BMW Motorrad F 800 Test

  • 49 Tests
  • Hub­raum: 798 cm³
  • ABS

Gut

2,5

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • F 800 R ABS (66 kW) [Modell 2015]

    F 800 R ABS (66 kW) [Modell 2015]

  • F 800 R ABS (66 kW) (Modell 2017)

    F 800 R ABS (66 kW) (Modell 2017)

  • F 800 R ABS (66 kW) [Modell 2016]

    F 800 R ABS (66 kW) [Modell 2016]

  • F 800 R (64 kW) [12]

    F 800 R (64 kW) [12]

  • F 800 R ABS (64 kW) [12]

    F 800 R ABS (64 kW) [12]

  • F 800 R ABS (64 kW) [13]

    F 800 R ABS (64 kW) [13]

  • F 800 ST

  • F 800 ST (63 kW)

    F 800 ST (63 kW)

  • Streetline F 800 scrambleR (64 kW) [09] getunt von Touratech

Im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 06.04.2009 | Ausgabe: 5/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: F 800 ST (63 kW)

    „Plus: Gesunder, druckvoller, trotzdem sparsamer Motor; Sehr fahrstabil; Angenehme Sitzhaltung, gute Ergonomie; Wartungsarmer Riemenantrieb ...
    Minus: Hoher Grundpreis; Lange Aufpreisliste, auch ABS kostet extra (710 Euro); Kantiges Design.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 5/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 19.03.2008 | Ausgabe: 4/2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: F 800 ST (63 kW)

    „Sie macht alles klaglos mit und gefiel den meisten Testern. Negativ des Leerwegruckeln, das softe Fahrwerk und das Design.“

  • „sehr gut“ (19 von 27 Punkten)

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: F 800 ST (63 kW)

    „Das Getriebe ist noch immer nicht auf dem Stand der Konkurrenz. Doch bei der mit gummigepuffertem Riemenrad aufgerüsteten F 800 sucht man klare Kritikpunkte vergebens. Ein putzmunterer, bequemer und sehr wirtschaftlicher Begleiter ...“

  • ohne Endnote

    10 Produkte im Test
    Getestet wurde: F 800 ST (63 kW)

    „Ein kerniges Landstraßenmotorrad mit prächtiger Leistungsentfaltung und niedrigem Verbrauch, das selbst auf der Autobahn und im Reiseeinsatz eine tolle Figur abgibt. Das Ganze wird von einem sehr guten Fahrverhalten gekrönt.“

  • 329 von 500 Punkten

    Platz 3 von 4
    Getestet wurde: F 800 ST (63 kW)

    „Plus: Weicher Leistungseinsatz; Geringe Lastwechselreaktionen; Niedriger Kraftstoffverbrauch; Ausgewogenes, neutrales Fahrverhalten ...
    Minus: Nicht sonderlich handlich; Schlecht dosierbare Vorderradbremse ...“

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test
    Getestet wurde: F 800 ST (63 kW)

    „Plus: Leckerer Motor; knackiges Fahrwerk; schmackhafter Komfort; zarter Verbrauch.
    Minus: Unleckeres Getriebe; übereifriges ABS.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: F 800 ST (63 kW)

    „Nagelneuer Sporttourer: Nach der hausinternen Kürzel-Logik müsste ein echtes Reisemotorrad ‚RT‘ heißen.“

  • „sehr gut“ (19 von 27 Punkten)

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: F 800 ST (63 kW)

    „... super Verbrauchswerte, viel Leistung, geschmeidiger Motor, lastwechselfreier Zahnriemen. Nur schade, dass dieses mittelalterliche Getriebe die letztgenannten beiden Vorteile nullt. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von MO Motorrad Magazin in Ausgabe 12/2007 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 06.10.2006 | Ausgabe: 11/2006
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: F 800 ST (63 kW)

    „... Mit dem breiten Lenker lässt sich die Neue noch zackiger um die Ecken treiben und liefert dazu auch noch besseren Windschutz und Komfort. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Mopped in Ausgabe 12/2006 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 686 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 21 von 40 Punkten

    Platz 1 von 4
    Getestet wurde: F 800 ST (63 kW)

    „Schnelles Kurvensurfen, über schlechte Straßen touren, sture Autobahnhatz - die F versteht sich auf viele Disziplinen. Bis auf das Getriebe gibt es wenig zu beanstanden.“

  • ohne Endnote

    15 Produkte im Test
    Getestet wurde: F 800 ST (63 kW)

    „Plus: Bequeme Sitzposition; Kräftig und sparsam; Großes Zubehörangebot.
    Minus: Optionale ABS-Bremse nur mäßig dosierbar.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 5/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 15.09.2006 | Ausgabe: 20/2006
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: F 800 ST (63 kW)

    „... Die F 800 ST wirkt handlicher als die S, und so fühlt man sich selbst nach mehreren Stunden Fahrzeit noch ausgeruht und bei guter Kondition. ...“

    • Erschienen: 05.05.2006 | Ausgabe: 6/2006
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: F 800 ST (63 kW)

    „Plus: Perfekt abgestimmter Motor; goldrichtige Fahrwerksauslegung; famose Bremsen.
    Minus: Saublöde Blinkerbetätigung; ABS nicht Serie; heftiger Preis.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Mopped in Ausgabe 11/2006 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 07.04.2006 | Ausgabe: 5/2006
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: F 800 ST (63 kW)

    „... Sie trägt ihren Namen zu Recht, die Geiltalerin. Ein Twin mit ordentlichem Schmalz vor der Hütt´n, einem neutralen Fahrwerk, ordentlicher Ergonomie, löblichem Zahnriemenantrieb, knackigen Bremsen...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Mopped in Ausgabe 6/2006 erneut getestet mit gleicher Bewertung.


Passende Bestenliste

Datenblatt

Hubraum 798 cm³
Nennleistung 51 bis 100 kW
Zylinderanzahl 2
ABS k.A.
Schaltung Manuelle Schaltung

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf