Chrysler PT Cruiser [00] Test

  • 28 Tests
  • Front­an­trieb

Ausreichend

3,8

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • PT Cruiser 2.2 CRD Limited Edition (110 kW)

    PT Cruiser 2.2 CRD Limited Edition (110 kW)

  • PT Cruiser 2.2 CRD (110 kW)

    PT Cruiser 2.2 CRD (110 kW)

  • PT Cruiser 2.0 Touring (104 kW)

    PT Cruiser 2.0 Touring (104 kW)

  • PT Cruiser 2.2 CRD Touring (110 kW)

    PT Cruiser 2.2 CRD Touring (110 kW)

  • PT Cabrio 2.4 Touring (105 kW)

    PT Cabrio 2.4 Touring (105 kW)

  • PT Cruiser 2.4 Touring Cabrio (105 kW)

    PT Cruiser 2.4 Touring Cabrio (105 kW)

  • PT Cruiser Cabrio 2.4 (105 kW)

    PT Cruiser Cabrio 2.4 (105 kW)

  • PT Cruiser Cabrio 2.4 Limited (105 kW)

    PT Cruiser Cabrio 2.4 Limited (105 kW)

  • PT Cruiser Cabrio [00]

    PT Cruiser Cabrio [00]

Im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: PT Cruiser 2.2 CRD (110 kW)

    „... gewöhnungsbedürftige Bedienung, großer Wendekreis. ...“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: PT Cruiser 2.2 CRD Touring (110 kW)

    „... Wer den PT Kauft, bekommt astreinen US-Look mit einem total deutschen Motor und autobahntauglichem Fahrwerk. ...“

    • Erschienen: 01.10.2007
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: PT Cruiser 2.2 CRD (110 kW)

    „In der Stadt gefällt der PT durch die hohe Sitzposition, mit einer leichten Lenkung und guter Rundumsicht. Einzig die breiten C-Säulen nerven beim Einparken durch eine eingeschränkte Sicht nach hinten ...“

  • „gut“ (2,8)

    132 Produkte im Test
    Getestet wurde: PT Cruiser 2.2 CRD Limited Edition (110 kW)

    „Plus: Variabler Koffer-/Innenraum, kräftiger und kultivierter Dieselmotor, bequeme Sitze, sehr bequemer Ein-/Ausstieg.
    Minus: Kein Rußfilter, kein ESP, großer Wendekreis, langer Bremsweg, relativ hoher Verbrauch, hohe Fixkosten ...“

  • ohne Endnote

    63 Produkte im Test
    Getestet wurde: PT Cabrio 2.4 Touring (105 kW)

    „Plus: Erweiterbarer Kofferraum, reichhaltige Ausstattung, bequeme Vordersitze, sicheres Fahrverhalten, elektrisches dreilagiges Verdeck ...
    Minus: Per Hand aufzuziehender Persenning, schlechte Übersicht nach hinten, teils mäßige Qualität ...“

  • „mangelhaft“ (1 von 5 Sternen)

    Platz 106 von 112

    „Wenn überhaupt, gibt es Lob für Design und Verarbeitung. Antrieb, Service und Kosten kommen ganz schlecht weg.“

    • Erschienen: 19.04.2006 | Ausgabe: 10/2006
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: PT Cruiser 2.2 CRD Limited Edition (110 kW)

    „Plus: Günstiger Anschaffungspreis; durchzugsstarker Diesel; großer Kofferraum; angenehm hohe Sitzposition.
    Minus: Zwölf Meter Wendekreis; kein Rußfilter; kein ESP; rutschige Ledersitze; starke Geräuschentwicklung...“

    • Erschienen: 23.03.2006 | Ausgabe: 4/2006
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: Preis-Leistungs-Verhältnis; Raumangebot; Partikelfilter serienmäßig.
    Minus: ESP nicht lieferbar; Benziner mit relativ hohem Verbrauch.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von autokauf in Ausgabe Frühjahr 2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 22.02.2006 | Ausgabe: 6/2006
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: PT Cruiser 2.2 CRD Limited Edition (110 kW)

    „Nach sechs Jahren ein dezenter Feinschliff: neue Leuchten, geändertes Cockpit, 150 PS starker Turbodiesel. Schön, dass die Fondbank immernoch komplett ausbaubar ist. Was fehlt? ESP und Rußfilter.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 10/2006 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 2 von 5 Punkten

    Platz 14 von 24

    „Von extrem positiv bis weit unter Klassenniveau reichen die Noten im Zeugnis des PT Cruiser. Als top gelten das Design und die Verarbeitung im Innenraum. Dagegen bereiten Karosserie und Mechanik außergewöhnlich häufig Ärger. ...“

    • Erschienen: 01.06.2004 | Ausgabe: 13/2004
    • Details zum Test

    3 von 5 Sternen

    Getestet wurde: PT Cruiser Cabrio 2.4 Limited (105 kW)

    „Kaum ein anderes Cabrio ist so sehr Geschmackssache. Sachlich sprechen vor allem die gute Ausstattung, das Raumangebot und der gute Komfort für dieses Auto. Nachteilig sind der schlappe Motor und die Verwindungsneigung.“

  • Note:3,0

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: PT Cruiser 2.0 Touring (104 kW)

  • 537 von 700 Punkten

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: PT Cruiser 2.0 Touring (104 kW)


Passende Bestenlisten

Datenblatt

Typ
  • Van
  • Kompaktklasse
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf