„sehr gut“ (92,7%) – Testsieger
„... Dieses Modell weiß sich durch seine vollkommen-intuitive Handhabung und seine sehr gute Spülleistung auszuzeichnen. Eine Handvoll zusätzlicher Funktionen erlauben es, die einzelnen Spülprogramme an die Ansprüche des jeweils eingelegten Geschirrs anzupassen. Statt eines normalen Sprüharms nutzt dieser Geschirrspüler die WaterWall-Technologie. ... das einzige Modell dieses Tests, dessen Front sich nicht auswechseln lässt. ...“
„sehr gut“ (92,4%)
„... Der Geschirrspüler FEE63800PM von AEG kann sich dank seines leichten Handlings und seiner sehr guten Spül- und Trocknungsleistung an den 2. Platz dieses Tests setzen ... Vor allem der leicht anhebbare Unterkorb erleichtert das Ein- und Ausräumen von Geschirr enorm (ComfortLift). Gläser können dank der speziellen, schonend-weichen Halter sicher im Oberkorb verstaut werden (SoftGrip und SoftSpikes). ...“
„sehr gut“ (92%)
„... Auch dieser Geschirrspüler kann mit vielen zusätzlichen Funktionen punkten. Nach Beendigung der einzelnen Spülprogramme ist das Geschirr jeweils ordentlich getrocknet worden. Der Stromverbrauch ist immerhin in den Auto- und Eco-Spülprogrammen niedrig. ...“
„gut“ (89,8%)
„... besticht vor allem mit seiner mit seinem maßvollen Stromverbrauch; außerdem arbeitet er ausgesprochen leise. Soll ausladenderes Geschirr im Unterkorb positioniert werden, muss der Oberkorb immer in seiner höheren Position bleiben. Wenn der Oberkorb aber in seiner höheren Position ist, lassen sich in ihn nur noch schwer Gläser und Co. einstellen. ...“
„gut“ (89,4%)
„... Dieser Geschirrspüler hat zwar einen noch vollkommen akzeptablen Stromverbrauch, verbraucht aber in erheblichem Maße Wasser. Weiterhin ist dieser Geschirrspüler der lauteste im Test. Dadurch, dass er nach jedem Tastendruck nur sehr schleppend anspricht, ist auch die Handhabung nur mäßig. Leider weist er die verbleibende Zeitdauer des jeweiligen Spülprogramms nicht aus. ...“
„gut“ (89%)
„... Sowohl im Auto- als auch im Eco-Spülprogramm werden Geschirr und Besteck nicht rückstandslos gereinigt. Die Innenbeleuchtung erleichtert immerhin das Ein- und Ausräumen bei gemäßigten Lichtverhältnissen (bspw. am Abend). Sowohl das Auto- als auch das Eco-Spülprogramm sind in puncto Strom und Wasser noch recht sparsam. Nur im Express-Spülprogramm wird sehr viel Wasser verbraucht. ...“
„gut“ (88,4%)
„... Dieser Geschirrspüler hat eine noch ordentliche Spülleistung, hinterlässt Geschirr und Besteck nach dem Spülprogramm allerdings leicht nass. Das Einräumen erweist sich vor allem bei ausladenderem Geschirr sowohl im Unter- als auch im Oberkorb als eher schwierig. Zwar ist ein Display vorhanden, das auch die verbleibende Zeitdauer des aktuellen Spülprogramms ausweist; es ist nur leider nicht allzu leicht ablesbar. ...“
„gut“ (87,8%) – Preis-/Leistungssieger
„... Die Anzahl der hier gegebenen Spülprogramme ist üppig. Auch kann man das Geschirr sehr leicht ein- und wieder ausräumen. Leider war die Spülleistung im Test aber eher durchwachsen: Gerade schwerere Flecken nämlich ließen sich nicht in allen Spülprogrammen rückstandslos abspülen. Außerdem wird die verbleibende Zeitdauer des jeweiligen Spülprogramms nirgends angegeben. ...“
„gut“ (87,5%)
„... Die Spül- und die Trocknungsleistung dieses Modells sind noch ordentlich. Der Spülraum lässt sich leicht an die Maße des Geschirrs anpassen; dieses kann man daher auch ein jedes Mal problemlos ein- und wieder ausräumen. Monieren muss man nur den erheblichen Wasserverbrauch im Auto-Spülprogramm. ...“
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs