„Stärken: gut verarbeitetes Gerät; kräftige Polzangen aus Metall (Kontakte isoliert); integriertes 230-Volt-Ladekabel; Überladeschutz; zwei 12-V-Steckdosen; LED-Ladekontrolle; Überlast-Sicherung für die 12 V-Anschlüsse.
Schwächen: kein Verpolschutz; kein Schutz vor Kurzschluss; widersprüchliche Aussagen in der Bedienungsanleitung zur Verwendung.“
Kundenmeinungen
3,0 Sterne
Durchschnitt aus
2 Meinungen in 1 Quelle
5 Sterne
1 (50%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
1 (50%)
3,0 Sterne
2 Meinungen bei Testberichte.de lesen
vonOli T
Gut, daß ich Ihn heute gekauft hatte zum Angebotspreis bei OBI
Vorteile:
Funktioniert auch bei niedrigen Status, Sehr kompakt, internes Ladegerät
Nachteile:
bei Kälte ist das Kabel zu steif, im Auto laden nicht möglich, Für Rollerbatterie Klemme zu dick
Geeignet für:
Auto, Boot
Endlich hatte ich die Gelegenheit gehabt, dieses Gerät zu erwerben. Im Auto hatte ich gleich den Spannungsstatus überprüft. Ergebnis: NIEDRIG
Da dachte ich mir, könnte ja nach der Arbeit aufladen. Noch am Kauftag zum Feierabend war es so kalt, daß meine Batterie bei Starten nicht mehr wollte. Ein Glück, daß ich dieses Gerät vor der Arbeit gekauft hatte und trotz der niedrigen Spannungsstatus hatte ich gewagt, mal zu probieren, statt stundenlang auf ADAC zu warten, ob diese Spannung noch ausreichend ist. Tatsache ist mein 2,0 ltr Dieselwagen mit diese Starhilfe mit NIEDRIGEN STATUS angesprungen.
Außerdem kann dieses Ding garnicht so schlecht sein, wenn ich bei Obi das letzte Gerät bekommen hatte, wie einige Nutzer das behaupten.
Antworten
von1busfahrer
..mit meinem, einen Winter getesteten, Gerät unzufrieden..
Das Gerät wurde die gesamte Zeit der Nichtnutzung in der Garage an der Steckdose geladen. 24h am Tag. Mein alter Diesel 1,9L 130PS Passat konnte nach Anschluß des Gerätes an die Batterie nicht gestartet werden.
Neuer Versuch. Gerät geladen (Grün). Autobatterie entladen.
Gerät angeschlossen und 10 min gewartet vorm ersten starten. Ergebnis durchdrehen des Anlassers aber nicht genug um zu starten.
Dritter Versuch Rasentraktor Honda. Dreht ohne Starthilfe so leidlich.
Mit dem Starthilfepack stärker für einen kurzen Moment aber ein Start ist nicht möglich.
Jetzt nach einem halben Jahr in der Garage am laden, zieht man den Netzstecker und das Gerät zeigt beim drücken der Test Taste rot an.
Für mich, wenn ich so die anderen Kommentare lese, wohl ein Montagsgerät. 130,00 € war dafür definitiv zuviel..
Sind aber meine Erfahrungen..
Antworten
Unser Fazit
16.07.2012
Bully Power Pack
Startkraft auch für größere Motoren
Das Starthilfeset liefert genügend Strom, um auch die Motoren größerer Fahrzeuge zum Leben zu erwecken. Der deutsche Vertrieb Eufab nennt Benziner von maximal 8 Litern Hubraum und Diesel von höchstens 3,5 Litern Hubraum als geeignet, um mit dem Gerät betrieben zu werden.
Ausreichende Kabellänge
Die Leistung genügt damit für praktisch jeden Wagen mit Ottomotor, aber auch für Kleintransporter und große Pkw mit Dieselaggregat. Der Startstrom hat eine Stärke von 1000 Ampere, die Speicherkapazität beträgt 18 Amperestunden. Mit einer Länge von 80 Zentimetern sind die Anschlusskabel mit den Polzangen in der Lage, auch etwas größere Zwischenräume zu überbrücken, ein Plus gegenüber einfacheren Sets ähnlicher Bauart. Ein Kompressor oder eine Leuchte, die bei Konkurrenzprodukten in der tragbaren Box enthalten sind, werden beim Powerpack Bully nicht mitgeliefert.
Integriertes Ladegerät
Autostaubsauger, Arbeitslampen oder Kühlboxen können ihren Strom aus zwei 12-Volt-Steckdosen ziehen. Soll das Starthilfeset aufgeladen werden, so geschieht dies über einen 230-Volt-Netzadapter oder während der Fahrt über den 12-Volt-Adapter des Zigarettenanzünders. Im Gehäuse ist auch ein Ladegerät untergebracht, das die Batterie mit einer 4-Ampere-Erhaltungsladung versorgt, um Tiefentladungen zu vermeiden. Eine LED zeigt den Ladezustand der integrierten Batterie an. Das Gerät wird im geladenen Zustand geliefert, wiegt 9,4 Kilogramm und hat die Abmessungen von 31 Zentimetern Länge, 20 Zentimetern Breite und 29 Zentimetern Höhe.
Überwiegend positiv bewertet
Nutzer bewerten das Starthilfeset überwiegend positiv, die Erfahrungen streuen aber über ein breites Spektrum. Während die Mehrheit der Käufer mitteilt, dass das Gerät sich bei ihnen bewährt habe und an verschiedenen Fahrzeugen tadellos funktionierte, berichten einige, dass ihre Startversuche mit dem Powerpack fehlschlugen. Einige zufriedene Anwender nutzten das Power Pack mehrmals täglich. Das anthrazitfarbene Plastikgehäuse erhält gute Kritiken, es wird als robust und unempfindlich gegen Kratzer gelobt. Das Starthilfeset ist bei Amazon für 120 EUR erhältlich.
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs
Newsletter
Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl