen Maßstab im Motorradbau setzen, hätte ich nicht gedacht, andererseits: Sie machen ja auch einen exzellenten Kaffee.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von MO Motorrad Magazin in Ausgabe 7/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 10.03.2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Multistrada 1200 S Sport ABS (110 kW) [10]

    „Das Besondere an der Multistrada sind aber nicht ihre guten Reisequalitäten, sondern der sportliche Touch, den das Touren mit der Ducati mit sich bringt. Auch andere Allrounder sind schnell, agil und komfortabel, doch das adrenalinfördernde Tempo macht den Unterschied aus - und die Möglichkeiten, die das elektronische Riding Mode Konzept bietet. ...“


Kundenmeinungen

1 Meinung in 1 Quelle

4,2 Sterne

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

Passende Bestenliste

Datenblatt

Typ Reise-Enduro
ABS k.A.

Weiterführende Informationen zum Thema Ducati Multistrada 1200 [10] können Sie direkt beim Hersteller unter ducati.com finden.

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf