DS 5 [15] Test

  • 6 Tests
  • Mit­tel­klasse
  • Front­an­trieb

Befriedigend

2,6

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • 5 BlueHDi 180 (133 kW) (2015)

    5 BlueHDi 180 (133 kW) (2015)

  • 5 THP 165 (121 kW) [15]

    5 THP 165 (121 kW) [15]

  • 5 BlueHDi 150 (110 kW) (2015)

    5 BlueHDi 150 (110 kW) (2015)

  • 5 2.0 BlueHDi 180 S&S EAT6 Sport Chic (133 kW) [15]

    5 2.0 BlueHDi 180 S&S EAT6 Sport Chic (133 kW) [15]

  • 5 THP 165 Automatik (121 kW) [15]

    5 THP 165 Automatik (121 kW) [15]

Im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 26.04.2018 | Ausgabe: 10/2018
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 5 BlueHDi 180 (133 kW) (2015)

    „Plus: bequeme Sitze; kräftiger Dieselmotor; langstreckentauglicher Fahrkomfort; leichtgängige Lenkung; sehr gutes Licht mit Kurvenlicht; geringe Inspektionskosten; große Reichweite ...
    Minus: zum Teil komplizierte Bedienung; mäßiges Raumgefühl; hektische Start-Stopp-Automatik; hoher Wertverlust; teils ruppiges Automatikgetriebe; unzuverlässiges Navigationssystem; sehr straff abgestimmtes Fahrwerk.“

    • Erschienen: 16.10.2015 | Ausgabe: 11/2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 5 2.0 BlueHDi 180 S&S EAT6 Sport Chic (133 kW) [15]

    „Ob DS oder Citroën, der DS 5 verfolgt in der zweiten Generation nicht mehr die sportliche Fährte, sondern besinnt sich seiner Tugenden als komfortable Reiselimousine. Das Fahrwerk hat sich klar verbessert. Mit Assistenzsystemen wie Toter-Winkel-Warner, Spurhalteassistent und automatischem Fernlicht ist er auf der Höhe der Zeit, und das zu einem Basispreis von unter 50.000 Franken ...“

    • Erschienen: 09.02.2018 | Ausgabe: 3/2018
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 5 BlueHDi 150 (110 kW) (2015)

    „La Déesse – die Göttin, hat gute Gene, harte Arbeit ist ihr aber zuwider. Ein wirklich schickes Auto mit guten Fahrleistungen, für einen guten Zugwagen fehlen aber einige Details.“

  • 479 von 750 Punkten

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: 5 BlueHDi 180 (133 kW) (2015)

    „... Das Plus an Leistung kann er in der Praxis nicht optimal umsetzen. Im Sprint hängt er den 2er nicht ab, die Durchzugswerte lassen eher auf 30 PS weniger schließen. Dafür arbeitet seine Federung schlechte Straßenbeläge ordentlich ab, zudem läuft der Citroën sehr sauber geradeaus. Schade: Die gestreckte Linie kostet Platz im Fond und ergibt eine extrem schlechte Übersicht. ...“

    • Erschienen: 03.06.2015 | Ausgabe: 13/2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 5 THP 165 (121 kW) [15]

    „... Der von uns gefahrene, nun 165 PS starke Benziner harmoniert mit der serienmäßigen Sechsstufen-Wandlerautomatik und passt gut zum gediegenen Charakter des Franzosen. ...“

    • Erschienen: 20.05.2015
    • Details zum Test

    3,5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: 5 THP 165 (121 kW) [15]


Datenblatt

Typ Mittelklasse
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb fehlt
Frontantrieb vorhanden
Heckantrieb fehlt
Manuelle Schaltung fehlt
Automatik vorhanden
Schadstoffklasse Euro 6
Karosserie Limousine
Modelljahr 2015
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.
Besonderheit nur in der Schweiz erhältlich

Passende Bestenlisten

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf