**Absolut enttäuschend - nie wieder Booking.com!**
-
Vorteile:
faire Preise, einfache Buchung
-
Nachteile:
Angebote nachträglich mehrmals verteuert, Anfragen werden nicht beantwortet und bearbeitet, Abhilfe / Lösung wird nicht geboten, nicht transparentes Bezahlsystem, unseriöse Reisebestätigung (Storno kann jederzeit durchgeführt werden)
Meine Frau hat vor mehreren Wochen ein hochwertiges Hotel in Dubai mit ihrer Amex-Kreditkarte über Booking.com reserviert. Der Preis war fair, daher haben wir uns für diese Buchung entschieden. Parallel hatten wir noch ein weiteres Hotel in Dubai über dieselbe Plattform gebucht. Bereits bei dieser zweiten Buchung bekamen wir über das Booking.com-Nachrichtensystem einen externen Zahlungslink, der offensichtlich ein Phishing-Versuch war, um den Betrag doppelt an Betrüger zu zahlen. Wir meldeten dies umgehend bei Booking.com und beim Hotel – bis heute gab es keine Reaktion, und die verdächtige Webseite wird uns immer noch angeboten, obwohl wir die Buchung längst bezahlt haben. Das ist ein absolutes Sicherheitsrisiko und ein Armutszeugnis für diese Plattform.
Nun, wenige Tage vor unserer Reise, gab es erneut Probleme. Bei dem ersten Hotel erhielten wir plötzlich eine Nachricht, dass es Schwierigkeiten mit der Amex-Kreditkarte gäbe und wir innerhalb von 24 Stunden reagieren sollten, sonst würde die Reservierung storniert. Wir hinterlegten die Kreditkartendaten erneut im Portal, alles wurde von Booking.com als „grün“ und korrekt bestätigt. Trotzdem kam wieder ein Zahlungslink über das Nachrichtensystem – aufgrund der vorangegangenen Phishing-Versuche ignorierten wir diesen.
Doch dann die böse Überraschung: Die Buchung wurde storniert, und wir sollten das Hotel neu buchen – zu fast doppeltem Preis und mit schlechteren Zimmerkonditionen. Auf Nachfrage bei Amex wurde uns bestätigt, dass es keinen einzigen Versuch gab, die Zahlung abzubuchen. Die Kreditkartendaten waren korrekt, und diese Karte nutze ich seit über 15 Jahren ohne Probleme.
Weder Booking.com noch das Hotel sehen sich in der Verantwortung, die Mehrkosten zu übernehmen. Uns wurde nur Stress und Frustration bereitet – ständige Telefonate mit schlechter Verbindungsqualität und keinerlei kundenfreundlicher Service. Es wirkt, als ob hier bewusst Reservierungen storniert werden, um höhere Preise durchzusetzen, ähnlich den Vorfällen zur Olympiade in Paris.
Die Sicherheit bei Booking.com ist erschreckend schlecht, der Service nicht existent, und alles scheint nur auf maximalen Profit getrimmt zu sein. Ich kann nur eindringlich davor warnen, diese Plattform zu nutzen – selbst wenn die Preise auf den ersten Blick verlockend wirken. Das Risiko und der Ärger sind es definitiv nicht wert!
Antworten