-
- Erschienen: 11.01.2008 | Ausgabe: 2/2008
- Details zum Test
ohne Endnote
„... gewöhnungsbedürftige Bedienung, großer Wendekreis. ...“
Ausreichend
3,8
Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?
Aktuelle Info wird geladen...
„... gewöhnungsbedürftige Bedienung, großer Wendekreis. ...“
„... Wer den PT Kauft, bekommt astreinen US-Look mit einem total deutschen Motor und autobahntauglichem Fahrwerk. ...“
„In der Stadt gefällt der PT durch die hohe Sitzposition, mit einer leichten Lenkung und guter Rundumsicht. Einzig die breiten C-Säulen nerven beim Einparken durch eine eingeschränkte Sicht nach hinten ...“
„Plus: Variabler Koffer-/Innenraum, kräftiger und kultivierter Dieselmotor, bequeme Sitze, sehr bequemer Ein-/Ausstieg.
Minus: Kein Rußfilter, kein ESP, großer Wendekreis, langer Bremsweg, relativ hoher Verbrauch, hohe Fixkosten ...“
„Plus: Erweiterbarer Kofferraum, reichhaltige Ausstattung, bequeme Vordersitze, sicheres Fahrverhalten, elektrisches dreilagiges Verdeck ...
Minus: Per Hand aufzuziehender Persenning, schlechte Übersicht nach hinten, teils mäßige Qualität ...“
„Wenn überhaupt, gibt es Lob für Design und Verarbeitung. Antrieb, Service und Kosten kommen ganz schlecht weg.“
„Plus: Günstiger Anschaffungspreis; durchzugsstarker Diesel; großer Kofferraum; angenehm hohe Sitzposition.
Minus: Zwölf Meter Wendekreis; kein Rußfilter; kein ESP; rutschige Ledersitze; starke Geräuschentwicklung...“
„Plus: Preis-Leistungs-Verhältnis; Raumangebot; Partikelfilter serienmäßig.
Minus: ESP nicht lieferbar; Benziner mit relativ hohem Verbrauch.“
Info: Dieses Produkt wurde von autokauf in Ausgabe Frühjahr 2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
„Nach sechs Jahren ein dezenter Feinschliff: neue Leuchten, geändertes Cockpit, 150 PS starker Turbodiesel. Schön, dass die Fondbank immernoch komplett ausbaubar ist. Was fehlt? ESP und Rußfilter.“
Info: Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 10/2006 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
„Von extrem positiv bis weit unter Klassenniveau reichen die Noten im Zeugnis des PT Cruiser. Als top gelten das Design und die Verarbeitung im Innenraum. Dagegen bereiten Karosserie und Mechanik außergewöhnlich häufig Ärger. ...“
„Kaum ein anderes Cabrio ist so sehr Geschmackssache. Sachlich sprechen vor allem die gute Ausstattung, das Raumangebot und der gute Komfort für dieses Auto. Nachteilig sind der schlappe Motor und die Verwindungsneigung.“
Typ |
|
Verfügbare Antriebe |
|
Allradantrieb | k.A. |
Frontantrieb | k.A. |
Heckantrieb | k.A. |
Manuelle Schaltung | k.A. |
Automatik | k.A. |
2-Türer | k.A. |
3-Türer | k.A. |
4-Türer | k.A. |
5-Türer | k.A. |
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs