Inhalt
„Motorradstiefeln mit kurzem Schaft sagt man nach, auch für längere Märsche gut geeignet zu sein. Fakt oder Mythos? Wir haben acht Paar Kurztreter mit Klimamembran sowohl auf der Raste als auch auf dem Wanderpfad unter die Füße genommen.“
ohne Endnote
Preis/Leistung: 3 von 5 Punkten
„Für unseren Geschmack ist der ‚New Land GTX‘ rundum deutlich zu soft geraten und bietet zu wenig Stabilität. Schmale Fußrasten hinterlassen schnell Druckstellen an den Füßen und unwegsames Terrain ist aus demselben Grund ebenfalls nicht das Metier des Italieners. Dafür gibt es am Trittgefühl wenig auszusetzen.“
ohne Endnote – Empfehlung
Preis/Leistung: 3 von 5 Punkten
„Mit dem ‚Arrow Sport GTX‘ schickt Daytona einen top verarbeiteten, ultrabequemen Stiefel ins Rennen, der eigentlich alles kann außer unwegsames Gelände per pedes. Doch der Grip der Sohle überzeugt auf nassen Fußböden. Mit gut 300 Euro ist der Niederbayer aber auch der zweitteuerste Stiefel im Testfeld.“
ohne Endnote – Empfehlung
Preis/Leistung: 4 von 5 Punkten
„Der schön verarbeitete ‚Segrino GTX‘ versieht seinen Dienst auf dem Motorrad oder auf befestigten Wegen sicher und bequem. Auf knackigen Geländewanderungen macht ihm allerdings seine zu fein profilierte Sohle zu schaffen. In Sachen Sicherheit, Alltagstauglichkeit und Trittgefühl an den Fußhebeln gibt es wenig zu kritisieren.“
ohne Endnote
Preis/Leistung: 3 von 5 Punkten
„Der rundum gut gepolsterte Schaft des Eidgenossen bürgt für guten Tragekomfort und die ausgeprägt profilierte Sohle lässt auch größere Erdarbeiten zu Fuß zu. Doch die starken Wassereinbrüche im Tauchbad verwehren dem ‚Montevideo-ST‘ höhere Weihen.“
ohne Endnote
Preis/Leistung: 3 von 5 Punkten
„Der ‚Bora‘ macht auch leichtere Ausflüge per pedes mit und das Trittgefühl kann sich ebenfalls sehen lassen. Doch im Wasserbad offenbarte der linke Stiefel des ersten Paars eine Undichtigkeit. Wer nicht mit dem Motorrad durch alle Wetter fährt und auch keine Berge besteigen will, ist mit dem günstigen Kochmann dennoch gut bedient.“
ohne Endnote
Preis/Leistung: 2 von 5 Punkten
„Der Modeka kommt in attraktiver Straßenschuh- und Wanderstiefel-Optik und ist damit auch fürs Tragen abseits des Motorrads geschaffen. Allerdings hinterlässt die dicke Wulst am Schaftabschluss schmerzhafte Druckstellen. Obendrein patzte das erste Paar im Wasserbad, erst ein zweites Testpaar hielt dicht.“
ohne Endnote – Testsieger
Preis/Leistung: 3 von 5 Punkten
„So sieht die perfekte Symbiose aus Motorrad- und Wanderstiefel aus. Prima Alltagstauglichkeit und top Tragekomfort selbst in schwerem Geläuf paaren sich mit hoher Sicherheit beim Fahren und einwandfreiem Gefühl an Brems- und Schalthebel. Einziger Wermutstropfen des einwandfrei verarbeiteten ‚Pioneer H2O‘ ist der saftige Preis.“
ohne Endnote – Empfehlung
Preis/Leistung: 3 von 5 Punkten
„Der rundum fein gemachte ‚Mid Adventure 2 Gore‘ glänzt mit guter Sicherheitsausstattung und top Verarbeitung. Enduro-typisch vermittelt er ein etwas steifes, aber bequemes Tragegefühl. Auf Wanderschaft nervt allerdings die zu kurz geratene und ständig aufpoppende Klettlasche am Schaftabschluss.“
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs