BMW Motorrad K 1200 RS Test

  • 12 Tests
  • Hub­raum: 1171 cm³
  • ABS

ohne Endnote

Aktuell gibt es nicht genug Tests oder Meinungen für eine Note.Warum hat das Produkt keine Endnote?

Variante wählen

  • K 1200 RS ABS (96 kW) mit Ruko Sportivo S

    K 1200 RS ABS (96 kW) mit Ruko Sportivo S

  • K 1200 RS ABS (96 kW) [96]

    K 1200 RS ABS (96 kW) [96]

Im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 08.06.2012 | Ausgabe: 13/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Wahnsinns-Sitzkomfort, souveräne Leistungsentfaltung, pflegeleichter Kardan, verstellbares Windschild, variable Sitzbankhöhe und Ergonomie der Lenkerenden - klasse, ein perfektes Reisegerät! ...“

  • ohne Endnote

    20 Produkte im Test
    Getestet wurde: K 1200 RS ABS (96 kW) [96]

    „Der bullige Sporttourer war schon ab Werk prima ausgestattet, u. a. mit ABS und einstellbaren Komponenten wie Windschild, Lenker, Schalthebel, Sitz und Fahrerfußrasten, was den stattlichen Neupreis relativierte. Trotz des Speckgürtels - Gewicht je nach Ausstattung zwischen 285 und gut 290 kg - taugt der Highspeed-Sprinter prima zum Touren, auch zu zweit und mit Gepäck, und selbst für die Schräglagensuche ...“

    • Erschienen: 12.11.2012 | Ausgabe: 12/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Pro: durchzugsstarker Motor; langlebige Mechanik; ABS serienmäßig; komfortable Federung; hohe Zuladekapazität.
    Kontra: sehr hohes Gewicht; hohe Unterhaltskosten; hoher Ölverbrauch; langer, breiter Tank erschwert engen Knieschluss.“

    • Erschienen: 09.07.2012 | Ausgabe: 8/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: K 1200 RS ABS (96 kW) [96]

    „... schon immer verstanden sich die Münchner darauf, Reisegefährte mit maximalem Komfort für die Passagiere zu konstruieren. ... Der längs eingebaute Vierzylinder macht ordentlich Druck ...“

  • ohne Endnote

    30 Produkte im Test
    Getestet wurde: K 1200 RS ABS (96 kW) [96]

    „Stärken: Top Reisemaschine; Überraschend leicht zu dirigieren; Elastischer Motor; Lenker und Fußrasten einstellbar.
    Schwächen: Mitunter hoher Ölverbrauch; Ganz schön schwer; Verbraucht viel Sprit.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 8/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test

    „... Reichlich Hubraum, eine dicke Dosis Drehmoment, viel Durchzugskraft? Tourenfahrer mit einem Faible für sportliche Dickschiffe können in diesem Fall unbesorgt zur K 1200 RS greifen - der bullige Sporttourer wird sie nicht enttäuschen und bietet darüber hinaus einen wartungsarmen Kardanantrieb und ein fettes Ausstattungspaket. ...“

    • Erschienen: 02.01.2012 | Ausgabe: Nr. 127 (Januar/Februar 2012)
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: K 1200 RS ABS (96 kW) mit Ruko Sportivo S

    „... Yeti 5 hat das Zeug zu einem außergewöhnlichen Gespann. Es erfüllt mit seinem üppigen Leistungsangebot und dem ausgewogenen Fahrwerk beim Einsatz auf mehr oder weniger griffigem Asphalt selbst hohe Erwartungen. Wenn diese Kombination ihren Fahrer nun auch noch durch Schnee und Eis bringt, sind die Eigenschaften ‚leicht, leistungsbeschränkt und grobstollig‘ nicht mehr zwingende Kriterien für Winterfreuden auf drei Rädern. ...“

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test
    Getestet wurde: K 1200 RS ABS (96 kW) [96]

    „... So manches Exemplar hat weit höhere Laufleistungen abgespult als heute üblich ... Vor hohem Tachostand zurückschrecken muss man jedoch nicht unbedingt, denn der liegende Vierzylinder ist in der Regel ebenso unproblematisch wie langlebig; allerdings verbraucht er spürbar Öl, vor allem bei schneller Autobahnfahrt. ...“

  • ohne Endnote

    12 Produkte im Test
    Getestet wurde: K 1200 RS ABS (96 kW) [96]

    „... Der Vierzylinder mit Wahnsinns-Drehmoment ist eine Dampfmaschine, die als Gebrauchte um die 5000 Euro sehr gefragt ist. ...“

    • Erschienen: 13.08.2008 | Ausgabe: 9/2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: K 1200 RS ABS (96 kW) [96]

    „Plus: langlebige Mechanik; durchzugsstarker Motor; hohe Zuladekapazität; komfortable Federung; ABS serienmäßig.
    Minus: sehr hohes Gewicht; hoher Ölverbrauch; langer, breiter Tank erschwert engen Knieschluss ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Motorradfahrer in Ausgabe 12/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    10 Produkte im Test
    Getestet wurde: K 1200 RS ABS (96 kW) [96]

    „Plus: durchzugsstarker Motor; langlebige Mechanik; komfortable Federung; hohe Zuladekapazität; sehr gute Ausstattung.
    Minus: sehr hohes Gewicht; hoher Ölverbrauch; teils teure Inspektionen; langer, breiter Tank erschwert guten Knieschluss.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Tourenfahrer in Ausgabe 2/2014 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 25.02.2008 | Ausgabe: 2/2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: K 1200 RS ABS (96 kW) [96]

    „Stärken: Komfortabel; Kardanantrieb; Viele Extras möglich.
    Schwächen: Hohes Gewicht; Hohe Preise; Teils hohe Laufleistung.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 7/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.


Passende Bestenlisten

Datenblatt

Typ Sporttourer / Tourer
ABS k.A.

Weiterführende Informationen zum Thema BMW Motorrad K 1200 RS können Sie direkt beim Hersteller unter bmw-motorrad.de finden.

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf