Konsument

Inhalt

Sie helfen bei der Suche nach dem passenden Urlaubsangebot und werben häufig auch damit, von ihren Vertragspartnern besonders günstige Preise weitergeben zu können. Die Rede ist von Buchungsportalen für Urlaub und/oder Hotels.

Was wurde getestet?

Im Test befanden sich fünf Buchungsportale für Urlaub und Hotels, die keine Endnoten erhielten.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • Online-Reiseportal

    booking.com Online-Reiseportal

    • Typ: Online-​Rei­se­por­tal

    ohne Endnote

    „... Bei der Abfrage keine Eingabemöglichkeit für die Anzahl der Reisenden. Nach Auswahl der Destination und des Reisedatums werden alle verfügbaren Alternativen angezeigt. ...“

  • Online-Reiseangebot

    Expedia Online-Reiseangebot

    • Typ: Online-​Rei­se­por­tal

    ohne Endnote

    „Komplettanbieter für Flug, Hotel, Pauschalreisen, Last-Minute-Angebote. Buchung für Kinder nur im Zimmer mit jeweils einem Erwachsenen. Mehrbettzimmer möglich.“

  • Hotel Reservation Service hrs.de

    ohne Endnote

    „Hotelportal mit 225.000 Hotels. Für Familien erforderliche Unterbringungsmöglichkeiten werden zwar gelistet, aber von vielen Hotels nicht angeboten. Damit bleibt die Auswahl beschränkt. ...“

  • Hotelbörse

    hotel.de Hotelbörse

    • Typ: Hotelbörse

    ohne Endnote

    „... Eine Mehrbettzimmer-Suche ist prinzipiell möglich, aber im Ergebnis unbefriedigend. Erst eine Aufteilung auf Einzel- und Doppelzimmer führt zu einem größeren Angebot. ...“

  • Tiscover.at Tourismusportal Österreich

    ohne Endnote

    „Bietet ausschließlich Österreich-Urlaube an. ... Nur wenn ein Erwachsener plus Kind pro Zimmer abgefragt wird, erhält man entsprechend viele Angebote. Keine Hotelsuche mit Namenseingabe möglich.“

Tests

Mehr zum Thema Onlineshops

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf