A-rival NAV-PNF 50 T Test

  • 1 Test
  • 1 Meinung

Befriedigend

3,0

Unsere Note basiert auf Tests und Meinungen.Wie wird die Note berechnet?

Im Test der Fachmagazine

  • Praxistest-Urteil: 3 von 5 Sternen

    Platz 4 von 6

    „Pro: umfangreiches Kartenmaterial für Gesamteuropa; TMC-Empfänger; warnt deutlich vor Gefahrenzonen.
    Contra: Bedienung nicht immer logisch; altbackene 3-D-Ansicht.“


Kundenmeinungen

5,0 Sterne

1 Meinung in 1 Quelle

5 Sterne
1 (100%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

5,0 Sterne

1 Meinung bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.

Unser Fazit

Tru­cker-​Navi

Parallel zum kürzlich vorgestellten Camper-Navi hat Baros auf der Cebit 2010 mit dem A-rival NAV PNF-50 T auch ein spezielles Trucker-Navigationssystem vorgestellt. Im Gegensatz zu seinem Vorgänger, dem NACA 600, hat Baros nach eigenen Angaben die Hardware des Gerätes aufgestockt. Das neue Modell besitzt einen stärkeren Prozessor sowie ein GPS-Modul, das 64 Kanäle empfängt. Über den genauen Erscheinungstermin sowie über den Preis des A-rival NAV PNF-50 T gibt es noch keine näheren Informationen.

Neu hinzugekommen ist beim A-rival NAV PNF-50 T auch die Berücksichtigung der Art der Ladung, die fortan bei der Routenberechnung ebenfalls eine Rolle spielt. Außerdem werden auch weiterhin von der speziellen Truckersoftware – Baros setzt auf Maptrip Truck 2.5 von Infoware – die Abmessungen (Breite, Höhe, Länge) des Lkws bedacht. Außerdem kennt das Navi die typischen Nadelöhre, durch die ein Lkw nicht immer durchkommt: Tunnels und Straßen, aber auch Brücken und Wendekreise sowie für Lkws gesperrte Zonen – sollte das Ziel innerhalb eines solchen Bereichs liegen, erfolgt ein Warnton.

Als Ziele wiederum können gleich mehrere (Zwischen-) Stopps eingegeben werden, eine Optimierung ihrer Reihenfolge beherrscht das A-rival NAV-50 T jedoch nicht. Das Trucker-Navi mit einem Kartensatz von Europa beherrscht außerdem noch den TMC-Empfang sowie einige nützliche Nebenfunktionen wie Währungs- und Taschenrechner sowie Spiele, um die Ruhepausen zu verkürzen – die auch uns leider auferlegt sind, bis wie sowohl das Preisschild als auch die ersten Testergebnisse des A-rival NAV PNF-50 T in den Händen halten und von ihnen berichten können. Denn die spärlichen Daten allein verraten leider noch nicht, ob das Trucker-Navi auch hält, was es verspricht.

von Wolfgang

Aktuelle Info wird geladen...

Datenblatt

Typ
Auto-Navi k.A.
Motorrad-Navi k.A.
LKW/Bus/Wohnmobil-Navi k.A.
Gerätedaten
Schnittstellen
WLAN k.A.
Mobilfunk k.A.
Bluetooth fehlt
USB k.A.
Audio-Ausgang k.A.
Kartenleser k.A.
Video-Eingang für Rückfahrkamera k.A.
Ausstattung
Freisprecheinrichtung k.A.
Sprachsteuerung k.A.
Kartensätze
Kartensatz Deutschland k.A.
Kartensatz Mitteleuropa k.A.
Kartensatz Gesamteuropa k.A.
Kartensatz Weltweit k.A.
Kostenlose Kartenupdates k.A.
Verkehrsinformationen
TMC vorhanden
TMC Pro k.A.
Live-Verkehrsinfos integriert k.A.
Live-Verkehrsinfos per Smartphone k.A.
Live-Verkehrsinfos per Digitalradio k.A.
Assistenzfunktionen
Fahrspurassistent vorhanden
Kreuzungsansicht k.A.
Geschwindigkeitswarner k.A.
Müdigkeitswarner k.A.
Kollisionswarner k.A.

Passende Bestenliste

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf