booking.com Online-Reiseangebot Test

  • 13 Tests
  • 536 Meinungen

Ausreichend

3,6

Unsere Note basiert auf Tests und Meinungen.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Online-Reiseportal

    Online-Reiseportal

  • Online-Hotelbuchung mit Userbewertungen

    Online-Hotelbuchung mit Userbewertungen

  • Online-Geschäftsbedingungen

Im Test der Fachmagazine

  • „befriedigend“ (2,7)

    21 Produkte im Test
    Getestet wurde: Online-Reiseportal

    Suche (30%): „befriedigend“ (3,0);
    Buchung und Stornierung (40%): „gut“ (1,7);
    Website (30%): „gut“ (2,0);
    Defizite im Kleingedruckten (0%): „deutlich“.

  • „befriedigend“

    Preis/Leistung: „ausreichend“

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: Online-Reiseportal

    „Plus: Bei Sucheingabe Vorgabe für Entfernung vom Zentrum möglich; Filter ‚mit Frühstück‘.
    Minus: Eingabe von Adressen als Orientierungspunkt möglich.“

  • „gut“

    Platz 1 von 5
    Getestet wurde: Online-Reiseportal

    „Viele günstige Prepaid-Tarife, die es allerdings auch oft beim Hotel selbst gibt. Bei der Bandbreite in den Feriengebieten klare Nr. 1. Stark auch in den Städten. Schwach: keine Suche nach Hotelnamen!“

  • „gut“ (85 von 100 Punkten)

    „Clever reisen! - Prädikat“

    Platz 2 von 8
    Getestet wurde: Online-Reiseportal

    „Positiv: Steuern und Gebühren im Gesamtpreis enthalten, sehr übersichtlich ausgewiesen.
    Negativ: Keine Entfernungsangabe, wenn man nach Preis sortiert.“

  • ohne Endnote

    13 Produkte im Test
    Getestet wurde: Online-Hotelbuchung mit Userbewertungen

    Bewertungsabgabe (50%): „weniger zufriedenstellend“;
    Hotelinformationen (50%): „gut“.

  • „gut“ (2,3)

    12 Produkte im Test
    Getestet wurde: Online-Reiseportal

    Buchung (40%): „gut“ (2,4);
    Bewertungen (20%): „befriedigend“ (2,6);
    Hotelinformation (20%): „befriedigend“ (3,1);
    Website (20%): „sehr gut“ (1,2);
    Mängel in den AGB (0%): „sehr gering“.

  • AGB-Note: „ausreichend“ (4,00)

    Platz 48 von 55
    Getestet wurde: Online-Geschäftsbedingungen

    „Minus: Unzulässig: Anbieter will nur für unmittelbare Schäden bis zur Höhe des Buchungsbetrags haften und schließt weitere Haftung aus; Falsch: Es soll niederländisches Recht gelten; Unzulässig: AGB auf Deutsch nur unverbindlich - im Zweifel sollen englische AGB gelten; Unwirksam: Mit Zugriff auf die Internetseite soll man AGB gelesen und akzeptiert haben.“

  • „gut“

    Preis/Leistung: „befriedigend“ (3)

    Platz 1 von 5
    Getestet wurde: Online-Reiseportal

    „Sehr gut strukturierte Website mit gezielter Führung. Im Test mal das günstigste, mal das teuerste Portal.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von REISE & PREISE in Ausgabe 3/2013 (August-Oktober) erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    6 Produkte im Test
    Getestet wurde: Online-Hotelbuchung mit Userbewertungen

    Bewertungsabgabe: „ausreichend“ (3,6);
    Hotelinformationen: „gut“ (1,6).

  • „sehr gut“

    „Testsieger“

    Platz 1 von 8
    Getestet wurde: Online-Reiseportal

    „Negativ: Beim The Sofia Hotel wird die Höhe der noch zu entrichtenden Steuer nicht angegeben.“

    • Erschienen: 19.02.2009 | Ausgabe: 3/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Top Preis Leistung“

    Getestet wurde: Online-Reiseportal

    „... Diese Seite ist eine der wenigen, bei denen sich gleichzeitig nach dem günstigsten Preis und der Ausstattung WLAN suchen lässt. Deshalb das Prädikat ‚Top-Preis-Leistung‘ für Booking.com.“

  • ohne Endnote

    5 Produkte im Test
    Getestet wurde: Online-Reiseportal

    „... Bei der Abfrage keine Eingabemöglichkeit für die Anzahl der Reisenden. Nach Auswahl der Destination und des Reisedatums werden alle verfügbaren Alternativen angezeigt. ...“

  • „befriedigend“ (2,53)

    Platz 4 von 11
    Getestet wurde: Online-Reiseportal

    „Plus: Günstige 3-Sterne-Hotels; Viele Hotels; Gute Hotelsuche.
    Minus: Keine Vorauswahl der Verpflegung bei der Hotelsuche.“


