Auf dem Big Bobby-Car Classic fühlen sich kleine Fahrer auf Anhieb zuhause, finden mit ihren Füßchen sofort den Antrieb und wissen gleich, wie sich der rote Kunststoff-Flitzer ins Rollen bringen lässt – auch ohne Pedale. Typisch für Big sind die robuste Verarbeitung, das griffige Lenkrad und die Kniemulde für größere Kinder. Das geduckte Chassis drückt den Schwerpunkt, auch dank der großen Räder kann es nicht kippen. Aufsitzen, losrutschen und im Spielzimmer-Verkehr mitschwimmen: Als Bobby-Car-Lenker ist Ihr Kind sicher unterwegs. Wer wenig Platz hat, dem hilft die stufenlose Achsschenkellenkung: Wenden quasi auf dem Punkt, Ausweichmanöver in Bestzeit. Eltern, die ihrem Schützling den Big-Klassiker gekauft haben, schreiben flammende Fahrberichte. Viele Details machen deutlich, dass das Original nicht in einen Topf geworfen werden darf mit all den Vtechs, écoiffiers, Rollplays oder Bergs, die sich heute Rutschauto nennen. Fazit: Ein tolles, seit 1972 bewährtes Rutschfahrzeug, bei dem es auch egal ist, dass Anhänger, Schubstange oder Big Whisper-Wheels, also Flüsterbereifung, jeweils extra kosten (ca. 20, 13 und 15 Euro im Online-Handel).
21.05.2019