BMW Motorrad F 800 S Test

  • 25 Tests
  • Hub­raum: 798 cm³

Gut

1,9

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • F 800 S (63 kW) [06]

    F 800 S (63 kW) [06]

  • F 800 S / ST (62,5 kW)

    F 800 S / ST (62,5 kW)

Im Test der Fachmagazine

  • 648 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 1,6

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: F 800 S (63 kW) [06]

    „Natürlich punktet die BMW mit ABS und Windschutz, aber davon abgesehen bringen ihr vor allem ihre Ausgewogenheit und ihre sicheren Fahreigenschaften den Sieg.“

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test
    Getestet wurde: F 800 S (63 kW) [06]

    „Ein echter Sympathieträger: Modernste Technik geht hier eine gelungene Symbiose mit Spaß und Dynamik ein. Mit 93 PS bietet die BMW etwas mehr Leistung, als wir Einsteigern empfehlen möchten. ...“

  • ohne Endnote

    30 Produkte im Test

    Die F 800 S punktet mit ihrem geringen Spritbedarf, dem flotten Zweizylinder sowie dem sauber abgestimmten Fahrwerk und dem geringen Wartungsaufwand des Zahnriemenantriebs. Leider ist die Gabel etwas schwach gedämpft und bei Umdrehungszahlen jenseits der 4000/min schleichen sich Hänger ein. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

  • ohne Endnote

    30 Produkte im Test
    Getestet wurde: F 800 S (63 kW) [06]

    „Stärken: Durchzugsstarker Twin; Bequeme Sitzposition; Geringer Spritverbrauch; Wartungsarmer Antrieb; Passabler Windschutz.
    Schwächen: Zu weiche Gabel für Sportfahrer; Getriebe hakt etwas.“

    • Erschienen: 08.06.2009 | Ausgabe: 7/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: F 800 S (63 kW) [06]

    „... Geblieben ist der extravagante Hinterradantrieb via Zahnriemen und Einarmschwinge - eine Kombination, die zwar optisch eine Menge hermacht, aber nicht frei von Schwächen ist. Der Antrieb zum Hinterrad erfolgt nicht ganz spielfrei ...“

  • ohne Endnote

    31 Produkte im Test
    Getestet wurde: F 800 S (63 kW) [06]

    „Stärken: Kräftiger, durchzugsstarker Twin; Sehr fahraktiv; Vielseitig einsetzbar; Bequeme Sitzposition.
    Schwächen: Für Sportfahrer zu weiche Gabel; ABS kostet 710 Euro Aufpreis.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 4/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: F 800 S (63 kW) [06]

    „Mit der F 800 S bekommt der Käufer ein tolles, vielfach unterschätztes Landstraßenmotorrad, das mit seinem schon im unteren Drehzahlbereich druckvollen Motor und wenig Gewicht selbst bei widrigen Verhältnissen flott und souverän agiert. ...“

    • Erschienen: 25.02.2008 | Ausgabe: 2/2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: F 800 S (63 kW) [06]

    „Stärken: Stabil und handlich; Sparsamer Motor; Gute Fahrleistungen; Gute Bremsen.
    Schwächen: Krachendes Getriebe; Mit ABS hoher Preis.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 1/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: F 800 S (63 kW) [06]

    „Plus: Motor und Fahrwerk sind Gewinner-Typen; tolle Bremse mit ABS.
    Minus: Beim Preis, beim Handling und beim Design stinkt die BMW ab; knochige Schaltung.“

  • ohne Endnote

    Platz 6 von 8
    Getestet wurde: F 800 S / ST (62,5 kW)

    „Das Fahrwerk des alltagsstarken Sporttourers arbeitet effizient. Vibrationen, Lastwechselschläge und Aufpreispolitik trüben die Bilanz.“

  • 14 von 20 Punkten

    Platz 4 von 5
    Getestet wurde: F 800 S (63 kW) [06]

    „Für die Landstrasse eine agiles Spaß-Bike. Kein Überbrenner, aber eine sau-sportliche BMW, die es mit Größeren gern aufnimmt.“

  • „sehr gut“ (18 von 27 Punkten)

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: F 800 S (63 kW) [06]

    „... super Verbrauchswerte, viel Leistung, geschmeidiger Motor, lastwechselfreier Zahnriemen. Nur schade, dass dieses mittelalterliche Getriebe die letztgenannten beiden Vorteile nullt. ...“

    • Erschienen: 01.09.2006
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: F 800 S (63 kW) [06]

    „... Obwohl Handhebel für Kupplung und Bremse leider nicht verstellbar sind, passten die Griffweiten einigermaßen optimal. Das aufpreispflichtige ABS ... kommt recht spät in den Regelbereich, vermittelten dann jedoch einen souveränen Eindruck. Dass sich die Brembo-Stopper nicht ganz so fein dosieren lassen könnte durchaus mit der weichen Fahrwerksabstimmungen zusammenhängen. Die Hinterradbremse darf gern kräftig getreten werden. Nix für sensible Naturen, dafür sehr ordentlich für Alltag und schlechtes Wetter. ...“

  • 324 von 500 Punkten

    Platz 1 von 4
    Getestet wurde: F 800 S (63 kW) [06]

    „... Ob topfebener Asphalt oder welliger, erodierter Fahrbahnbelag, die F 800 lenkt präzise und ist durch nichts aus der Ruhe zu bringen. ...“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: F 800 S (63 kW) [06]

    „Plus: Druckvoller Motor; sparsam; stabiles, präzises Fahrwerk; sinnvolle Details; gute Verarbeitung.
    Minus: Krachende Schaltung; zickiges ABS; kein Schnäppchen.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Mopped in Ausgabe 1/2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.


Datenblatt

Typ Sporttourer / Tourer
ABS k.A.

Passende Bestenlisten

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf