Die besten Mikrowellen mit Heißluft im Vergleich zeichnen sich durch schnelles und gleichmäßiges Garen von Speisen aus, die innen saftig und außen knusprig sind. Zudem sind sie intuitiv bedienbar, bieten komfortable Funktionen wie Automatikprogramme und sind energieeffizient.
Die Heißluftfunktion ermöglicht das gleichmäßige Garen von Speisen wie in einem herkömmlichen Backofen. Backwaren wie Kuchen, Muffins, Brot und Pizza gelingen besonders gut, da die Heißluft für eine gleichmäßige Bräunung und eine knusprige Kruste sorgt. Auch Geflügel und Fleisch werden außen knusprig und bleiben innen saftig. Aufläufe und Gratins erhalten eine schöne Kruste und ein gut durchgegartes Inneres. Tiefgefrorenes kann ohne Vorheizen zubereitet werden.
Einsteigermodelle beginnen bei etwa 100 bis 150 Euro. Diese Geräte bieten Basisfunktionen und sind ideal für kleine Haushalte oder den gelegentlichen Gebrauch. Mittelklassemodelle kosten zwischen 150 und 300 Euro und bieten oft Zusatzfunktionen wie Grill oder Automatikprogramme. Hochwertige Modelle sind ab etwa 300 Euro aufwärts erhältlich und bieten ein größeres Fassungsvermögen, mehr Funktionen und eine hochwertigere Verarbeitung.
Das Produkt MW 59 MB von Bauknecht führt derzeit unser Ranking mit der Note 1,5 an. Die Liste basiert auf einer unabhängigen Auswertung von Tests und Meinungen und berücksichtigt nur aktuelle Produkte. So sehen Sie sehr schnell, wie gut oder schlecht ein Produkt ist.

Diese Quellen haben wir neutral ausgewertet:

  • und 8 weitere Magazine

Mikrowellen mit Heißluft Bestenliste

Beliebte Filter: Bauart

143 Ergebnisse entsprechen den Suchkriterien

Ver­wandte Suchen

Tests

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Mikrowellen

Test­sie­ger der Fach­ma­ga­zine Aktuelle Mikrowellen mit Heißluft Testsieger

Aus unse­rem Maga­zin

Häu­fig gestellte Fra­gen (FAQ)

Welche Mikrowellen mit Heißluft sind die besten?

Die besten Mikrowellen mit Heißluft laut Tests und Meinungen:

» Hier weiterlesen

Alle Preise sind Gesamtpreise inkl. aktuell geltender gesetzlicher Umsatzsteuer. Versandkosten werden ggf. gesondert berechnet. Maßgeblich sind der Gesamtpreis und die Versandkosten, die der jeweilige Shop zum Zeitpunkt des Kaufes anbietet.

Mehr Infos dazu in unseren FAQs