Kundenmeinungen

1,2 Sterne

536 Meinungen (156 ohne Wertung) in 1 Quelle

5 Sterne
13 (2%)
4 Sterne
1 (0%)
3 Sterne
5 (1%)
2 Sterne
3 (1%)
1 Stern
358 (67%)
  • 16.12.2024 von Yulia Gorbunova

    **Absolut enttäuschend - nie wieder Booking.com!**

    • Vorteile: faire Preise, einfache Buchung
    • Nachteile: Angebote nachträglich mehrmals verteuert, Anfragen werden nicht beantwortet und bearbeitet, Abhilfe / Lösung wird nicht geboten, nicht transparentes Bezahlsystem, unseriöse Reisebestätigung (Storno kann jederzeit durchgeführt werden)
    Meine Frau hat vor mehreren Wochen ein hochwertiges Hotel in Dubai mit ihrer Amex-Kreditkarte über Booking.com reserviert. Der Preis war fair, daher haben wir uns für diese Buchung entschieden. Parallel hatten wir noch ein weiteres Hotel in Dubai über dieselbe Plattform gebucht. Bereits bei dieser zweiten Buchung bekamen wir über das Booking.com-Nachrichtensystem einen externen Zahlungslink, der offensichtlich ein Phishing-Versuch war, um den Betrag doppelt an Betrüger zu zahlen. Wir meldeten dies umgehend bei Booking.com und beim Hotel – bis heute gab es keine Reaktion, und die verdächtige Webseite wird uns immer noch angeboten, obwohl wir die Buchung längst bezahlt haben. Das ist ein absolutes Sicherheitsrisiko und ein Armutszeugnis für diese Plattform.

    Nun, wenige Tage vor unserer Reise, gab es erneut Probleme. Bei dem ersten Hotel erhielten wir plötzlich eine Nachricht, dass es Schwierigkeiten mit der Amex-Kreditkarte gäbe und wir innerhalb von 24 Stunden reagieren sollten, sonst würde die Reservierung storniert. Wir hinterlegten die Kreditkartendaten erneut im Portal, alles wurde von Booking.com als „grün“ und korrekt bestätigt. Trotzdem kam wieder ein Zahlungslink über das Nachrichtensystem – aufgrund der vorangegangenen Phishing-Versuche ignorierten wir diesen.

    Doch dann die böse Überraschung: Die Buchung wurde storniert, und wir sollten das Hotel neu buchen – zu fast doppeltem Preis und mit schlechteren Zimmerkonditionen. Auf Nachfrage bei Amex wurde uns bestätigt, dass es keinen einzigen Versuch gab, die Zahlung abzubuchen. Die Kreditkartendaten waren korrekt, und diese Karte nutze ich seit über 15 Jahren ohne Probleme.

    Weder Booking.com noch das Hotel sehen sich in der Verantwortung, die Mehrkosten zu übernehmen. Uns wurde nur Stress und Frustration bereitet – ständige Telefonate mit schlechter Verbindungsqualität und keinerlei kundenfreundlicher Service. Es wirkt, als ob hier bewusst Reservierungen storniert werden, um höhere Preise durchzusetzen, ähnlich den Vorfällen zur Olympiade in Paris.

    Die Sicherheit bei Booking.com ist erschreckend schlecht, der Service nicht existent, und alles scheint nur auf maximalen Profit getrimmt zu sein. Ich kann nur eindringlich davor warnen, diese Plattform zu nutzen – selbst wenn die Preise auf den ersten Blick verlockend wirken. Das Risiko und der Ärger sind es definitiv nicht wert!
    Antworten
  • 27.11.2024 von Alka

    DATENLECK!! ...

    • Nachteile: Anfragen werden nicht beantwortet und bearbeitet, Abhilfe / Lösung wird nicht geboten
    Ich habe vor einiger Zeit bei booking.com einen Wochenendtrip mit meiner Familie gebucht. Ich weiß nicht wie, aber ich habe eine Spam Mail mit exakt meinen Buchungsdaten (Name des Hotels, Datum, Zimmeranzahl, Zimmerart, meinen Namen, Telefonnummer usw.) bekommen, die genau wie Booking aufgebaut war und ich hätte es nie gedacht, aber wir sind auf die Spam Mail reingefallen und wurden um 2400€ betrogen!! BOOKING HAT EIN DATENLECK UND DIESES PROBLEM IST NACH REICHLICHER RECHERCHE BEKANNT!!!!! Nun ignorieren sie meine Mails und ziehen sich aus der Verantwortung!!! Zuerst haben sie dem Hotel die Schuld zugeschoben, jetzt werden wir ignoriert!!! Was für eine Firma!!! Meine Daten wurden missbraucht! ... Wir werden nun rechtliche Schritte einleiten!!
    Antworten
  • 14.09.2024 von Mandy1/986

    Kein Kundenservice, verschimmelte kaputte Unterkunft

    • Nachteile: 2 Stunden Warteschleife - keiner hebt ab, Anfragen werden nicht beantwortet und bearbeitet, Abhilfe / Lösung wird nicht geboten
    • Geeignet für: Anspruchslose
    Nachdem die Woche Urlaub die Hölle war, verschimmelte Unterkunft, abgefallene Einrichtung die ein Hämatom verursacht hat, Dreck überall und Haare, kaltes Wasser oder auf einmal extrem heiß mit verursachter Verbrennung und einem Kind das jetzt Angst vor der Dusche hat, Sperrmüll auf dem Balkon, etc , hat sich niemand gemeldet. Wochenlang nicht eine Nachricht. Erst als ich mit der Presse gedroht habe, kam eine Antwort. Bis heute gab es keine Rückerstattung. Über diese Seite Buche ich nie wieder und ich rate auch jedem anderen davon ab.
    Antworten
  • Weitere 533 Meinungen zu booking.com Online-Reiseangebot ansehen

Datenblatt

Typ Online-Reiseportal

Weiterführende Informationen zum Thema booking.com Online-Reiseangebot können Sie direkt beim Hersteller unter booking.com finden.

Passende Bestenliste

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf